Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Pro Full - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Ich hab mir gerade die Pro Full gekauft, jedoch hab ich einige Probleme damit.
Ich habe meine Probleme auch schon in der Suche eingegeben aber nicht genau die Probleme gefunden, die ich hab.

1. Wenn ich VDJ schließe und später wieder öffne, sind alle Einstellungen weg. (Skin, Pitchweite, usw.)
2. Ich wollte mir meine VMS4 Mappen. Ich habe als Erstes die Einstellungen von DjDad eingestellt, dann woltte ich selbst mappen. Jetzt gehen die Einstellungen von DJDad nicht mehr weg, auch nicht wenn ich auf die normale VMS4 Mappingeinstellungen gehe und sage "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
3. Ich habe mich, wie schon erwähnt, in der Suche umgesehen. Dabei ist mir bei den Bildern von den Einstellungen aufgefallen, dass bei mir alles anders angeordnet ist. Ich hab auch manche Funktionen mehr und andere fehlen bei mir.
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 10:28 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Ich würde einfach mal VDJ deinstallieren und Dateien von VDJ löschen die mit Installiert wurden. Dann neu installieren.

Greets
Puck01
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 10:32 am
Ich habs jetzt neu Installiert aber die Probleme treten weiterhin auf.
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 11:34 am
Hallo DJ Stefix!
Hattest du auch die Ordner von VDJ Pro in eigene Dateien gelöscht gehabt,da wo die Skins,Sampler,Mappings,etc sich drin befinden?
Den solltest du auch löschen wenn du neu Installierst.

Ansonsten bleiben nämlich die Mappings,etc. bestehen

mfg,vlnjacki
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 1:07 pm
Ja das hab ich. Ich habs jetzt auch geschafft, das Originalmapping zu verewenden. Aber nach jedem mal neue Öffnen sind alle Einstellungen weg!
Das darf nicht sein, ich kann doch nicht jedes mal alles neue Einstellen. Da binn ich ja jedes mal 2 Stunden im Voraus beschäftigt. Ist das bei euch nicht so?
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 1:12 pm
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 1:13 pm
Wie kann ich herausfinden, ob das mein Avira Scann blockt?

Ich hab jetzt festgestellt, dass ich alles neu einstellen muss, wenn ich zuvor in der LE der VMS4 war. Die ist aber ohnehin viel besser gemappt, als ich das bei der Pro kann. Kann ich so ein Mapping runterladen? Ich mein dass ich das von der LE in Pro verwenden kann.

Ich hab mir das anders vorgestellt. Immer is irgendwas bei der Installation oder dannach.
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 1:56 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 2:09 pm
Das ist nicht die original Le Version. Aber trotzdem danke. In der LE kann man nähmlich die Touchslider zum blättern im Browser nehmen.
Das wichtigste für mich ist aber die Funktion in der Le, dass wenn man einen Loop laufen hat und gleichzeitig Shift drückt und das Jogh dreht, dass man dann den gesamten Loop verschieben kann. Das geht nicht in der Pro.

Ich mach jetzt den Pc aus und bau alles ab. Ich hab keine Lust mehr, mich mit dem ganzen Zeug zu ärgern. Ich sitzte seit heute um 15 Uhr dran und binn immernoch so schlau wie vorher.
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 2:41 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nix da! der drops is noch nicht gelutscht!

kopier doch einfach mal das mapping aus der le in den pro mapping ordner...

edit: falls das nur ein ordner sein sollte, dann ist es ja auch kein wunder das er den standard wiederherstellt wenn du nach der pro die le startest. ich denke mir die le setzt das automatisch wieder zurück da man mit der le version nichts mappen kann, richtig?
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 2:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
das was du vor hast ist schnell gemappt. ich sag dir Morgen wie die Befehle heißen. schreib gerade mit dem Handy...
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 3:02 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
das was du vor hast ist schnell gemappt. ich sag dir Morgen wie die Befehle heißen. schreib gerade mit dem Handy...
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 3:02 pm
Richtig. Das ist nur ein Ordner. Wie kann ich es machen, dass er für die Home, die mp3 e2, die vms4 und die pro full nen eigenen Ordner macht?

Ich kann jetzt nichts mehr ausprobieren, da ich vom ipod schreibe.

Danke für die Aufmunterung. Ich bin sowieso gerade ziemlich am Boden, da mir bei meinem letzten Auftritt fast die DMX Effekte zerstört worden wären. Außerdem wollte das Publikum trotz vorheriger Absprache Volksmusikhören. Das ist überhaupt nicht mein Styl. Diese Ereignisse haben meine Lust ziemlich gestaucht.
Ich hoffe es geht auch mal wieder aufwärts.
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 3:55 pm
Muss ich die unterschiedlichen Ordner nur im Speicher bei den "Programme (x86)" oder auch in den Dokumenten erstellen?
Denn ich schaff es nicht in den Dokumenten. Wenn ich dort etwas verschiebe, dann kommt ein Errorcode, dass er irgendetwas nicht findet.

Es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich die LE öffne und dann die Full, dann sind alle Einstellungen weg.

Wie macht ihr das, dass ihr auch in den Dokumenten einen eigenen Ordner für das jeweilige Programm erhaltet?

Bei mir macht er nur einen und da lädt er alles rein. Wenn ich dann für das jeweilige Programm einen eigenen Ordner erstellen will und die Dateiordner in den angelegten Ordner tun möchte, dann kommt dieser Code.
 

geposted Mon 16 Jan 12 @ 8:03 am
Hab ich hier irgendjemand was getan?
In all meinen Posts war ich immer höflich und hab versucht, alles genau zu beschreiben aber ich bekomm nie Antworten.



So sieht das bei mir aus. Alles in einem Ordner.
 

geposted Mon 16 Jan 12 @ 8:40 am
jakovski

Wie hast du das denn? Du hast ja eine Menge an Programmen von VDJ.
 

geposted Mon 16 Jan 12 @ 8:42 am
Hallo DJ Stefix!
Lese ich das richtig das du alle 4 verschiedene Versionen(Home,MP3 E2,VMS4 und die Pro Full) von VDJ auf dem PC/Notebook installiert hast?
Da muss es ja untereinander Reibereinen in der Software geben,so denke ich mir das jedenfalls.

Bei den Controllern müsste es ja eigentlich ausreichen,wenn das jeweilige Mapping sowie der dazugehörende Asiotreiber in der VDJ Pro Full ausgesucht wird,aber wozu hast du noch die Home,MP3 E2 und VMS4 installiert.

Eigentlich bräuchtest du doch nur die VDJ Pro Full installieren und das dann nach dem jeweiligen Controller/Asiotreiber einstellen.

Eventuell kann man das auch mit verschieden Startprofilen für Windows machen,aber genau weiss ich das nicht ,da ich mich damit noch nicht richtig auskenne.




mfg,vlnjacki

PS: Wer wollte die DMX Effekte zerstören?
Die Gäste deines Kunden,da du nicht die passende Musik gespielt hast oder sowas in der Art?

Wollten das Publikum wirklich nur Volksmusik hören?
Ich spiele zwar auch Volksmusik,habe es auch in meinem Reportaire,
aber wenn nur Volksmusik hören wollten,dann hätte ich den Auftrag gar nicht angenommen,
da ich soviel Titel davon auch wieder nicht habe.
Habe Vielleicht so zwischen 10-15 Sampler/Alben davon,das reicht mir aber auch schon.
 

geposted Mon 16 Jan 12 @ 8:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ah sorry, den Thread hab ich vorhin schon gesucht aber irgendwie nicht gefunden :)


Also erst mal zum Mapping:


Die Touchslider musst du so mappen:


device_side 'left' ? browser_window 'folders' & browser_scroll : browser_window 'songs' & browser_scroll


Für die Jogwheels brauchst du eigentlich die Shifttaste gar nicht, dass man den Loop bewegen kann.
Ich habe das bei mir so, dass wenn ein Loop gesetzt ist, ich den mit dem Touchwheel verschieben kann.

Die Action dafür wäre:

loop ? loop_move : touchwheel
 

geposted Mon 16 Jan 12 @ 8:46 am
Kleine Kinder haben an den Kabeln und den Befestigungen rumgespielt und gerissen. Ich habe denen darauf gesagt, dass sie es doch bitte lassen sollen. Daraufhin sind ihre Eltern wutentbrannt zu mir gestürmt und haben mir gesagt, dass ich ihre Kinder nicht ärgern soll. Das hab ich nicht!

Das mit der Musik war vorher eindeutig geklärt. Ich hab gesagt, dass ich Dance, Techno spiele. Alle waren einverstanden und freuten sich schon darauf. Doch dann als es losging kamen immer mehr, die gesagt haben wie ein schlechter Dj ich sei und sie lieber Volksmusik und Tanzmusik (Walzer, usw.) hören wollen. Von dieser Musikrichtung habe ich nur ca. 20 Titel. Dann um ca. 23 Uhr wurden sie dann richtig aufdringlich und ein bisschen wütend. Daraufhin hab ich abgebrochen und alles abgebaut. Ich wollte keine weiteren Konfrontationen riskieren.
Ach und vlnjacki ich will die anderen Versionen (LE) trotzdem behalten, dass ich auch immer eine Notfalllößung hab, falls Pro den geist aufgiebt.
 

geposted Mon 16 Jan 12 @ 8:55 am
Danke PachN für die Mappinglößung. Ich kann das allerdings erst machen, wenn die Einstellungen bleiben, sonst muss ich es ja jedes mal neu machen.
 

geposted Mon 16 Jan 12 @ 9:00 am
44%