Hallo zusammen,
ich habe folgendes Setting:
- Laptop - Lenovo T16 Windows 11
- Controller - Hercules DJ Inpulse 500
- Mischer - Behringer Xenyx 802
- Amp - immer wechselnd je nach Job (meistens HK Linear Serie)
- Audio Output ist auf Mono (bei kleinen Sets nehme ich oft nur 1 Sub-Top-Kombi)
Das SetUp lief bisher auch sehr sauber.
Seit kurzem vernehme ich jedoch immer ein leichtes Knacken/ Crackeln beim Abspielen der Songs. Ich kann es nicht an einem einzelnen Song festmachen oder an einem mit viel/wenig Bass bzw. an der Einstellung des EQs beim Mischer.
Ich habe schon sämtliche gefundenen Empfehlungen versucht:
- USB-Kabel Controller/ Lap getauscht.
- Anderen USB-Anschluss am Lap versucht.
- In Windows die USB-Energieverwaltung angepasst
- In Windows die Energieoption auf "Höchstleistung" gestellt
- In VDJ Midi 2.0 ausgestellt - Updates seither vermieden.
- Im Hercules Audio Treiber den Buffer auf 512 erhöht,
- Ebenso habe ich den Controller mal direkt an eine Aktivbox angeschlossen (also ohne Mischer dazwischen)
Das Crackeln ist leider immer noch da. Auch wenn ich die Songs über Kopfhörer höre, nehme ich das wahr. Kennt jemand das Phänomen und weiß vielleicht noch einen Rat?
Hat evtl. mein Controller einen Hau?
Danke schon mal
ich habe folgendes Setting:
- Laptop - Lenovo T16 Windows 11
- Controller - Hercules DJ Inpulse 500
- Mischer - Behringer Xenyx 802
- Amp - immer wechselnd je nach Job (meistens HK Linear Serie)
- Audio Output ist auf Mono (bei kleinen Sets nehme ich oft nur 1 Sub-Top-Kombi)
Das SetUp lief bisher auch sehr sauber.
Seit kurzem vernehme ich jedoch immer ein leichtes Knacken/ Crackeln beim Abspielen der Songs. Ich kann es nicht an einem einzelnen Song festmachen oder an einem mit viel/wenig Bass bzw. an der Einstellung des EQs beim Mischer.
Ich habe schon sämtliche gefundenen Empfehlungen versucht:
- USB-Kabel Controller/ Lap getauscht.
- Anderen USB-Anschluss am Lap versucht.
- In Windows die USB-Energieverwaltung angepasst
- In Windows die Energieoption auf "Höchstleistung" gestellt
- In VDJ Midi 2.0 ausgestellt - Updates seither vermieden.
- Im Hercules Audio Treiber den Buffer auf 512 erhöht,
- Ebenso habe ich den Controller mal direkt an eine Aktivbox angeschlossen (also ohne Mischer dazwischen)
Das Crackeln ist leider immer noch da. Auch wenn ich die Songs über Kopfhörer höre, nehme ich das wahr. Kennt jemand das Phänomen und weiß vielleicht noch einen Rat?
Hat evtl. mein Controller einen Hau?
Danke schon mal
geposted an hour ago





