Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Eurolite KLS 160

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Mädels!

Wer von Euch hat die KLS 160 und kann mir sagen ob die oben Gewindebohrungen hat und welche Größe?

Besten Dank!

McFly

geposted Thu 24 Apr 14 @ 5:23 pm
hab 3 Stück davon....müsste eigentlich M10 sein...kann ich aber bei Bedarf nochmal nachschauen....

RobRoy wrote :
hab 3 Stück davon....müsste eigentlich M10 sein...kann ich aber bei Bedarf nochmal nachschauen....

Hi Rob, wie ist die eigentlich im "Vergleich" zur CLS?
Gruß Thomas

ich denke mal sehr ähnlich...( CLS1 oder 2)
ist halt ultra handlich und leicht ( ca. 5Kg). Klar gibt es auch hellere aber oft wenn nur ein LED Bar eingesetzt werden soll sind manche LED Sets fast zu hell.
Die KLS 160 hat ne integrierte DMX Steuerung, DMX in/out/ Anschluss für Fußschalter und zusätzlich noch Flanschen für Trussmontage dabei, für gerade mal 168.- netto.
Hab mir die Tage erst die dritte KLS zusammen mit dem DMX Operator 4 beim MS geschossen. Super DMX Controller. Hab mir zusätzlich noch vorher das OK von Vossi geholt. Ist alles schon vorprogrammiert für Faule wie mich....;-)

Ich habe ja die CLS1 und finde die manchmal ein wenig zu dunkel, naja, kann auch nur mein Empfinden sein :-)
Bin ja auch etwas Faul und versuche immer wenig Zeit beim Aufbau zu "verschwenden" ;-)

DJLokke wrote :
Ich habe ja die CLS1 und finde die manchmal ein wenig zu dunkel, naja, kann auch nur mein Empfinden sein :-)
Bin ja auch etwas Faul und versuche immer wenig Zeit beim Aufbau zu "verschwenden" ;-)

Gib von Vossi ein nettes Video über die KLS Geräte mit nem Quattro Screen auf der immer 4 versch. Geräte gleichzeitig abgebildet sind. Da sieht man auch sehr schön dass z.b. zwischen der KLS 160 und der 400er nicht sooo viel unterschied ist...

McFly-Entertainment wrote :
Dann müßte das passen:

http://www.thomann.de/de/manfrotto_035_super_clamp264_bundle.htm

Der Bolzen hat M10.

168,00Netto bei Musicstore?

Habe gehört das die Tasche nicht so toll sein soll?

Weil sie leicht und recht klein ist wollte ich die auch zulegen.
McFly

Wie willst du das bitte anbringen...?
Die Clamp ist eigentlich für die Montage an das Stativrohr und der Bolzen zum Befestigen eines Lichteffektes...
Stimmt die Tasche ist nicht der Burner, erfüllt aber Ihren Zweck.

RobRoy wrote :

Wie willst du das bitte anbringen...?
Die Clamp ist eigentlich für die Montage an das Stativrohr und der Bolzen zum Befestigen eines Lichteffektes...

Hab's bei einigen Kollegen schon gesehen.

KLS senkrecht und mit 2 Manfrotto Super Clamps am Stativrohr befestigt.

Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt.

Ist halt 'ne Option zur klassischen Varinate über TV-Zapfen auf dem Stativ.

Was kann man mit dem DMX Operator 4 alles ansteuern?

2x KLS + 2x TriPhase + 2x QuadPhase + div. Floorspots?

KLS senkrecht und mit 2 Manfrotto Super Clamps am Stativrohr befestigt.

Ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt.

Ist halt 'ne Option zur klassischen Varinate über TV-Zapfen auf dem Stativ.

DIe KLS 160 hat extra Flanschen für die Montage "von oben" dabei...brauchst eigentlich keine Clamps...

Was kann man mit dem DMX Operator 4 alles ansteuern?

Ist ein DMX-Controller, der für die EUROLITE LED-Scheinwerfer und -Effekte mit 5 DMX-Kanälen plus KLS-Serie, LED BAR RGB und Nebelmaschine entwickelt wurde.

Hat vorprogrammierte Presets und Farben, die sich einfach auf Knopfdruck abrufen lassen. Spart die Programmierung der einzelnen DMX-Kanäle, was mir sehr entgegen kam. 100% "Plug and Play"...;-)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)