Tach zusammen !
Benutze seid längerem ohne Probleme das Pioneer Ergo mit der Pro Version jedoch eine Sache beschäftigt mich !
Die Funktion Echo , so wie sie mir bei den anderen Programmen (Serato,Traktor etc)bekannt ist, aktiviert man und stop den aktuellen Track ,der Track der gerade läuft schallt nach und man blendet z.b den neuen Track ein.
Bekomme diese Funktion aber leider nicht beim Virtual DJ hin .
Geht es nicht oder hat jemand von euch eine Trick ??
Vielen dank für jeden Tipp, schönes Weekend an alle :-)o
Grüße Claudio
Benutze seid längerem ohne Probleme das Pioneer Ergo mit der Pro Version jedoch eine Sache beschäftigt mich !
Die Funktion Echo , so wie sie mir bei den anderen Programmen (Serato,Traktor etc)bekannt ist, aktiviert man und stop den aktuellen Track ,der Track der gerade läuft schallt nach und man blendet z.b den neuen Track ein.
Bekomme diese Funktion aber leider nicht beim Virtual DJ hin .
Geht es nicht oder hat jemand von euch eine Trick ??
Vielen dank für jeden Tipp, schönes Weekend an alle :-)o
Grüße Claudio
geposted Sun 16 Mar 14 @ 11:35 am
effekt heisst bei vdj >>> loopout
geposted Sun 16 Mar 14 @ 1:39 pm
Hi Sasch , danke Dir .
Gibt es ne möglichkeit den Effect weiter zu nutzen obwohl da Deck steht ?
Als übergang für das nächste Lied.
Claudio
Gibt es ne möglichkeit den Effect weiter zu nutzen obwohl da Deck steht ?
Als übergang für das nächste Lied.
Claudio
geposted Sun 16 Mar 14 @ 4:00 pm
In der Regel nutze ich diesen Effekt immer nur als Übergang für das nächste Lied.
Für mich ist das einer der wenigen Effekte die ich direkt aus VDJ nutze da er einfach genial ist.
Bis du ihn aktivierst sollte dein Übergang aber schon nahezu abgeschlossen sein.
D.h. Bass, Mitten und Höhen des nächsten Songs sollten schon on TOP sein.
LoopOut dann tatsächlich als sauberen Ausstieg.
FlangedLoop Lout hört sich ab und an auch ganz gut an. Solltest du mal probieren.
Weiter nutzen als die Anzahl der Loops, die du einstellen kannst, geht leider nicht, ich wüsste aber auch nicht wofür.
Willst du einen dauerhaften Loop als Ausstieg, dann setz den doch händisch. Den Loop kannst du dann auch weiternutzen.
PS: Teste mal den Effekt CUT als möglichen Übergang... hört sich auch gut an. Aber auch nur als Ausstieg aus einem Song ...
Der neue Song sollte hier auch schon wieder fast voll drinn sein ... Also on Top sein... Cut aktivieren und laaangsam ausfaden ...
Ansonsten bin ich nicht der VDJ Effekt Profi da ich die Effekte meines PIO DJM und der Pio RMX nutze. Die klingen einfach besser bzw. ich kann sie besser kontrollieren.
Für mich ist das einer der wenigen Effekte die ich direkt aus VDJ nutze da er einfach genial ist.
Bis du ihn aktivierst sollte dein Übergang aber schon nahezu abgeschlossen sein.
D.h. Bass, Mitten und Höhen des nächsten Songs sollten schon on TOP sein.
LoopOut dann tatsächlich als sauberen Ausstieg.
FlangedLoop Lout hört sich ab und an auch ganz gut an. Solltest du mal probieren.
Weiter nutzen als die Anzahl der Loops, die du einstellen kannst, geht leider nicht, ich wüsste aber auch nicht wofür.
Willst du einen dauerhaften Loop als Ausstieg, dann setz den doch händisch. Den Loop kannst du dann auch weiternutzen.
PS: Teste mal den Effekt CUT als möglichen Übergang... hört sich auch gut an. Aber auch nur als Ausstieg aus einem Song ...
Der neue Song sollte hier auch schon wieder fast voll drinn sein ... Also on Top sein... Cut aktivieren und laaangsam ausfaden ...
Ansonsten bin ich nicht der VDJ Effekt Profi da ich die Effekte meines PIO DJM und der Pio RMX nutze. Die klingen einfach besser bzw. ich kann sie besser kontrollieren.
geposted Sun 16 Mar 14 @ 4:18 pm
Hi ,
Vielen Dank für deine Hilfe .
Beim ersten post hatte den Loopout mit dem Overloop verwechselt :-//
Aber sehr geil Loopout und Flanged Loopout ist genau das was ist suchte !!!
Hatte auf der Download ebene noch nicht gesucht geschweige wie die Effekte heißen !!
Cool schnell geholfen :-)
Die Effekte find ich passend wenn die Tracks unterschiedliche Musikrichtungen haben .
Schönen Abend
Vielen Dank für deine Hilfe .
Beim ersten post hatte den Loopout mit dem Overloop verwechselt :-//
Aber sehr geil Loopout und Flanged Loopout ist genau das was ist suchte !!!
Hatte auf der Download ebene noch nicht gesucht geschweige wie die Effekte heißen !!
Cool schnell geholfen :-)
Die Effekte find ich passend wenn die Tracks unterschiedliche Musikrichtungen haben .
Schönen Abend
geposted Sun 16 Mar 14 @ 4:33 pm