Ich habe jetzt mal bei meiner „Asbach“ alten Version VDJ 8.1 build 2857. 1116 (die doch recht stabil lief) ein Update auf V8.2 b3573 gemacht – und siehe da, jetzt ruckelt die Rhytmusanzeige – What the f…!
Gleiches gilt für die Scratchanzeige. Das Ganze ist unabhängig vom eingestellten Skin. Ich nutze SilverSleek 2.
Hinzu kommt, dass jetzt auch die Nummern meiner abgespeicherter Cues nicht meht in der Waveform angezeigt werden, sondern nur noch die Position als Strich (immerhin in der, so meine ich, vorher ausgewählten Farbe)
Ich hätte es nicht tun soll‘n, das UPDATE :-/
Wo sind eigentlich die Hotcues abgespeichert. Auf meinem Backup-Rechner (noch mit der alten Version 8.1) wurden nicht mal die Cues angezeigt.
Technik: HP Probook mit i5, 16GB RAM, SSD (keine externe HDD), Windows 10 (64), NI Audio 8 DJ, Controller Numark DMC-2, Skin SILVERSLEEK 2
Gleiches gilt für die Scratchanzeige. Das Ganze ist unabhängig vom eingestellten Skin. Ich nutze SilverSleek 2.
Hinzu kommt, dass jetzt auch die Nummern meiner abgespeicherter Cues nicht meht in der Waveform angezeigt werden, sondern nur noch die Position als Strich (immerhin in der, so meine ich, vorher ausgewählten Farbe)
Ich hätte es nicht tun soll‘n, das UPDATE :-/
Wo sind eigentlich die Hotcues abgespeichert. Auf meinem Backup-Rechner (noch mit der alten Version 8.1) wurden nicht mal die Cues angezeigt.
Technik: HP Probook mit i5, 16GB RAM, SSD (keine externe HDD), Windows 10 (64), NI Audio 8 DJ, Controller Numark DMC-2, Skin SILVERSLEEK 2
geposted Wed 01 Feb 17 @ 7:46 am
Sichere dir mal deine Datenbanken und settings.xml und schmeiße dann VDJ komplett von der Platte runter.
Lösche alles was mit VDJ zu tun hat und installiere dann die neue Version.
Dann sollte das ruckeln weg sein.
Hier hat es zumindest geholfen:
http://virtualdj.com/forums/215411/VirtualDJ_8_2_Technical_Support/Problem_with_Sound_Quality_in_Latest_Builds_3523____3568-3573_(early_access)_____Please_Help____.html
HotCues werden in den Datenbank abgespeichert. Heiß also: Kommt drauf an wo deine Musik liegt.
Lösche alles was mit VDJ zu tun hat und installiere dann die neue Version.
Dann sollte das ruckeln weg sein.
Hier hat es zumindest geholfen:
http://virtualdj.com/forums/215411/VirtualDJ_8_2_Technical_Support/Problem_with_Sound_Quality_in_Latest_Builds_3523____3568-3573_(early_access)_____Please_Help____.html
HotCues werden in den Datenbank abgespeichert. Heiß also: Kommt drauf an wo deine Musik liegt.
geposted Wed 01 Feb 17 @ 10:06 am
Der Link scheint bei mir gerade nicht zu funktionieren.
Aber mit ALLES ist hier hoffentlich nur auf das Programm bezogen.
Meine gesammten Playlist, Playcounts, Virtuellen Ordner usw. will ich eigentlich schon weiter benutzen.
Dieses ist ja unter eigene Dateien/VirtualDJ gespeichert.
Das würde ich dann nach der Neuinstallation auch alles wieder da rein kopieren.
PS.: eigentlich wollte ich lieber die Zeit mit der Pflege meiner Musik verbringen, als Probleme der Software zu lösen!
Aber mit ALLES ist hier hoffentlich nur auf das Programm bezogen.
Meine gesammten Playlist, Playcounts, Virtuellen Ordner usw. will ich eigentlich schon weiter benutzen.
Dieses ist ja unter eigene Dateien/VirtualDJ gespeichert.
Das würde ich dann nach der Neuinstallation auch alles wieder da rein kopieren.
PS.: eigentlich wollte ich lieber die Zeit mit der Pflege meiner Musik verbringen, als Probleme der Software zu lösen!
geposted Wed 01 Feb 17 @ 11:19 am
Lass aber die Settings.xml neu erzeugen, nachdem du sie vor dem ersten Programmstart weggesichert hast.
geposted Wed 01 Feb 17 @ 11:22 am
Jetzt funzte der Link.
Also Settings XML neu erzeugen und dann alle Einstellungen per Hand kontrollieren. Alle anderen alten Files kann ich aber übernehmen?
Also Settings XML neu erzeugen und dann alle Einstellungen per Hand kontrollieren. Alle anderen alten Files kann ich aber übernehmen?
geposted Wed 01 Feb 17 @ 11:36 am
Wirklich mal komplett bei 0 anfangen und testen ob das ruckeln weg ist.
Dann kannst du nach und nach ja deine Playlisten und Zeug wieder rüber kopieren.
Dann kannst du nach und nach ja deine Playlisten und Zeug wieder rüber kopieren.
geposted Wed 01 Feb 17 @ 1:49 pm
Jetzt hab ich's durch:
alles deinstalliert.
8.2 in der neuesten Version installiert
Anzeige des Rhytmus ruckelt bereits in den Grundeinstellungen.
Spaßeshalber habe ich dann noch nochmal meine Database dazugeladen.
Ruckelt weiter, Nummerierungen des Cues werden nicht angezeigt, (Cover übrigens auch nicht).
ALLES wieder deinstalliert
und die „Asbach“ Version VDJ 8.1 build 2857. 1116 wieder frisch installiert. LÄUFT und dabei bleibe ich jetzt!!!
"NEVER change a running system!"
Danke an alle die mir helfen wollten.
alles deinstalliert.
8.2 in der neuesten Version installiert
Anzeige des Rhytmus ruckelt bereits in den Grundeinstellungen.
Spaßeshalber habe ich dann noch nochmal meine Database dazugeladen.
Ruckelt weiter, Nummerierungen des Cues werden nicht angezeigt, (Cover übrigens auch nicht).
ALLES wieder deinstalliert
und die „Asbach“ Version VDJ 8.1 build 2857. 1116 wieder frisch installiert. LÄUFT und dabei bleibe ich jetzt!!!
"NEVER change a running system!"
Danke an alle die mir helfen wollten.
geposted Wed 01 Feb 17 @ 8:41 pm
geposted Thu 02 Feb 17 @ 6:49 am
Blöde Frage: ruckelt es auch beim Standard-Skin ?
Du hast zwar am Anfang geschrieben, dass es skinunabhängig ist, aber ich wollte das doch nochmal explizit fragen.
Könnte doch sein, dass der von dir eingesetzte Skin (oder die Version) noch nicht 8.2-fähig ist, weil es da doch meines Wissens ein paar Umstellungen gab.
Du hast zwar am Anfang geschrieben, dass es skinunabhängig ist, aber ich wollte das doch nochmal explizit fragen.
Könnte doch sein, dass der von dir eingesetzte Skin (oder die Version) noch nicht 8.2-fähig ist, weil es da doch meines Wissens ein paar Umstellungen gab.
geposted Thu 02 Feb 17 @ 8:11 am
Ja, es ruckelt auch im Standard-Skin.
Und das bereits bevor ich irgenbdwelche alten Daten aus meiner Sicherung wieder in die neue Installation geladen hatte.
Und das bereits bevor ich irgenbdwelche alten Daten aus meiner Sicherung wieder in die neue Installation geladen hatte.
geposted Thu 02 Feb 17 @ 9:45 am
Sind alle Treiber aktuell?
geposted Thu 02 Feb 17 @ 9:46 am
Ich denke schon.
Welche meinst du denn genau?
Welche meinst du denn genau?
geposted Thu 02 Feb 17 @ 9:50 am
Speziell deinen Mainboard/ Chipsatztreiber und die Grafiktreiber.
Du kannst auch mal mit der Einstellung skinFPS rumspielen.
Sollte aber glaube ich default bei 30 stehen, was eigentlich ausreichend ist.
Kannst es ja trotzdem mal auf 60 stellen.
EDIT: Noch was. Das passiert auch ohne jeglicher angeschlossener Hardware? Also Controller, Soundkarte usw. Einfach nur um sicher zu gehen.
Du kannst auch mal mit der Einstellung skinFPS rumspielen.
Sollte aber glaube ich default bei 30 stehen, was eigentlich ausreichend ist.
Kannst es ja trotzdem mal auf 60 stellen.
EDIT: Noch was. Das passiert auch ohne jeglicher angeschlossener Hardware? Also Controller, Soundkarte usw. Einfach nur um sicher zu gehen.
geposted Thu 02 Feb 17 @ 9:56 am
Das komplette Setup war angeschlossen, Controller, Audio8.
Ohne hab ich es nicht getestet - und jetzt ist die neueste Version wieder deinstalliert.
Die Treiber kann ich bei Gelegenheit mal checken.
Vor Aschermittwoch werde ich das aber nicht mehr machen. Meine Zeit ist doch recht begrenzt.
Ich brauche nicht die neueste Version, ich brauche was Funktionierendes.
Ohne hab ich es nicht getestet - und jetzt ist die neueste Version wieder deinstalliert.
Die Treiber kann ich bei Gelegenheit mal checken.
Vor Aschermittwoch werde ich das aber nicht mehr machen. Meine Zeit ist doch recht begrenzt.
Ich brauche nicht die neueste Version, ich brauche was Funktionierendes.
geposted Thu 02 Feb 17 @ 10:06 am
Verständlich. Normal ist das jedenfalls nicht und sollte bei deinen Laptop auch nicht vorkommen. Also rein auf die Leistungsdaten bezogen.
geposted Thu 02 Feb 17 @ 10:10 am
da stimme ich dir zu
geposted Thu 02 Feb 17 @ 10:13 am
Nutzt du einen bestimmten anderen Skin.
Also Ich las das deine Rhythmus Anzeige ruckelt , also die Wavs oben....
Versuche ma folgendes , ich hatte sowas auch ma:
Gehe zu den Optionen und schau unter den Einstellungen Skins , stelle die SkinFPS langsam stückchenweise mal höher , steht bei mir auch 30 dann war es weg.
Kommt immer drauf an wie deine Grafikkarte arbeitet und eingestellt ist.
Gruß Dani
Also Ich las das deine Rhythmus Anzeige ruckelt , also die Wavs oben....
Versuche ma folgendes , ich hatte sowas auch ma:
Gehe zu den Optionen und schau unter den Einstellungen Skins , stelle die SkinFPS langsam stückchenweise mal höher , steht bei mir auch 30 dann war es weg.
Kommt immer drauf an wie deine Grafikkarte arbeitet und eingestellt ist.
Gruß Dani
geposted Thu 02 Feb 17 @ 7:33 pm
@Partydj246
setzte mal bei Optionen - Skins - Skin FPS den Wert auf 60
sollte funktionieren war bei mir auch so
MfG Bernd
setzte mal bei Optionen - Skins - Skin FPS den Wert auf 60
sollte funktionieren war bei mir auch so
MfG Bernd
geposted Fri 03 Feb 17 @ 7:55 pm
FPS auf 60, hat bei mir auch die besten Ergebnisse gebracht. Ich verwende kein Video.
Meine Grafik ist schon etwas betagt, die aktuellen Treiber hatten nix verändert.
Der Tip kam aber schon vor 2 Tagen von "PachN". Liest hier keiner mit?
Gruß
DJ Professor
Meine Grafik ist schon etwas betagt, die aktuellen Treiber hatten nix verändert.
Der Tip kam aber schon vor 2 Tagen von "PachN". Liest hier keiner mit?
Gruß
DJ Professor
geposted Fri 03 Feb 17 @ 11:32 pm