Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Master und Kopfhörer laufen nicht synchron

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Moinsen Leute

Ich habe mich bis jetzt dumm und dähmlich gesucht aber nichts gescheites gefunden. Sry schonmal wenn ich mich überlesen habe und es zu diesen Thema schon einen Thread gibt.

Mein Problem

Ich musste mein System neu aufsetzen weil es schon eine weile her war als ich es das letzte mal gemacht habe.

Ich habe von meinen Einstellungen im VDJ7 Screenshots gemacht das ich es später einfacher habe alles wieder einzustellen.

Jetzt habe ich das Problem, nachdem ich wieder so alles eingestellt habe wie vorher, das der Sound aus dem Kopfhörer und Master nicht synchron laufen.

Alle Treiber sind auf dem neusten stand.

Ich benutze den Reloop Digital Jockey 2 Me.

Für Lösungsansätze bin ich euch sehr sehr Dankbar!!!

geposted Mon 24 Mar 14 @ 3:16 pm
kannst du die screenshots bitte mal posten...?

Wähle mal als Master auch, die Digital Jockey 2 aus. Anstatt den Primären Soundtreiber.

Und bei den Anschlüssen an der Reloop, hast du alles an der Console, also Master und Kopfhörer, angeschlossen? Oder auch was am Pc hängen?

Ansonsten dies mal Probieren ohne Advanced Einstellungen:

Inputs: None
Outputs: Headphones
Sound card: ASIO -> Reloop Master Edition
Click APPLY.

Du mußt Master UND Kopfhörer an der gleichen Soundkarte, also am Controller anschließen. Bei 2 verschiedenen Soundkarten können Laufzeitverschiebungen auftreten.
Die Soundkarte vom Rechner ist eh nicht als Master zu empfehlen.
Ich kenne zwar den Sound Deines Controllers nicht, aber besser als die PC-Karte wird es schon sein.

Gruß
DJ Professor

PS.: Hast Du bei dem Rechnersound irgendwelche Efekte aktiviert (Echo, Hall)?

Edit: Zu langsam . . .

Asio Treiber werden wegen ihrer geringen Latenzzeiten verwendet. Das heisst das Ansprechverhalten ist sehr gut. Klar dass da deine PC Soundkarte nicht mitkommt. Alos bitte so einstellen wie vorab empfohlen wurde.

aaa, sry Leute das ich eure Zeit verschwendet habe, wie auch immer.

Hab alles wieder soweit eingestellt+ ich hatte ein Kabel im Verstärker vertauscht!

Trotzdem ein dickes danke an euch für die Hilfe!!!

Kein Thema...für sowas ist ja das Forum da...
Hauptsache es läuft so wie du es dir vorstellst...;-)

Eher noch ein Dank von uns das Du Bescheid gesagt hast, das die Problematik nicht mehr besteht und wie gelöst wurde!

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)