Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 20

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

soviel ich weiss gibt es das mastertempo nur noch generell als ein/ aus oder deckbezogen. ggf. mal an den autoBpmMatch einstellungen rumspielen...;-)

RobRoy wrote :
Bitte mal testweise in den settings alle get tag optionen auf "no" und dann nochmal versuchen....

OK, "GetTagAuto" hat das behoben, ABER, wenn ich jetzt einen Titel mit der Funktion "BPM & Tags ermitteln" einlese (Das ist nur bei der 2. Eingebauten Festplatte so wo ich die Videodateien ab den 80's drauf habe) ist der beim nächsten mal, wenn ich VDJ öffne, wieder ungescannt. Bei den Dateien auf dem Laufwerk C bleibt alles wie gewohnt, wenn ich mal davon absehe das im Feld mit "Jahr" in der V8 jetzt rechtsbündig geschrieben wird :-(
VG Peter

Puck01 wrote :
Habe heute ein wenig weiter getestet.

VDJ: v8.0.1752
OSX: 10.9.2

Video - Wenn ich VDJ im Vollbildmodus laufen lasse, dann wird das Video auf meinem Hauptbildschirm auch im Vollbild ausgegeben.
Kann aber nicht mehr auf VDJ zugreifen. Da hilft nur noch cmd/q und VDJ neu starten. Wenn ich VDJ im Fenstermodus starte, dann ist das Videofenster
kleiner und ich kann es auf den zweiten Bildschirm ziehen.

Greets
Puck01

Kannst Du das bitte unbedingt hier posten!!
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html

Peter, was passiert wenn du diese Tracks dann von Hand zu db hinzufügst ?
Werden die Einträge dann übernommen...?

Egal wie, die Einträge sind beim nächsten mal wieder weg !

Seit doch so nett und postet auch hier bei uns einen Link mit dem Topic vom VirtualDJ 8 Pre-Release Forum .
Also wenn ihr etwas reportet.

Ich bin eh am überlegen ob ich den Changelog Topic nicht löse und dafür einen VirtualDJ 8 Pre-Release Forum - Bug Report - Topic mache!
Hmm... :-P

ok, bitte wieder die default Einstellungen verwenden und den Fehler unter dem bekannten Link posten...

flabes wrote :

Hallo Peter, ein ähnliches Problem hatte ich am Anfang auch mit meinen Ratings. Nachdem ich dann die 8er gelöscht und neu instaliert habe, wurden alle Einträge automatisch übernommen.

DJLokke wrote :
flabes wrote :

Hallo Peter, ein ähnliches Problem hatte ich am Anfang auch mit meinen Ratings. Nachdem ich dann die 8er gelöscht und neu instaliert habe, wurden alle Einträge automatisch übernommen.

Leider nicht :-(

PachN wrote :
Ist das wirklich bei allen Ordnern so?
Oder kannst du es vielleicht auf einen bestimmten Ornder eingrenzen?
Wenn ja, dann vielleicht auch noch auf eine bestimmte Datei?

Bei allen Ordnern ... Aber erst nachdem ich Files aus einem Ordner (die VDJ vorher ordentlich gescannt hatte) in einen anderen Ordner verschoben habe (den "leeren" Ordner habe ich dann ordnungsgemäss über VDJ gelöscht, nicht mit Windows) und ich den "neuen" Ordner, also den wo ich die Files hin verschoben habe angeklickt habe ging das Gedöns los ... Erst nur bei diesem Ordner, später auch bei allen anderen .. Obs jetzt am Update gelegen hat kann ich nicht sagen .. Jedenfalls geht nichts mehr ... LG Thorsten

P.S Nachdem VDJ 8 mir mittlerweile meine bestehende DB und Installation von VDJ 7 zerschreddert hat (das hat was) werde ich mein System wohl neu machen ... Ich meine das wollte ich eh machen aber nicht so zeitnah :-)

Haui70 wrote :
DJLokke wrote :
Ich habe gerade im Handuch gelesen, dass die Funktione der "Sandbox" bei der Verwendung eines externen, analogen Mixers nicht zur Verfügung steht.
Jetzt ist es ja so, dass die DDJ-SX auch als analoger Mixer eingesetzt werden kann. Bedeutet das nun, dass mir die Funktion der "Sandbox" nicht zur Verfügung steht? Das wäre wirklich schade!
(Den Hinweis zum Audio Setup verstehe ich gut)
Gruß Thomas

Sobald Du die Externe Mixer Option verwendest, müßte es das mit Sandbox gewesen sein.

almgaudi wrote :
Gibt es eine Möglichkeit, die Latenzen umzustellen? Weil bei meiner SB Audigy gibts durchgehend Kratzer / Knackser. Mit der Audio4 hab ichs noch nicht probiert, denke aber dass es da aufgrund von ASIO besser sein wird.

Schaumal nach WASAPI (optionen) und ändere dort den Eintrag.
Wenn es auch damit nicht klappt, bitte mal im Forum die Geschichte posten.
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html

Hallo, mit der Sandbox kann etwas nicht stimmen, ich kann diese im Standart-Skin nicht verwenden, aber wenn ich einen anderen der neuen Skins verwende, dann geht es, auch mit der DDJ-SX

hi und so...
bin ich blind ? aber irgendwie ist die auto-sync Funktion dauerhaft an.... wie geht denn die aus ?
ich finde da nix....

grüsse

kernspalt 2.0 wrote :
hi und so...
bin ich blind ? aber irgendwie ist die auto-sync Funktion dauerhaft an.... wie geht denn die aus ?
ich finde da nix....

grüsse

Ich glaube das war der resetpitchonload dann auf yes.

Dann sollte es nicht mehr automatisch syncen.

Grüße Marco

autoBpmMatch "no"...;-)

nuky wrote :
Ich bin es mal wieder =D

Ich habe eine weitere Frage. Und zwar früher gab es ja Master Tempo für den Pitch für die Qualität.
Gibt es das immer noch zum Einstellen in der 8er?
Irgendwie finde ich das nicht mehr.

config->optionen->performances <- pitch quality und scratchFilterQuality

Braenzu

joflo wrote :
Wie kann ich die Titel von der Sidelist in die Playlist ziehen/kopieren? Bei VDJ7 ist das ja durch die beiden getrennten "Bereiche" kein Problem

Auf yes stellen - dann ist die Side List auch unter dem Browser und man kann die Titel in die Playlist ziehen...

PS. man kann da auch den Coverflow ausschalten dann ist der Browser grüßer...

LG musicman24

Respekt, manche haben sich echt schon fix eingearbeitet!
Hatte bissl Befürchtung während Beta-Test, das es da größere Probleme gibt, grad bei der Advanced-Config.

Franky...hier im Forum sind lauter fixe Jungs unterwegs....

Mal als kleiner Tipp :
bevor fragen aufkommen "wo ist was"

in den Einstellungen ist bei jeder Funktion erklärt was es macht...
Einfach mal langsam jede Position durchlesen.
Klar ist das viel arbeit---- aber nach ner weile findet man echt vieles und versteht den logischen Aufbau der 8.
Ich hatte in der ersten Stunde nach Release bestimmt 10 Fenster im Facebook... ich kannte bis dato selber nix von der 8, aber nach 2 Stunden testen merkt man was die 8 kann :)

Also immer langsam und nicht verzweifeln weil nicht mehr alles da ist wo es mal war....... es ist mächtiger geworden... :)

LG
Thomas

39%