ein Hallo in die runde
Sorry ich weiß nicht ob es schon mal ein Thema war …
ich bin recht neu als DJ und muß noch vieles erfragen und lernen...
ich finde jedoch Virtual DJ macht echt vieles einfacher...
folgendes …
ich habe eine Bar und da machen wir immer wieder kleine Partys … ich ich mache die Musik … soweit so gut … ich habe es mit einigen DJ Programmen versucht und bin am Virtual DJ hängen geblieben … durch seine einfache Bedienung und Autofunktionen … ich habe mir auch extra einen Hercules Instinct Controller gekauft … meine Frage ist … kann ich auch ein zweiten anschließen, so das ich mit dem einen Deck 1 und 2 steuern kann und mit dem zweiten Deck 3 und 4 …. mit Deck 1 und 2 soll Automix laufen und mit 3 und 4 möchte ich Titel über Kopfhörer vor hören um diese dann in die Playliste zu machen …. geht das und dann wie?
Sorry ich weiß nicht ob es schon mal ein Thema war …
ich bin recht neu als DJ und muß noch vieles erfragen und lernen...
ich finde jedoch Virtual DJ macht echt vieles einfacher...
folgendes …
ich habe eine Bar und da machen wir immer wieder kleine Partys … ich ich mache die Musik … soweit so gut … ich habe es mit einigen DJ Programmen versucht und bin am Virtual DJ hängen geblieben … durch seine einfache Bedienung und Autofunktionen … ich habe mir auch extra einen Hercules Instinct Controller gekauft … meine Frage ist … kann ich auch ein zweiten anschließen, so das ich mit dem einen Deck 1 und 2 steuern kann und mit dem zweiten Deck 3 und 4 …. mit Deck 1 und 2 soll Automix laufen und mit 3 und 4 möchte ich Titel über Kopfhörer vor hören um diese dann in die Playliste zu machen …. geht das und dann wie?
geposted Wed 27 Mar 19 @ 11:55 am
Warum nutzt du nicht die Funktion, dass der Automix nur auf z.B. Deck 2 läuft?
Dann hast Du Deck 1 frei zum vorhören.
Soweit ich weiss, geht deine Vorstellung nicht. Dazu brauchst du einen 4 Deck Controller z.B. die VMS5
Dann hast Du Deck 1 frei zum vorhören.
Soweit ich weiss, geht deine Vorstellung nicht. Dazu brauchst du einen 4 Deck Controller z.B. die VMS5
geposted Wed 27 Mar 19 @ 12:23 pm
Korrekt ... es ist sinnfrei 2 Controller gleichzeitig nutzen zu wollen, da du zb. nicht selektieren kannst auf welchen Kontroller du zugreifen / steuern willst. Wie der Vorredner schon richtig gesagt hat ... entweder n 4 Kanal Kontroller wie die VMS 5/ 4.1 oder n Kontroller mit dem du selektieren kannst ( Deck 1+2 ODER Deck 3+4 ) wie zb. den Pioneer DDJ Ergo. Alles diese Geräte gibt es auch gebraucht günstig zu kaufen.
geposted Wed 27 Mar 19 @ 2:20 pm
Habe dir eine Pn gesendet.
geposted Wed 27 Mar 19 @ 2:44 pm