Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Omnitronic TMC-2 mit Virtual DJ - Page: 3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Könnte es am fehlenden "DirectX9c" liegen?

Gruß
DJ Professor

OK, danke dann probiere ich noch mal ein bisschen rum und melde mich dann wieder ;-)

Gruß Frank

Chief M. wrote :
Sooo....heute ist der Omnitronic TMC-2 angekommen.

Bin schon mehrere Stunden am ausprobieren, aber ich bräuchte mal eure Hilfe.

So habe ich es angschlossen :

Der Mixer ist mit USB am PC angeschlossen. Hinten am PC gehe ich mit einem Audio Kabel (Cinch) an meinen Verstärker (an dem die Boxen angeschlossen sind). Wenn ich aber die Kopfhörer vorne an den Mixer anschliesse, höre ich nichts.

Bei der Config von VDJ habe ich bei Ausgang : Headphones ausgewählt, da sonst nur Single Output steht.
Bei Soundkarten funktioniert : Primärer Soundtreiber und Lautsprecher (Realtek High Definition Audio). Dann läuft die Mukke über den Verstärker mit boxen. Wähle ich aber hier Lautsprecher (USB Audio Phone), dann ist die Mukke über den Verstärker weg und ich höre die Mukke im Kopfhörer.

Ich will aber natürlich die Musik über die Boxen hören und über die Kopfhörer das nächste Lied anhören, was ich reinmixen möchte.

Das ist übrigens meine interne Soundkarte:
Realtek Digital Audio (16 bit, 96kHz, 2 Kanäle)

Kann mir bitte jemand bei den Einstellungen helfen ?

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Kann mir bitte jemand helfen. Bin absoluter Laie. Bitte nicht auf ein Handbuch verweisen. Damit komme ich nicht klar

Soviel ich weis hat der Controller eine eingebaute Soundkarte. An diese Ausgänge am Controller bitte mal deine Boxen anschließen...

Ich habe den Ausgang BOOTH (Chinch) an den AUX Eingang der Stereoanlage angeschlossen. Kein Ton. auch bei den andern Ausgängen kein Ton

bitte mal ein Bild deiner Soundconfig posten....

volkerb wrote :
Ich habe den Ausgang BOOTH (Chinch) an den AUX Eingang der Stereoanlage angeschlossen. Kein Ton. auch bei den andern Ausgängen kein Ton

Hast du den Schalter auf PC gestellt ?
40 Selector switch PC/LINE
Selects the signal for the outputs MASTER and BOOTH:
• position PC: audio signal coming via the USB bus

Dann musst du dein Cinch Stereo Kabel an den Master Out anschliessen.

42 Master output, unbalanced
Unbalanced stereo output (RCA) for connecting an
amplifier or other units with line level inputs. The output
supplies an audio signal coming from the computer or the
signal of an external source at the line input – depending
on the position of the selector switch PC/LINE

Ob es dir passt oder nicht, am besten liest du die Bedieningsanleitung. Das muss ein DJ können, wenn du einer sein willst :0)

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/300000-324999/304712-an-01-ml-OMNITRONIC_TMC2_DJ_CONTROLLER_de_en.pdf

Steht ja alles schon geschrieben im Thread.

Gruss Mike

Habe jetzt den Kopfhörerausgang vom Laptop mit dem Line-In verbunden. Schalter auf Line. Masterausgang an AUX Stereoanlage. Alles OK, aber immer noch kein Kopfhörersignal am Kopfhörerausgang des Controlers.

Habe jetzt den Kopfhörerausgang vom Laptop mit dem Line-In verbunden. Schalter auf Line. Masterausgang an AUX Stereoanlage. Alles OK, aber immer noch kein Kopfhörersignal am Kopfhörerausgang des Controlers.

Mein Sound Setup

Hab dir doch geschriebn du sollst die Bedienungsanleitung lesen! Da steht alles drinn, sogar auf Deutsch (Seite 19) wie du das machen musst.

Nicht jeder hat den gleichen Kontroller, toll wenn andere für dich das lesen müssen und es dir dann nochmals schreiben. Lesen musst es ja hier ja auch.

So musst du deine Einstellungen haben und am Kontroller den auf Stellung PC stellen. Und natürlicherweisen den Kontroller mit dem USB-Kabel an den Computer anschliessen.

Gruss Mike

MikeHJohn wrote :
Hab dir doch geschriebn du sollst die Bedienungsanleitung lesen! Da steht alles drinn, sogar auf Deutsch (Seite 19) wie du das machen musst.

Nicht jeder hat den gleichen Kontroller, toll wenn andere für dich das lesen müssen und es dir dann nochmals schreiben. Lesen musst es ja hier ja auch.

So musst du deine Einstellungen haben und am Kontroller den auf Stellung PC stellen. Und natürlicherweisen den Kontroller mit dem USB-Kabel an den Computer anschliessen.

Gruss Mike

Hallo Mike,
Habe schon gelesen, aber für mich sind das böhmische Dörfer.
Auf jeden Fall vielen Dank.
Jetzt habe ich es. Bei mir im Sound Setup stehen auch andere Begriffe.

vielen vielen Dank.

Jetzt ist mein Sohn glücklich. Es ist sein Geburtstagsgeschenk.

Suuuuuuuuuper

volkerb wrote :

Hallo Mike,
Habe schon gelesen, aber für mich sind das böhmische Dörfer.
Auf jeden Fall vielen Dank.
Jetzt habe ich es. Bei mir im Sound Setup stehen auch andere Begriffe.

vielen vielen Dank.

Jetzt ist mein Sohn glücklich. Es ist sein Geburtstagsgeschenk.

Suuuuuuuuuper

Dann bin auch Froh, das es nun läuft.

Grüss aus meinen Ferien in Thailand

Mike

Dann noch schöne Ferien

Kann es sein, dass das unter Windows 8 alles nicht funktioniert?
Vorher auf einem Laptop mit Windows XP hat alles geklappt.
Jetzt auf Rechner mit Windows 8 "umgeklemmt" und nix geht mehr :-(

Die vorgegebenen Samples im Controler werden auf den Kopfhörer über tragen, nicht auf die Boxen. Was ist das jetzt wieder?

Wechsel mal in der Soundconfig mal die Kanäle für Master und Headphone

volkerb wrote :
Kann es sein, dass das unter Windows 8 alles nicht funktioniert?
Vorher auf einem Laptop mit Windows XP hat alles geklappt.
Jetzt auf Rechner mit Windows 8 "umgeklemmt" und nix geht mehr :-(

Was hast du anders gemacht, als auf dem XP Laptop?

Treiber installiert von dem Kontroller ?
Eventuell ist der Kontroller an einem USB 3.0 Port angeschlossen (Blau markiert) und nicht für 3.0 gemacht.

Abhilfe den Kontroller an einem 2.0 Port anschliessen (schwarz) oder einen USB 2.0 Hub dazwischen anschliessen.
Kontroller nach der Treiber Installation immer am gleichen Port anschliessen.

Gruss Mike

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)