Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 2021 - Controller

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

am Wochenende bei einer Hochzeit hat mein Controller plötzlich ein eigenleben!
Controller Denon MC7000.

Alles wie immer, alle Effekte da wo sein sein sollen, Samples da, Markierung, Playlisten usw. Wie immer.
Nach 2 Stunden plötzlich völlig neue Funktionsweise.
Normal ist vorhören des Titels, Cue drücken, springt zum Startpunkt zurück und steht.
Plötz nicht mehr. Der Titel läuft weiter... Muss erst auf Pause / Play drücken, zumindest hält der Titel jetzt an, nur er springt nicht zum Start zurück.
Auch andere Funktionen wie Effekt, obwohl ausgewählt, macht nichts.
Bremsgeschwindigkeit (Simulaion eines Plattenspielers, das langsame anhalten) linkes Laufwerk ja, rechtes Laufwerk nein. Eine Stunde später war es anderes rum.
Auch die Auswahl des Masterdecks... A ist Master, Sampler läuft mit . schön synchron. Ich höre B vor, plötzlich ist B Master und Sampler voll aus dem Takt von A. Peinlich!

Okay, dachte ich. Da hat sich wohl die Software verabschiedet. Gut, dass ich einen 2. Laptop dabei habe und der Denon 7000 2 USB Eingänge hat. Laptop nebenbei aufgebaut und angeschlossen. Nächster Title vom anderen Laptop. Juhu, alles läuft wie gewohnt.
Laptop 1 abgebaut und mit Laptop 2 weiter gespielt. 15 Minuten später.... Der selbe Mist.

Ok, liegt wohl am Controller.
NÖ! Daheim am Büro PC angeschlossen.... Na was wohl: Läuft.

Woran kann das liegen?
Evtl. hat es mit meinem anderen Post etwas zu tun, dass mit der Datenbank und den Settings etwas beim Synchronisieren passiert ist? https://de.virtualdj.com/forums/237798/German_Forum/Virtual_DJ_2021_-_Datenbank.html



 

geposted Mon 12 Oct 20 @ 7:22 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)