Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: FX-Plugin z.b Echo nachhallen nachdem es deaktiviert wurde

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe VDJ Gemeinde

hm.... ich bück mich mal...
habe heute mal mit Serato experimentiert (gabs nun mal gratis zum Controller) eigentlich stell ich immer wieder fest...neee VDJ ist und bleibt einfach das BESTE....
Allerdings gefiel mir eine Funktion sehr und vermisse sie bei VDJ bzw. habe ich sie noch noch entdeckt....!!!!! ????
Wenn ich im laufenden Track z.b "FX Echo" einschalte ist es klar das dann der Echo zu hören ist je nach dem wie man es einstellt kurz oder lang...
Bei Serato ist es so wenn ich im laufenden Song den FX Effekt abstelle hallt es noch (je nach Längeneinstellung) dementsprechend nach...bei VDJ ist es abrupt aus egal welches (VST)Plugin ich nutze....
Ist das leider so oder muss da irgendwas eingestellt werden...

Brrrrr
Eiskalte Grüße aus Berlin
Ralf

geposted Wed 09 Nov 16 @ 6:34 pm
Gibt es so zu 100% nicht ... bei VDJ schaltet sich der Effekt je nach Plugin selbst aus ;-)
Zudem gibt es das Settings fxProcessing das Dir die Möglichkeit bietet den Effekt darzustellen bzw. nachwirken zu lassen auch wenn Volumen oder Crossfader schon unten bzw auf dem anderen Deck is

Geht aber z.B mit Echo und Hall. Echo voll aufdrehen undund Wet runter , Titel läuft ausWet voll auf Titel Effekt läuft je nach Einstellung nach. oder meint ihr was anderes?

Quote :
Zudem gibt es das Settings fxProcessing das Dir die Möglichkeit bietet den Effekt darzustellen bzw. nachwirken zu lassen auch wenn Volumen oder Crossfader schon unten bzw auf dem anderen Deck is

Hallo
Diese Funktion ist mir bekannt finde aber sie nicht schön...
Schade vielleicht kommt so-was ja noch... Oder gibt es einen Grund warum es (noch) nicht umgesetzt wurde ?

@Stimmungsdisco
nee ist nicht das was ich meine

kann gelöscht werden
Danke hatte irrtümlich hier etwas gepostet

Ich denke mal er meint es so:
Er lässt einen Titel in Deck 1 abspielen und setzt (aktiviert) dann an der gewünschten Stelle den FX Echo Effekt ein ,wenn er ihn dann auschaltet (deaktiviert) hallt es trotzdem noch weiter nach.

Bei VDJ ist mir das bisher auch nicht bekannt,ob das so funktioniert,könnte aber sein das man es irgentwie hinbekommt mit einen Effekt (eventuell Loop Out+ Echo) oder einem der haufenweise verfügbaren vst effekt plugins .
Ich schau mal und teste etwas,wenn ich sowas finde gib ich Bescheid.

Teste ja ab und an vst plugins mit VDJ ,da hab ich schon einiges auf meinen Blog zu geschrieben.

Mfg,Dirk

Soweit ich es mir jetzt angelesen habe funktioniert das bei den anderen auch nur, solange der Effekt an ist. Der Nachhall bei Hall oder Echo funktioniert bei offene Kanal und beendeten Titel , je nach Einstellung des Effektes. Andere Möglichkeit ist noch den Effekt on the fly aufnehmen und über Sample abspielen. Wer es mag. Gibt es bestimmt Anwendungen, mir fällt dazu aber gerade nichts ein.

Kannst ja mal schauen die Effekte kommen dort wohl von Izotope,habe bisher keine Lösung dazu gefunden,wie man das hinbekommen könnte in VDJ 8,bin aber noch weiter am probieren und studieren,bis dann.

mfg,dirk

Hallo Dirk

Hui nun habe ich das Thema doch wieder etwas gepuscht...War nicht meine Absicht...
Du hast aber vollkommen recht ..genau so meine ich es ...

Wie gesagt bei der anderen mitgelieferten Software... ist es mir ja aufgefallen das es geht ...Bei VDJ halt nicht. ..

Gruß aus Berlin

Habe einiges versucht mit Echo Effekte und vst-Plugins aber es nicht so hinbekommen,das wenn man den Effekt deaktiviert es noch etwas nachhallt.

Einzig das wenn du das Lied beendest,dann funktioniert das noch das das Echo noch eine etwas längere Zeit lang nachhallt.

Das war mit dem Effekt : EchoPad
http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=80486&platform=pc

mfg,Dirk

Quote :
Habe einiges versucht mit Echo Effekte und vst-Plugins aber es nicht so hinbekommen,das wenn man den Effekt deaktiviert es noch etwas nachhallt.

Genau das ist / war ja auch meine Feststellung.Bzw auch wenn man den Track anhält dann geht es ja auch ...
Wer weiß... vielleicht kommt es ja doch mal...
Weil so eine Effekt -Einstellung ergibt wieder jede menge Möglichkeiten und wäre halt schön alles unter einer Haube ohne externe (FX)-Geräte ..

Habe auch (Besser gesagt der Vorschlag kam von Braenzu in einem anderem Thread) eine Lösung eventuell für dich gefunden,da halt es dann auch nach,wenn du den Fader vomlaufenden Deck runterziehst.
Vorher das Echo der Länge (Nachhallzeit) nach einstellen,aber musst du nicht deaktivieren.

Das hatte Braenzu dort gepostet:

Thread:
http://www.virtualdj.com/forums/216628/German_Forum/Echo_Out_oder___hnliches_f__r_VD8__.html

bei "fxProcessing" auf "Post-Fader" in der 8er config unter "optionen"

dann kannst wenn echo aktiviert hast den fader runter ziehen auf null, dass echo hallt dann noch eine zeit nach (von dir eingestellt)

Braenzu

mfg,Dirk

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)