Hallo leute, hatte mein rechner platt gemacht um fehlermeldungen von virtual dj zu umgehen und bin wieder am einstellen. Alles perfekt bis jetzt. Nun wollte ich die RMX Console einstellen und zwar die 6 BUTTON PRO DECK mit EFFEKTEN belegen UND zwar ein deck UNABHÄNGIG vom anderen deck. wie ging das nochmal, voher hatte ich es auch eingestellt gehabt aber da stand in EINSTELLUNGEN --- Mapper --- Hercules DJConsole RMX nix für die actionbelegung und trotzdem hatte ich meine effekte die ich haben wollte drauf gelegt hier ein screenshot wie es zu diesen zeitpunkt aussah 
schön wäre es gewesen wenn man nach gedacht hätte und zum bsp.: Left Deck Button 1 und Right Deck Button 1 in der mappereinstellung programmiert hätte =( es könnte doch so einfach sein.
Bitte um hilfe und vielen Dank im voraus !!!
schön wäre es gewesen wenn man nach gedacht hätte und zum bsp.: Left Deck Button 1 und Right Deck Button 1 in der mappereinstellung programmiert hätte =( es könnte doch so einfach sein.
Bitte um hilfe und vielen Dank im voraus !!!
geposted Sun 23 Mar 14 @ 10:45 am

geposted Sun 23 Mar 14 @ 10:50 am
Versuch das mal, das es nur so aus dem Kopf ist..
Die entsprechedne Effekttaste aus dem Mapping löschen. Dann über das grüne Plus und über Key Learn die entsprechenden Effekttaste des jeweiligen Decks drücken und als Action "sampler 1 play_stop" eingeben, wobei die Ziffer für das jeweilige Sample in deiner Sampelbank steht.
Die entsprechedne Effekttaste aus dem Mapping löschen. Dann über das grüne Plus und über Key Learn die entsprechenden Effekttaste des jeweiligen Decks drücken und als Action "sampler 1 play_stop" eingeben, wobei die Ziffer für das jeweilige Sample in deiner Sampelbank steht.
geposted Sun 23 Mar 14 @ 11:46 am
Dafür musst du den Befehl "device_side" nutzen.
Damit kannst du zwischen der linken und rechten Seite des Controllers unterscheiden.
Also etwa:
device_side 'left' ? Aktion für links : Aktion für rechts
Damit kannst du zwischen der linken und rechten Seite des Controllers unterscheiden.
Also etwa:
device_side 'left' ? Aktion für links : Aktion für rechts
geposted Sun 23 Mar 14 @ 1:00 pm
wenn er das über die deckbezogene tasten macht sollte doch das auch ohne zusatzinfo gehen, da die jeweiligen decktasten über das definition file zugewiesen sind ...?
geposted Sun 23 Mar 14 @ 3:40 pm
Nein.
Nicht alle Tasten sind unterschiedlich benannt bei der RMX.
Im Falle von "Scratch" z.b. ist es egal, ob du links oder rechts drauf drückst. Du bekommst im Mapping immer nur den gleichen Namen.
Nicht alle Tasten sind unterschiedlich benannt bei der RMX.
Im Falle von "Scratch" z.b. ist es egal, ob du links oder rechts drauf drückst. Du bekommst im Mapping immer nur den gleichen Namen.
geposted Mon 24 Mar 14 @ 7:17 am