Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Total Crash
Hallo liebe DJ Gemeinde,
ich bin auf Wintersaison seit 14.12. und spiele täglich 6 Stunden Apres Ski mit meinem FLX-10 Controller und Acer Nitro 5 i7 Windows 11 Laptop. Bis gestern alles ohne Probleme. Also gestern nach ca. 4 Stunden der Horror Scenario. Musik ohne Vorwarnung aus, alles eingefroren. Habe zuerst VDJ neu gestartet ohne Erfolg, dann Controller ausgesteckt, wieder alles angesteckt und VDJ wieder neu gestartet, ohne Erfolg. Nach dem ich den PC neu gestartet habe lief es wieder. Was war da los, habe heute ein mulmiges Gefühl und dieser Unsicherheit macht mich nervös. Jemand eine Ahnung, was das sein kann? Musik habe ich auf einer 2. internen 2 TB Festplatte. Alle Updates wurden ausgeführt.
 

geposted Wed 14 Feb 24 @ 10:49 am
Hallo Olaf, kannst Du dich an den VW Käfer erinnern?
Austeigen wieder einsteigen und er läuft wieder (genau so ist es bei Windows).
 

geposted Wed 14 Feb 24 @ 11:08 am
Olaf Ehrne wrote :
Hallo liebe DJ Gemeinde,
ich bin auf Wintersaison seit 14.12. und spiele täglich 6 Stunden Apres Ski mit meinem FLX-10 Controller und Acer Nitro 5 i7 Windows 11 Laptop. Bis gestern alles ohne Probleme. Also gestern nach ca. 4 Stunden der Horror Scenario. Musik ohne Vorwarnung aus, alles eingefroren. Habe zuerst VDJ neu gestartet ohne Erfolg, dann Controller ausgesteckt, wieder alles angesteckt und VDJ wieder neu gestartet, ohne Erfolg. Nach dem ich den PC neu gestartet habe lief es wieder. Was war da los, habe heute ein mulmiges Gefühl und dieser Unsicherheit macht mich nervös. Jemand eine Ahnung, was das sein kann? Musik habe ich auf einer 2. internen 2 TB Festplatte. Alle Updates wurden ausgeführt.


heute ist ein anderes Phänomen aufgetreten. Nach ca. 2 Stunden hat der FLX-10 am Display "Not Loaded" an beiden Playern angezeigt. Sonst funktionierte alles, auch die Jogwheels, das hatte ich auch noch nie. bin die ganze Zeit auf Nadeln gesessen.
 

geposted Wed 14 Feb 24 @ 7:19 pm
Wenn ich dort jedem Tag 6 Stunden spielen würde hätte ich zumindest ein 2. Lappi dort stehen.
Beim Filmriss könnte man dann das Gerät evtl. ("kurz") umstöpseln oder über den 2. Lappi und kleines Mischpult den Automix laufen lassen.
Hilft jetzt aber beim Problem nicht wirklich.
USB Kabel (oder Buchse - beide Geräte) evtl. nicht mehr so gut?
 

geposted Wed 14 Feb 24 @ 9:29 pm
Hab keinen Platz für einen 2 Laptop, habe aber mein iPod an einem Mixer dran. Doch nervt es, da ich die Fehlerquelle nicht kenne. Und wenn du 1000 Leute auf der Terasse hast und plötzich unter dem Track wo alle mitsingen aprut steht, ist das einfach der Horror. Bis du dein Backup startest und ein neues Lied läuft, sind die Buhh Rufe nicht zu überhören.
 

geposted Thu 15 Feb 24 @ 2:20 pm
Info:

Gestern lief wieder alles 6 Stunden reibungslos, ohne dass ich was verändert habe.
 

geposted Fri 16 Feb 24 @ 2:36 pm
Hi Olaf
wo ist die Terrasse auf welcher Du auflegst?
 

geposted Fri 16 Feb 24 @ 3:23 pm
Terrasse klingt jetzt für mich nach "draussen". Würde jetzt mal aus der Hüfte geschossen vermuten, dass es dann durchaus an Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit liegen könnte.
Ich hab die letzten Jahre immer mal ne Eisdisco gemacht. Da musste auch vorher in der Hütte die Heizung laufen, bevor alles einwandfrei arbeitete.
 

geposted Tue 20 Feb 24 @ 12:12 pm
Benz Werner wrote :
Hi Olaf
wo ist die Terrasse auf welcher Du auflegst?


Fiss/Tirol in der Hexenalm
 

geposted Tue 20 Feb 24 @ 9:54 pm
djragman wrote :
Terrasse klingt jetzt für mich nach "draussen". Würde jetzt mal aus der Hüfte geschossen vermuten, dass es dann durchaus an Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit liegen könnte.
Ich hab die letzten Jahre immer mal ne Eisdisco gemacht. Da musste auch vorher in der Hütte die Heizung laufen, bevor alles einwandfrei arbeitete.


Ja ist Outdoor, bin dort schon die 3.Saison und hatte auch schon wesentlich kältere Tage als diese zuletzt und war nie ein Problem.
 

geposted Tue 20 Feb 24 @ 9:56 pm
Olaf Ehrne wrote :
Benz Werner wrote :
Hi Olaf
wo ist die Terrasse auf welcher Du auflegst?


Fiss/Tirol in der Hexenalm


 

geposted Tue 20 Feb 24 @ 10:03 pm
Olaf Ehrne wrote :
Ja ist Outdoor, bin dort schon die 3.Saison und hatte auch schon wesentlich kältere Tage als diese zuletzt und war nie ein Problem.


Immer mit der gleichen Hardware?
 

geposted Wed 21 Feb 24 @ 10:24 am
Nein, zuvor mit meinem DDJ-1000, seit dieser Saison mit dem FLX-10
 

geposted Thu 22 Feb 24 @ 9:19 pm
Vielleicht verträgt der FLX das Wetter vielleicht nicht so gut, wie der DDJ. Müssen ja nicht unbedingt die Temperaturen sein, sondern auch ein Zusammenspiel mit der Luftfeuchtigkeit usw. Würde das an deiner Stelle mal beobachten.
Weil wenn es an manchen Tagen problemlos funktioniert und an anderen nicht, muss es meiner Meinung nach mit der Umgebung zu tun haben.
 

geposted Fri 23 Feb 24 @ 4:42 pm
Letzten Samstag folgendes Problem aufgetreten. Im Club, 1x im Monat mit dort installiertem System, einem DJM-750MK2 und 900Nexus Player, gespielt. Interessant war, dass der PC beim verbinden nach dem Treiber vom Mixer verlangte, da er ihn nicht erkannt hatte. Obwohl ich dort schon länger mit dem PC arbeite. Mit den Player kein Problem. Also vor Ort den Treiber installiert. Alles lief wie immer. Nach 2 Stunden war die Musik weg und ein lautes Pfeifen, das nicht aufhörte, egal ob Master auf null, Player auf stopp, die einzige Möglichkeit war, den Mixeer auszuschalten. Hatte alles runtergefahren und neu gestartet. Nach einer Stunde wieder dasselbe. Bin dann draufgekommen, dass ich VDJ und den PC gar nicht runterfahren muss, sondern nur den Mixer aus- und wieder einschalten brachte. Dass ging den ganzen Abend so weiter. Zum Glück war eine zweite Anlage an der Bar vorhanden und der Barchef hatte immer sofort reagiert und umgeschaltet. Zuhause habe ich einen DJM 900Nexus 2 und habe 5 Stunden gestestet, ohne Probleme. Leider habe ich keine Ahnung was der Fehler ist, sollte ihn aber bis zum nächsten Auftritt erkannt und behoben haben. Wer kann helfen? Da ich nun ja auch an meinem FLX-10 Soundprobleme hatte, wenn auch andere Symptone, kann es nur am PC liegen.
ACER Nitro 5, Win 11, i7 11800H, 11th Gen, 16GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 3060
Wer kann helfen?

 

geposted Mon 26 Feb 24 @ 6:26 am
Wenn du den Master am Mixer runtergedreht hast und das Pfeifen immer noch da war, dann kann es nicht an deinem Controller und nicht am Laptop liegen!
Um das Pfeifen zuordnen zu können, muss man die ganze Hardware kennen inc. Verkabelung, etc.
Was mich wundert ist, dass der Master nicht reagiert.
Wäre es möglich, dass das Pfeifen über den Booth Ausgang kam?
 

geposted Tue 27 Feb 24 @ 6:30 pm