Hallo zusammen
Ich habe einen NI TRAKTOR KONTROl S3 und möchte an diesem ein Mikrofon benutzen. Der Eingang Ist auf Mic geschaltet, das Mikro vorne am S3 per XLR angeschlossen. Leider bleibt der Ausgang stumm.
Wenn ich mit den gleichen Settings die Software von NI nutze, funktioniert das Mikro über den 4. Kanal am Mixer. Nur leider nicht mit Virtual DJ.
Hat jemand nen Tipp, was ich da anders einstellen muss?
Ich habe einen NI TRAKTOR KONTROl S3 und möchte an diesem ein Mikrofon benutzen. Der Eingang Ist auf Mic geschaltet, das Mikro vorne am S3 per XLR angeschlossen. Leider bleibt der Ausgang stumm.
Wenn ich mit den gleichen Settings die Software von NI nutze, funktioniert das Mikro über den 4. Kanal am Mixer. Nur leider nicht mit Virtual DJ.
Hat jemand nen Tipp, was ich da anders einstellen muss?
geposted Sun 03 Nov 24 @ 7:55 pm
in Windows die Nutzung eines Mikros bei VDJ explizit erlaubt ?
geposted Mon 04 Nov 24 @ 11:29 am
Ja, vorher hatte ich die Fehlermeldung bekommen, dass es einen Fehler beim Initialisieren des Treibers gab. Dann die Nutzung explizit freigeschaltet, nun kann ich als mic-Eingang des WASAPI-Treiber aktivieren, doch ich bekomme keinen Ton raus. Nutze ich mit den gleichen Einstellungen Traktor Pro 3 von NI, dann funktioniert es.
geposted Mon 04 Nov 24 @ 2:10 pm
Was ist in den Audioeinstellungen bei Mikro eingestellt?
geposted Mon 04 Nov 24 @ 2:42 pm
Hier mal ein Screenshot meiner Einstellungen
https://ibb.co/PczHsTC
https://ibb.co/PczHsTC
geposted Mon 04 Nov 24 @ 4:04 pm
Stadionsprecher76 wrote :
Das sollte nicht gehen oder nur für 10 Minuten zum Testen. Mit der Home Free Lizenz kannst du kein USB Externen Kontroler configurieren. Dafür brauchst du eine Lizenz für Traktor Kontrol S3
Solltest du später einen anderen Kontroler als der Traktor Kontrol S3 nutzen, so muss wieder eine neue Lizenz gekauft werden. Bei der Pro Infinity sind alle Kontroler frei zum nutzen :)
geposted Mon 04 Nov 24 @ 6:02 pm
Mike H. John wrote :
Das sollte nicht gehen oder nur für 10 Minuten zum Testen. Mit der Home Free Lizenz kannst du kein USB Externen Kontroler configurieren. Dafür brauchst du eine Lizenz für Traktor Kontrol S3
Solltest du später einen anderen Kontroler als der Traktor Kontrol S3 nutzen, so muss wieder eine neue Lizenz gekauft werden. Bei der Pro Infinity sind alle Kontroler frei zum nutzen :)
Stadionsprecher76 wrote :
Habe mir nun ne HOME Pro Lizenz gekauft, doch leider funktioniert es immer noch nicht.
geposted Tue 05 Nov 24 @ 5:40 pm
Installations Handbuch gelesen und Treiber für Windows installiert ?
Hier ein Setup für VirtualDJ für den Traktor Kontrol S3 >> https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/ni/s3/setup.html
Hier ein Setup für VirtualDJ für den Traktor Kontrol S3 >> https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/ni/s3/setup.html
geposted Tue 05 Nov 24 @ 6:37 pm
Mike H. John wrote :
Installations Handbuch gelesen und Treiber für Windows installiert ?
Wenn ich Traktor Pro 3 verwende, funktioniert es. Also sollte es doch kein Treiber-Problem sein, oder?
Handbuch habe ich gelesen und auch anhand der Settings eingestellt. Leider ohne Erfolg
geposted Tue 05 Nov 24 @ 7:54 pm
Blöde Frage (nur zur Sicherheit): du schaltest den Controller auf Mikro im Kanal und drückst dann auch zum Aktivieren den "Ext"-Knopf?
Und warum nutzt die ihn als WASAPI und nicht im ASIO-Modus? Oder kann der kein ASIO? Vielleicht hat er so einen Konflikt mit Windows. Da auch mal nachgeschaut, ob der richtige Eingang ausgewählt ist?
Du ziehst auch den Fader von Kanal 4 (also ganz rechts) und den Gain des Kanals hoch?
Bei meinem S4 geht es einwandfrei.
Und warum nutzt die ihn als WASAPI und nicht im ASIO-Modus? Oder kann der kein ASIO? Vielleicht hat er so einen Konflikt mit Windows. Da auch mal nachgeschaut, ob der richtige Eingang ausgewählt ist?
Du ziehst auch den Fader von Kanal 4 (also ganz rechts) und den Gain des Kanals hoch?
Bei meinem S4 geht es einwandfrei.
geposted Wed 06 Nov 24 @ 9:16 am