Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ 7.4.1 setzt immer wieder aus!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo!
Ich habe folgendes Problem!
VirtualDJ-7.4.1 - usb Soundkarte Gigaport HD - Dell Rechner Core i7 - 16GB RAM - Gigabit Netzwerk!
Virtual DJ hänt beim abspielen von Tracks immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen!
Weder Netzwerkauslastung noch Ram noch CPU sind dabei über der Anzeige von 30%
Woran kann es liegen???
Achso ASIO4all version 4.10 deutsch!
Für Anregungen die mir bei der Fehlersuche hilfreich sind bin ich offen ;)
Das Problem besteht seit 3 Wochen täglich und ich bin sehr ratlos mittlerweile!
Besten Dank für die Hilfe im Voraus!
Michael

geposted Thu 08 May 14 @ 2:55 pm
Hallo Michael,

ich kenne jetzt die Gigaport HD nicht. Aber wenn ich "esi" lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Ich hatte auch mal die Maya USB. Ein totaler Kraus sag ich da. Traktor Audio 2 ist da die bessere Wahl. Also zunächst solltest du das Soundinterface nicht an einem USB 3.0 Port betreiben. Den Treiber kenn ich jetzt auch nicht.

Ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass es nach kurzer Zeit (3-4 Lieder) zu Aussetzer kam. Ich dachte, was ist denn da los, bis mir auffiel, dass ich ein anderes (Laptop) Netzteil verwendet habe (das ich normalerweise nur als Ersatz dabei habe). Dann habe ich das Netzteil abgezogen und den Laptop auf Batterie laufen lassen und siehe da: Alles I.O.. Das Original- Netzteil angeschlossen und alles war gut. Vielleicht versuchst du es auch mal ohne Netzteil, als Versuch.

Gruß Björn

Also ich lese hier nur zwei wirkliche Fehler in Deiner Konfiguration...

1. usb Soundkarte Gigaport HD

2. ASIO4all version 4.10

Sorry aber mit der Karte würde ich nirgendwo live spielen wollen. Entweder was gescheites oder mit den Probemen leben.

ASIO4All ist kein ASIO Treiber - das ist eine Emulation die eine ASIO Schnittstelle über den Windows WDM (DirectX) Treiber abbildet.

Da gibt's leider so viele Dinge die schief gehen können, bzw. ich vermute mal der WDM Treiber schafft das einfach nicht sauber.

Gruß, Heiko

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)