Greetz .
Eine Frage.
Ich möchte gern noch beide nutzen 7 + 8.
Den Installfolder konnte ich änder so das die 7 u. die 8 in seperaten Ordnern installiert werden.
Nun möchte ich aber dieses auch mit den Home Foldern haben.
So das die Plugins ect. von der 7 u. von der 8er in seperaten Ordnern sind.
Also zB. die von der 7 in \Documents\VirtualDJ 7 und die von der 8 in \Documents\VirtualDJ 8.
Aber wenn ich installiere legt der immer alles in den gleichen Ordner.
Ich möchte die aber nicht im selben habe,
Wie kann man dieses ändern?
Danke im Voraus Gruß Dani
Eine Frage.
Ich möchte gern noch beide nutzen 7 + 8.
Den Installfolder konnte ich änder so das die 7 u. die 8 in seperaten Ordnern installiert werden.
Nun möchte ich aber dieses auch mit den Home Foldern haben.
So das die Plugins ect. von der 7 u. von der 8er in seperaten Ordnern sind.
Also zB. die von der 7 in \Documents\VirtualDJ 7 und die von der 8 in \Documents\VirtualDJ 8.
Aber wenn ich installiere legt der immer alles in den gleichen Ordner.
Ich möchte die aber nicht im selben habe,
Wie kann man dieses ändern?
Danke im Voraus Gruß Dani
geposted Mon 23 Jun 14 @ 8:23 pm
Das geht nicht so einfach. Du kannst aber folgendes machen:
Schmeiß die 8er nochmal runter.
Dann benenne einfach den Ordner unter Dokumente\VirtualDJ in z.B. Dokumente\VirtualDJ_7 um.
Jetzt installierst du wieder die V8, dann wird ein neuer Ordner VirtualDJ unter Dokumente angelegt.
Je nachdem welche Version du jetzt verwenden willst, musst du einfach dann die Ordner dementsprechend umbenennen.
Für V7 von ...VirutalDJ_7 zu VirutalDJ und der jetztige (für die v8 angelegte Ordner) VirutalDJ zu VirutalDJ_8.
Für V8 eben genau umgekehrt.
Schmeiß die 8er nochmal runter.
Dann benenne einfach den Ordner unter Dokumente\VirtualDJ in z.B. Dokumente\VirtualDJ_7 um.
Jetzt installierst du wieder die V8, dann wird ein neuer Ordner VirtualDJ unter Dokumente angelegt.
Je nachdem welche Version du jetzt verwenden willst, musst du einfach dann die Ordner dementsprechend umbenennen.
Für V7 von ...VirutalDJ_7 zu VirutalDJ und der jetztige (für die v8 angelegte Ordner) VirutalDJ zu VirutalDJ_8.
Für V8 eben genau umgekehrt.
geposted Tue 24 Jun 14 @ 3:31 am
Geht nicht.
Ich hatte ebeb das gemacht, V7 installiert den Ordner in Dokumente umbenannt und auch in der Registry so dann geändert.
Dann habe ich die 8 installiert und diese hat die Dateien trotzdem in den umbenannten Ordner installiert.
Anscheinend greift die 8 trotzdem auf die einträge der Registrie der 7 zu.
Warum kann ich das nicht einfach bei der Installation ändern , sowie auch den Installations Ordner?
Gruß Dani
Ich hatte ebeb das gemacht, V7 installiert den Ordner in Dokumente umbenannt und auch in der Registry so dann geändert.
Dann habe ich die 8 installiert und diese hat die Dateien trotzdem in den umbenannten Ordner installiert.
Anscheinend greift die 8 trotzdem auf die einträge der Registrie der 7 zu.
Warum kann ich das nicht einfach bei der Installation ändern , sowie auch den Installations Ordner?
Gruß Dani
geposted Tue 24 Jun 14 @ 3:42 am
Hm... vielleicht weil du das auch in der Registry geändert hast?
Die sauberste Lösung wäre aber einfach ein 2. Benutzerkonto für die V8 zu öffnen.
Habe ich auch so gemacht.
Die sauberste Lösung wäre aber einfach ein 2. Benutzerkonto für die V8 zu öffnen.
Habe ich auch so gemacht.
geposted Tue 24 Jun 14 @ 3:49 am
Du darfst da nix in der Registry ändern !!! Dann geht das auch. Ist doch logisch das wenn Du den Pfad dort anpasst immer noch der V7 Ordner verwendet wird. **LOL**
geposted Tue 24 Jun 14 @ 4:05 am
Is nur so das wenn ich ihn nicht dort anpasse für die 7 dann findet die 7 ja keine Plugins Mappings u. ect. mehr .
Ich muß den dort doch auch ändern.
Ich muß den dort doch auch ändern.
geposted Tue 24 Jun 14 @ 4:17 am
Deshalb sollst du ja auch, je nachdem welche Version du verwenden willst, den VirutalDJ Ordner immer wieder umbenennen.
geposted Tue 24 Jun 14 @ 4:53 am
Das blöd dann muß ich das ja jedesmal wenn ich die starte also eine davon erstma in der Registry den Ordner ändern.
Warum ändert man das nicht das es sofort bei der Installation geändert werden kann so wie auch der Programordner.
So kommt alles durcheinander , und ich starte die ja auch oft, weil eben um zu testen , und Mapping zu ändern, und welche Plugins laufen und welchen nicht.
Warum ändert man das nicht das es sofort bei der Installation geändert werden kann so wie auch der Programordner.
So kommt alles durcheinander , und ich starte die ja auch oft, weil eben um zu testen , und Mapping zu ändern, und welche Plugins laufen und welchen nicht.
geposted Tue 24 Jun 14 @ 5:12 am
geposted Tue 24 Jun 14 @ 5:15 am
djdutschi wrote :
Das blöd dann muß ich das ja jedesmal wenn ich die starte also eine davon erstma in der Registry den Ordner ändern.
Wie Heiko schon geschrieben hat:
"Du darfst da nix in der Registry ändern !!! Dann geht das auch. Ist doch logisch das wenn Du den Pfad dort anpasst immer noch der V7 Ordner verwendet wird. **LOL**"
geposted Tue 24 Jun 14 @ 5:18 am
Ok Dank das auch ne Möglichkeit ;-)
Ich wird mal probiern was löft ;-)
Nice Day
Nice Day
geposted Tue 24 Jun 14 @ 5:22 am
djdutschi wrote :
Ok Dank das auch ne Möglichkeit ;-)
Nice Day
Nice Day
Mach das.
Den (die) Ordner im Explorer umbenennen und nicht in der Registrie. Die sollte tabu sein, kann ein "Unkundiger" schnell mal was zerschießen.
geposted Tue 24 Jun 14 @ 5:28 am
;-) Wäre trotzdem mal ein Tipp an die Programmer das man es bei der 8er sowie 7er separat installieren kann, auswählen wohin.
Und auch das die Registry Einstellungen pro Programm extra angelegt sind.
Dann kann es auch nicht passieren das sich etwas von dem anderen Programm das andere stört, sofern man noch beide verwendet ;-)
Gruß
Und auch das die Registry Einstellungen pro Programm extra angelegt sind.
Dann kann es auch nicht passieren das sich etwas von dem anderen Programm das andere stört, sofern man noch beide verwendet ;-)
Gruß
geposted Tue 24 Jun 14 @ 6:23 am
Wieso ? V7 wird es nur noch begrenzte Zeit geben. Da hier keine Entwicklung mehr vorgenommen wird und keine Updates mehr kommen ist das ein aussterbendes Modell.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Tue 24 Jun 14 @ 6:28 am
Nun es wird immer Menschen geben die die Alte noch nutzen möchten.
Läuft ja , braucht keine Updates.
Aber es ist genau wie bei Windows XP zu Win7 , es gibt noch viele Leute die noch die ältere nutzen bis sie die andere mögen und vollkommen damit zurecht kommen , oder auch zu Win 8.1.. Auch son Ding , Ich mag 8.1 nit. Und komm mitllerer Weile mit 7 genauso zurecht wie mit XP.
Und damit mein ich die Tiefen des Systems.
Und genauso seh ich das hierbei, erstmal beide nutzen bis ich alle von der neuen drupp hab.
Und das kann schon was dauern ;-)
Is doch so. Deswegen denk ich , man sollte schon sowas machen.
Läuft ja , braucht keine Updates.
Aber es ist genau wie bei Windows XP zu Win7 , es gibt noch viele Leute die noch die ältere nutzen bis sie die andere mögen und vollkommen damit zurecht kommen , oder auch zu Win 8.1.. Auch son Ding , Ich mag 8.1 nit. Und komm mitllerer Weile mit 7 genauso zurecht wie mit XP.
Und damit mein ich die Tiefen des Systems.
Und genauso seh ich das hierbei, erstmal beide nutzen bis ich alle von der neuen drupp hab.
Und das kann schon was dauern ;-)
Is doch so. Deswegen denk ich , man sollte schon sowas machen.
geposted Tue 24 Jun 14 @ 7:05 am