Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem bei Inbetriebnahme DN-MC6000
Hallo, ich habe eine Frage zum Denon DN-MC6000. Eigentlich funtioniert der Controller super, doch seit kurzem spinnt er beim hochladen auf Channel 1 rum. Also bedeutet das ich den am Controller nicht steuern kann. Keine Lautstärke, keine Höhen usw. Über den PC geht es aber komischer Weise. Das Deck kann ich auch über den Controller Starten. Ach ja und der Fader steht beim starten auf volle Pulle und die CUE Taste leuchtet.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann bzw. wo der Fehler liegt.
Den Asio Treiber habe ich auch schon ein paar mal neu aufgespielt. Was auch seltsam ist, ist das es gelegentlich funktioniert und dann wieder mal nicht. Die meine sobald ein Deckwechsel stattfindet habe ich das Gefühl, als würde sich CH1 wie eine Art aufhängen. Bertrieben wird der Controller mit VirtualDJ CUE.
Es wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
Andreas
 

geposted Mon 05 Aug 24 @ 11:00 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Das hört sich nach nem Hardware defekt an.
 

geposted Mon 05 Aug 24 @ 12:52 pm
Das hatte ich auch erst vermutet, aber wenn ich den Controller am Laptop steuere geht der Fader und auch die anderen Podis und der Sound ändert sich auch, also sprich Lautstärke, Höhen usw.
 

geposted Mon 05 Aug 24 @ 2:38 pm
Da hab ich gleich noch eine Frage, wenn wirklich ein Hardwareproblem der Grund für die Fehlfunktion sein sollte: Wer bzw. wo könnte man dann den Contoller reparieren lassen.
Danke fürs helfen
 

geposted Mon 05 Aug 24 @ 5:23 pm
"In Music" könnte das noch machen......die haben aber ein unheimlich bescheidenen Telefon SUpport
 

geposted Mon 05 Aug 24 @ 5:43 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

geposted Mon 05 Aug 24 @ 5:53 pm
Das ist ja das Problem, VDJ steuert quasi nur CH2-CH4 an. Ich kann den CH1 nur eingeschränkt am Controller ansteuern. Also alle Podies sind tot, der Sound kommt volle Pulle an und das kann ich nur am PC regulieren.
Das Deck ein und ausschalten geht wiederrum am Controller. Also zusammengefasst, ganz tot ist CH1 nicht und komischer Weise geht manchmal alles wieder. Ich hatte ja auf ein Softwareproblem getippt, und schon einiges probiert, leider ohne Erfolg :-(
 

geposted Tue 06 Aug 24 @ 6:19 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Wenn der Fehler auf einem anderen System auch noch da ist liegst an der Hardware, Controller, Kabel , Netzteil kannst du VDJ irgenwo anders installieren und testen?
 

geposted Wed 07 Aug 24 @ 5:13 pm
Warscheinlich wirst du recht haben, ich habe den Controller an einem anderen Rechner getestet und da hat das zum Anfang auch funktioniert. Aber dann, wie aus heiterem Himmel war CH1 wieder eingeschränkt. Das ist halt komisch und ich kann das nicht so richtig nachvollziehen, weil entweder kaputt oder ganz, so hab kaputt ist Sch......, weil dann wenn das Gerät zur Reparatur geht meistens der Vorführeffekt auftritt ;-(
 

geposted Thu 08 Aug 24 @ 6:42 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Elektronik Spint gerne, wenn es warm wird defekte Widerstände, Elkos oder ein IC das dann einfriert aber die wenigsten Firmen suchen noch Solchen Fehler da es extrem Zeitaufwendig ist. Es könnte auch ein Problem mit der Wärmeabgabe sein das die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist usw.. Am besten eine Schriftliche Fehlerbeschreibung dazu legen und dass der Fehler Sporadisch auftritt.
 

geposted Thu 08 Aug 24 @ 8:59 am