Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sauberer Ablauf für das
Moin zusammen!

Einmal Vorweg:
Ich nutze VirtualDJ PRO Infinity auf einem 2021 MacBook Pro mit einem Denon Prime4 und hatte
am Freitag das Problem, das die Verbidung zwischen VDJ und dem Prime 4 zwar bestand und auch alle Tasten etc. funktionierten ... aber das Display schaffte es nicht in den Computer Modus ... blieb im Ladefenster hängen. Habe mehrfach MacBook wie auch Prime4 neu gestartet ... auch in unterschiedlichen Reihenfolgen ... ohne Erfolg.
Ich wollte dann ein älteres release installieren (update 2 Tage vor dem Gig gemacht) und habe dazu die Startdatei virtualdj.app in virtualdj_backup.app umbenannt um die Install ausführen zu können.
Da ich mir aber nicht sicher war, ob ich nach der Installation alles vorfinde wie gehabt oder jetzt total schrotte, habe ich mir gedacht ich lasse es lieben und hab dann halt das Display nicht ... alles andere geht ja! Aso habe ich die Datei wieder in virtualdj.app umbenannt und gestartet ...
Und siehe da ... es ging wieder! Das Luder hat sich scheinbar einfach nur verschluckt?!

Nun zum eigentlichen Thema meines Posts:
Wie installiere ich, kurz vor einem Job, am saubersten eine ältere Version ohne das die Datenbank, Playlisten, CuePoints etc. hops gehen? Oder passiert da nichts wenn ich einfach eine ältere installiere und kann direkt weiter machen?

Vg, Sven

 

geposted Mon 09 Sep 24 @ 5:52 pm
Kann mir niemand erklären wie ich, auf einem MacBook, sauber eine ältere Version über eine aktuelle Bügel?
Oder habe ich euch verwirrt? :-)

Vg, Sven
 

geposted 7 days ago @ 7:11 pm
MADM!XXPRO InfinityMember since 2023
Da ich mich mit MacBook nicht auskenne, aber ein ähnliches Problem habe mit dem PC. Hab ich so gelöst, das ich wenn der Prime 4+ im Computer Mode Menü hängt, einfach das USB Kabel raus ziehen kurz warten und wieder einstecken. Dann verbindet sich der Denon mit dem VDJ am PC wieder.... Vielleicht hilft es bei Mac auch.
 

geposted 6 days ago @ 11:53 am