Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: DJ Controller für VDJ - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

cee-jay2010 wrote :
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage an euch.
Ich möchte mir für den VDJ Pro einen DJ-Controller kaufen. Also so einen den ich in ein 48cm (19") Rack einbauen kann.
Leider bin ich bisher nur auf sehr teuere Geräte von DENON etc. gestossen, welche jenseits der 400 Euro liegen.
Soviel möchte und kann ich nicht in einen DJ Controller investieren. Nun habe ich einen gefunden, der mir preislich und funktionstechnisch reichen würde! Es handelt sich um einen "Ibiza IDJ2".

Die Frage, die natürlich elementar wichtig ist für den Erwerb, ist ob der VDJ diese Console dann auch erkennt. Also sprich, ob ich damit dann auch den VDJ steuern kann! Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, funktioniert das alles mit dem VDJ.

Vielleicht kennt ihr ja auch noch andere günstige alternativen zu den teuren DENON DJ-Controllern.

Danke euch schonmal

Liebe Grüsse
Cee-Jay

Wenn du deine VDJ Pro registrierst, dann kannst PN schreiben. Ansonst bist ein NLU. Das gilt auch für dich und hat nichts mit Schrecklich zu tun.

Registrieren kannst du es hier Modify my profile

Schliesslich bist du hier auf der offizielle Website von VirtualDJ und nicht irgenwo auf einem User Forum.
Jeder der hier registriert ist hat schliesslich das Programm bezahlt oder mit einem Kontroller als LE Version auch erworben.

Gruss Mike

cee-jay2010 wrote :
krischan

schreib mir mal als PM, wie ich dich am besten erreichen kann.. also mit welchem Messenger.

Ist ja schrecklich hier

Schrecklich würde ich das nicht bezeichnen .... Registriere doch einfach deine "Pro" Version und alles ist schön ... da kannste Pm's schreiben bis der Arzt kommt ... ;-) Gruss Thorsten

P.S Hatte ich schon angemerkt das mir diese !"§$%%&&&%$ User so langsam auf den Wecker fallen .... Ziehen sich irgend einen gecrackten Müll aus dem Netz und wollen noch Support ... nicht zu fassen ...

Zitat: P.S Hatte ich schon angemerkt das mir diese !"§$%%&&&%$ User so langsam auf den Wecker fallen .... Ziehen sich irgend einen gecrackten Müll aus dem Netz und wollen noch Support ... nicht zu fassen ...

400 Euro Konsole zu teuer? Sendestudio? Pro Version?
Der Kollege reagiert gar nicht auf Eure Zaunpfahlwinke *gg*. Bin gespannt wo das Budget noch Luft lässt für die VDJ Pro ;-)

Wir winken hier nicht mit dem Zaunpfahl, sondern bereits mit der Eisenbahnschiene. Ergebnis ... immer das Gleiche ...

@boldor80:

ich find es erstmal eine Frechheit zu behaupten, dass ich mir irgendwelchen gecrackten Mist aus dem Internet ziehe nur weil ich keine Lizenz angegeben habe! Wie du vielleicht weisst ist sowas strafbar und deswegen verbitte ich mir solche Unterstellungen!

@wavelow & tanzi:

Ich habe noch keinen VDJ deswegen kann ich hier auch nichts registrieren - ABER ich möchte mir eigentlich gerne einen zulegen! Deswegen habe ich mich auch hier registriert um auch erstmal zu fragen, ob und wie das alles mit einem Controller funktioniert. Tut mir leid, dass ich kein Profi wie ihr es seid bin, aber ich dachte eigentlich, dass man auch als Anfänger hier schreiben und fragen stellen darf - augenscheinlich habe ich mich geirrt! Bevor ich 300 Euro für eine Software ausgebe möchte ich mich auch über gewisse Dinge informieren und dafür wurde mir wärmstens die Community hier empfohlen. Und ja es tut mir auch leid, dass ich keine 400 Euro für einen Controller habe, aber 300 (für den VDJ Pro) und 400 für einen Controller sind dann nach Adam Riese schonmal 700! Denn ich im Gegensatz zu anderen lade mir eben NICHT irgendwelche Dinge sondern kaufe sie ehrlich - aber man sieht ja wie man es gedankt bekommt...

Übrigens sehr toll, dass man, nur weil man noch kein Product hier hat gleich als kriminell abgestempelt wird!
Wenn es nicht erwünscht ist, dass man ohne Lizenz hier am Board teilnimmt, sollte man das vielleicht als Bedingung bei der Registrierung festlegen und dann werdet ihr von "ahnungslosen Menschen" wie mir auch nicht mehr belästigt!

Falls Moderatoren da sind, dann schließt am besten das Thema!
Wenn noch jemand nen neuwertigen Numark dmc2 hat, den er loswerden will oder einen adäquaten Controller im gleichen Preisspektrum dann kann er sich ja per PN bei mir melden! Ich kann zwar nicht antworten, aber wenn Kontaktdaten dabei sind melde ich mich.

Ciaoi

Naja das was die anderen oben geschrieben haben hat sich nicht auf dich bezogen :)

Natürlich sind auch Anfänger bei uns hier im Forum herzlich Willkommen!

Dem ein oder anderen User stößt halt böß auf, dass manche sich zu Beginn hier anmelden Fragen Fragen 'Fragen stellen - und dann irgendwann doch nie eine Lizenz kaufen. sondern eine Crack Version nutzen.

Einfach Ignorieren - Es ist hier ja auch keiner gezwungen zu antworten ;)

@ cee-jay2010:

Ist doch überhaupt kein Problem dass du hier am Forum teilnimmst, nur musst du auch verstehen dass einem NLU nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen wie dies bei einem LE- oder Pro-User der Fall ist.

Ausserdem ist dieses Forum klasse und einzigartig, denn nirgends wird dir bei Problemen mit der Soft- oder Hardware (soweit es VDJ betrifft) so schnell geholfen wie hier. Deshalb reagieren einige Kollegen (aus verständlichen Gründen) etwas gereizt wenn ein NLU seine Nutzungseinschränkungen 'schrecklich' nennt.

VDJ stellt die Trial-Version zur Verfügung damit du alles testen kannst, und das ist doch auch was wert.

DJing ist übrigens kein billiges Hobby und man muss schon einiges investieren wenn man Produkte haben will auf die man sich im Live-Einsatz verlassen kann. Meistens lohnt es sich, etwas länger für die Anschaffung zu sparen, aber das hängt auch von den eigenen Ansprüchen ab.

Paul

cee-jay2010 wrote :
@boldor80:
Falls Moderatoren da sind, dann schließt am besten das Thema!

Natürlich, aber warum?
Wenn wir jeden Thread schließen würden, wo man unterschiedlicher Meinung ist oder für den Ersteller abgeschlossen wäre, hätte wir bloß geschlossene Threads.

Abundzu sucht ein anderer nach einem Thema und kann zu einem ursprünglich als abgeschlossenen Thema noch was beitragen.
Somit bleiben die eigentlich offen ;-)

pr0030 wrote :

VDJ stellt die Trial-Version zur Verfügung damit du alles testen kannst, und das ist doch auch was wert.

Findet man oben unter Download:
http://www.virtualdj.com/download/trial.html

Generell sei erwähnt, das "alle" Midi Controller funktionieren.
Manche sind von Haus aus unterstützt, andere bedürfen etwas eigenes Engagement.

Hierbei findet aber der geneigte User in unserem Wiki HIlfe.

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

@ Cee-Jay: Es stempelt Dich niemand als kriminell ab. So schnell geht's ja auch nicht hier ;-)

19" Controller sind halt relativ teuer, da wirste eher gebraucht Dein Glück finden. Da Du ja Radio machen willst, würde aber doch auch ein ganz normaler einfacher Midicontroller reichen. Zum Beispiel einer von Hercules. Der steht zwar auf dem Tisch aber ist günstig, recht gut und funktioniert. Funktionen wie Scratching etc. sind wohl beim Radiomachen eher unwichtig. Oder ne Behringer BCD-2000 Konsole, die es zur Zeit ab 95 Euro gibt (inkl. eingebautem 24 Bit Audiointerface! Kopfhörerausgang und XLR Mic Eingang). Ebenfalls ein Tischmodell aber für reines Radio fast schon perfekt.

Aber egal welche Konsole auch immer: Letztlich kommste um die VDJ Pro Version nicht herum wenn Du über eine Konsole steuern willst. Es sei denn Dir reichen die eingeschränkten LE Funktionen der (älteren) VDJ Versionen die manchen Konsolen beiliegen.

Danke euch erstmal, für die Tipps.

Ich weiss, dass man schon einiges investieren muss, wenn man anständige Technik haben will. Wenn man allerdings wie ich im Moment nur 350 Euro im Monat zur Verfügung hat, weil man ohne Job ist, dann muss man eben auch schauen wie man am günstigsten über die Runden kommt. Oftmals zahlt man ja gerade im Technik-Bereich auch den Namen - aber wieso soll ich mir nun beispielsweise einen DENON für 4, 5 oder gar 6 bis 800 Euro kaufen, wenn es ähnliche Geräte für 200 gibt.

Mit dem VDJ Pro werd ich mir ja jetzt schon etwas edles kaufen und deswegen muss ich halt am controller ein bissien kürzer treten ;-)

P.S: Ich verstehe ja einige von euch, dass sie bei ständigen Anfängerfragen gereizt reagieren - aber bitte bedenkt es fängt halt jeder mal klein an und ich denke mal es ist nur klug sich erstmal über ein Produkt zu informieren bevor man es kauft!

;-)

Das Problem an der ganze Sache ist ganz einfach ...
Die NLU User haben in den meisten fällen Crack Versionen.
Sie kommen ganz dreist hier ins Forum und Fragen und Fragen und Fragen.
Wir das heißt die Mods und die Registrierten User , versuchen auf alle Fragen eine Antwort zu finden.
Das ganze ist ein Freundschafts bzw Nettigkeits Dienst der nicht bezahlt wird.
Hier sind User wie zb Heiko,Braenzu,Bluntfusion,Haui,Armin,PachN,Meta,pr0030 und und und
Die ganz viel Zeit Investieren um Leuten wie dir zu Helfen.
Das ganze ist für uns mehr oder weniger Freizeit für die wir keinen Cent bekommen.
Wir machen und probieren und testen und vieles mehr um Probleme zu lösen.
Jetzt kommt ein NLU Crack User und möchte unsere Zeit klauen um Antworten zu bekommen.
Dafür sind wir uns einfach zu Schade bzw mir und einigen anderen ist die Zeit für so etwas zu Schade.
Aber davon mal abgesehen waren die ersten Postings von uns auf deine Frage doch sehr Nett ?!
Vielen Leuten schreiben wir : Hey bitte deine Version Registrieren ...
Die meisten schreiben dann : Ne will ich nicht oder geht nicht etc. aber ich hab ja ne Original Version.
Sorry aber das stimmt einfach fast nie , denn wo ist das Problem die Version zu Registrieren ?!
Als ich mir damals VV gekauft habe , habe ich mich erst Registriert und dann ein Posting gemacht.
Das Registrieren kostet doch nix und du hast nur Vorteile dadurch ?!
Wenn jemand wirklich Interesse an dem Programm hat ,jedoch sich erst Informieren möchte,
ist das ja auch absolut kein Problem bei uns.
Wir empfangen jeden Neuen egal ob Anfänger oder Profi mit offenen Armen.
Einfach das erste Posting starten mit :
Hallo ich habe Interesse an Vdj und Teste momentan die Test Version.
Bevor ich mich dazu entscheide das Programm in der Vollversion zu Kaufen, habe ich noch ein paar Fragen . . .
So hat man direkt im Vorfeld alle fronten geklärt und keiner würde dich Anmachen.
Davon mal abgesehen macht hier keiner einen an ,ausser der Verdacht liegt nahe ,
das jemand eine Crack Version hat und uns verarschen will.

In diesem Sinne noch mal ein Lob und Danke an alle Aktiven - Forenmitgliedern die aus diesem
Forum genau das machen was es ist , nämlich sehr sehr geil ...

Ich habe Dir nochmal eine PN geschickt. Und haltet mal alle ein bißchen die Bälle flach, denn wer mal genau lesen würde könnte dann auch drauf kommen das er gerne eine gekaufte Version haben möchte. Egal also ob er die Trial oder Sonstwas zum ausprobieren hat, sollte man etwas mehr Fingerspitzengefühl mit potenziellen 'Neukunden' haben. Und ob Pro oder vielleicht die
Cue mit dem passendem Controller ist seine Entscheidung.

kam irgendwie nichts an krischan -.-

@ Krischan

SvenKlesing wrote :
@ Krischan

die können sich doch untereinander was verkaufen... ich find den kommentar gerade unpassend Sven.

krischan wrote :
... Und haltet mal alle ein bißchen die Bälle flach, denn wer mal genau lesen würde könnte dann auch drauf kommen das er gerne eine gekaufte Version haben möchte. Egal also ob er die Trial oder Sonstwas zum ausprobieren hat, sollte man etwas mehr Fingerspitzengefühl mit potenziellen 'Neukunden' haben. Und ob Pro oder vielleicht die
Cue mit dem passendem Controller ist seine Entscheidung.

Meinte das damit nicht das er was Verkaufen will ...

Dann war es auch unpassed ;-)

Bleiben wir doch bitte beim Thema oder "man" bewegt sich ins Offtopic!

NLU User können weder PMs senden noch empfangen. Deshalb klappt das auch nicht.

Gruß, Heiko

MikeHJohn wrote :
cee-jay2010 wrote :
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage an euch.
Ich möchte mir für den VDJ Pro einen DJ-Controller kaufen. Also so einen den ich in ein 48cm (19") Rack einbauen kann.
Leider bin ich bisher nur auf sehr teuere Geräte von DENON etc. gestossen, welche jenseits der 400 Euro liegen.
Soviel möchte und kann ich nicht in einen DJ Controller investieren. Nun habe ich einen gefunden, der mir preislich und funktionstechnisch reichen würde! Es handelt sich um einen "Ibiza IDJ2".

Die Frage, die natürlich elementar wichtig ist für den Erwerb, ist ob der VDJ diese Console dann auch erkennt. Also sprich, ob ich damit dann auch den VDJ steuern kann! Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, funktioniert das alles mit dem VDJ.

Vielleicht kennt ihr ja auch noch andere günstige alternativen zu den teuren DENON DJ-Controllern.

Danke euch schonmal

Liebe Grüsse
Cee-Jay

Wenn du deine VDJ Pro registrierst, dann kannst PN schreiben. Ansonst bist ein NLU. Das gilt auch für dich und hat nichts mit Schrecklich zu tun.

Registrieren kannst du es hier Modify my profile

Schliesslich bist du hier auf der offizielle Website von VirtualDJ und nicht irgenwo auf einem User Forum.
Jeder der hier registriert ist hat schliesslich das Programm bezahlt oder mit einem Kontroller als LE Version auch erworben.

Gruss Mike

Also wenn jemand schreibt .... Ich möchte mir für den VDJ Pro einen DJ-Controller kaufen...

Dann gehe ich davon aus, dass er diese schon hat. Da lese ich nicht raus, dass er es bald kaufen will oder eine trial Version am laufen hat.

Gebt ihm hier die Antwort ob er seinen geplanten Kontroller "Ibiza IDJ2" mit einer zukünftigen Virtual DJ Pro Version zu 300$ nutzen kann oder was anderes für ihn besser ist.

Dass er sich aufregt, das er keine PM senden kann muss er akzeptieren, so sind hier die Regeln.

Gruss Mike

83%