Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Windows Xp vs Vista

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

 

geposted Thu 13 Nov 08 @ 12:41 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
ich hatte ca. 8 monete vista und kann grunsätzlich nicht schlechtes sagen darüber.
Hab jetzt aber XP drauf weil das einfach weniger Ram "verschwendet", und meiner meinung nach stabiler läuft.
Was du einnfach machen musst wenn denn du ein laptop von acer, hp etc kauft dann am beste vista komplett neu drüber installieren da acer hp etc programme drauf haben die einfach niemand braucht.
 

geposted Thu 13 Nov 08 @ 12:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst auch die grund einstellung vom vista beibehalten ohne etwas darüber zu ziehen. du kannst die einzelnen progis die du nicht willst auf einfache art deinstallieren mit vista. und wenn du schon 4 gb ram hast (resp. 3 gb ram die benutzt werden können da 32 bit) wird dein rechner mit vista auch nicht merklich langsamer. ich arbeite seit vista draussen ist mit dem system und kann mich nicht beklagen.
einzig um mit video zu arbeiten mit vdj würd ich ein xp system empfehlen da die kleinen gedankenpausen wenn man das zweite video in den player zieht mit xp nicht vorkommt. jedoch soll die video bildqualität mit vista besser sein als mit xp.
wie du siehst es gibt dafür und dagenen, schaf dir einfach ein system an mit dem du dich wohl fühlst.

P.s. wenn du das original vista von der platte nimmst und xp installierst verlierst du ev die garantie (bei acer und co ist das so)


Braenzu
 

geposted Thu 13 Nov 08 @ 1:03 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Vista unterstütz 3.5 gb ram ( nur so am rande *g*)
Acer notebooks haben en recovery partition drauf, die mannimmer aufspielen kann.
Du kannst natürlich auch alle programm einzeln deinstallieren xD
 

geposted Thu 13 Nov 08 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur so am rande erwähnt, vista unterstüzt je nach rechner 2,7 bis 3,5 gb ram der grosse durchschnitt einer testreihe hat ergeben 3,072 !! nur so nebenbei erwähnt!

Braenzu
 

geposted Thu 13 Nov 08 @ 2:01 pm
Nur so am Rande, Apple kann 4gb :-p haha.
 

geposted Thu 13 Nov 08 @ 7:43 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
armin mc wrote :
Nur so am Rande, Apple kann 4gb :-p haha.


nur so am Rande, es ist ein unterschied was das Bios kann und was das BS unterstützt

ob unter vista oder xp bei mehr als 4 GB RAM unter 32bit wirst du nie mehr als 3,25 GB im Windows angezeigt bekommen das alles was drüber geht garnicht ansprechen, verwalten kann , nur mal so am rande
 

geposted Thu 13 Nov 08 @ 8:17 pm
Juhu jetzt wirds ja doch noch Interessant :-P

Also: Das Extensible Firmware Interface (EFI, deutsch: Erweiterbare Firmware-Schnittstelle), bzw. dessen Nachfolgeversion Unified EFI (UEFI, deutsch: Vereinheitlichte erweiterbare Firmware-Schnittstelle) beschreibt die zentrale Schnittstelle zwischen der Firmware, den einzelnen Komponenten eines Computers und dem Betriebssystem. Es sitzt logisch gesehen unterhalb des Betriebssystems und stellt den Nachfolger des PC-BIOS dar, mit Fokus auf 64-Bit-Systemen.

Was soll das schon wieder heissen? Apple fährt schon lange nicht mehr mit Bios. Bios ist ein veraltetes kompliziertes System das mit der Zeit stehen geblieben ist.

Apple arbeitet seit einiger Zeit mit EFI. Es ist vortschrittlich. Der Bootcamp ist wegen dem möglich geworden und Ram werden auch bei XP 3,7gb erkannt. Bei Leopard die vollen 4gb.

Und hier noch was liebes an den TE: Apple steht so in jedem Sound und TonStudio. Da einfach die Programme besser sein sollen bzw laufen.
Zum Beispiel soll Steinberg Nuendo besser auf Apple laufen, als auf jeden Windowsrechner. Bzw. wenn man schon nen Apple hat, greift man dann auf das berühmte Logic Pro zurück. Mit dem macht auch der "Dieda" rum :-P

 

geposted Fri 14 Nov 08 @ 4:27 am
Fehlt nur noch die VDJ Mac Version, die auch mit allen Soundkarten Timecodemodus hinbekommt :o)
 

geposted Fri 14 Nov 08 @ 12:54 pm
Genau ich will mit conectiv musi machen und net mit mk2 =((((
Auch egal
 

geposted Fri 14 Nov 08 @ 4:04 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)