Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Database

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Kollegen

in meinem Laptop sind 2 SSD Platten eingebaut, einmal C: und einmal D: jeweils 1TB groß.
Auf welcher Platte sollte die ganze Musik sein, auf C oder auf D?

oder ist es letztendlich egal?

LG Sascha

geposted Mon 10 Jul 17 @ 9:27 pm
Das ist egal. Aber ich würde meine Daten NIE auf C ablegen.

Das spielt im Endeffekt eigentlich keine große Rolle.

Ich würde allerdings meine Daten auch auf D legen, sofern das Betriebssystem auf C liegt.
Wenn du das jemals neu aufspielen musst, dann sind deine Daten auf D immer noch sicher.

hätte ja sein können, das es Performancetechnisch ne Empfehlung gibt. Aber wenn es egal ist, dann ist meine Frage ja beantwortet. Ich danke euch

Rein von der Performance her wird vermutlich die Datenübertragungsrate bei C schneller sein, als die von D. Denn in der Regel hängen bei Notebooks die zweiten Festplatten an dem Port, der für Wechselmedien (DVD/BlueRay usw.) auf dem Motherborard vorgesehen ist.

Bei Musik Daten und 99,9% der Musik-Video-Dateien wirst Du davon allerdings in der Praxis nichts merken.

Ich würde die Daten jedoch auch eher auf D ablegen. Wenn Dir das Betriebssystem mal wegschmiert Du den Rechner mal neu aufsetzen musst, bleiben die Daten auf D davon unberührt.

Ungeachtet dessen.............trotzdem immer noch zusätzlich an eine externe Datensicherung denken!!!

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)