Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 21

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

LOL! Grad mal getestet…DDJ SX VDJ 8 Mac :-)

> Die Linefader gehen nicht
> Wenn Beatlock aktiviert ist dann springt er, wenn ich an einem Deck den Pitchfader bewege springt der Wert wie von einer Tarantel gestochen von -33% auf +17,5% auf +89% auf -67% und so weiter mit gefühlten 500 Hz. Für kleinere Partys mit unter 10 PAX auch als Strobe-Effekt nutzbar ;-)

Auch von mir ein riesen Lob! Sieht echt toll aus und läuft auch stabil. Ich hab nur ein kleines dickes Problem. Ich hoffe das es nur eine Einstellungssache ist.

Und zwar:
Wenn ich beim rmp-3 den Pitchregler bewege "springt und flackert" er...
Ich hab mal ein Video gemacht und es wäre nett wenn sich jemand mal eben 2 min Zeit nimmt und mir weiterhilft.
Dabei ist es egal ob ich im Mapping bei Pitch "pitch, pitch_slider oder auch master_volume" eingebe (alles getestet). Bei VDJ 7 ist es nicht so.
https://www.youtube.com/watch?v=MPACCg_acFk&feature=youtu.be

Pinchadiscos_DJ wrote :
LOL! Grad mal getestet…DDJ SX VDJ 8 Mac :-)

> Die Linefader gehen nicht
> Wenn Beatlock aktiviert ist dann springt er, wenn ich an einem Deck den Pitchfader bewege springt der Wert wie von einer Tarantel gestochen von -33% auf +17,5% auf +89% auf -67% und so weiter mit gefühlten 500 Hz. Für kleinere Partys mit unter 10 PAX auch als Strobe-Effekt nutzbar ;-)

Bitte im entsprechenden US Beta Mac Forum Posten

Mach ich Rob, aber so schlimm ist's nun auch nicht ;-)

Borusse1900 wrote :
Auch von mir ein riesen Lob! Sieht echt toll aus und läuft auch stabil. Ich hab nur ein kleines dickes Problem. Ich hoffe das es nur eine Einstellungssache ist.

Und zwar:
Ich hab mal ein Video gemacht und es wäre nett wenn sich jemand mal eben 2 min Zeit nimmt und mir weiterhilft.
Dabei ist es egal ob ich im Mapping bei Pitch "pitch, pitch_slider oder auch master_volume" eingebe (alles getestet). Bei VDJ 7 ist es nicht so.

das liegt irgendwie an auto bpm matching oder so ähnlich, hatte ich auch, nach etwas rumspielen war es dann später wieder weg.

Pinchadiscos_DJ wrote :
Mach ich Rob, aber so schlimm ist's nun auch nicht ;-)

Wenn es iw Probleme mit Controllern gibt, sollten die Entwickler das Wissen. Heißt ja nicht dass es gleich behoben werden kann, aber reporten sollte man das auf jeden Fall.

DJ Nick Berlin wrote :
Borusse1900 wrote :

Und zwar:

das liegt irgendwie an auto bpm matching oder so ähnlich, hatte ich auch, nach etwas rumspielen war es dann später wieder weg.

Du weisst aber nicht zufällig WIE du es behoben hast? Probiere schon einige Zeit so ziemlich alles aus aber irgendwie will es net...

Wünsche einen schönen Abend zusammen, hoffe Ihr habt auch alle viel Spass beim antesten der Pre Relase Version.....

Ich habe aber mal eine allg. Frage u.a. an die Teamer - werden sich bei off. Relase der 8er Version noch Grundlegende Sachen ändern ? Z. Bsp - vom Skin her - Wave Anzeige usw... ?
Muss ehrlich gestehen, das trotz vieler Neuerungen, bestimmte Grundlegende Sachen, vernächlässigt worden sind. Ich verstehe echt nicht das die Wave Anzeige so klein ist - Beat Grids sieht man gar nicht - wie gesagt der Mittelstrich oben ist schwarz - fast nicht zu erkennen - ziemlich schlecht wenn vor Publikum auflegt......
Jetzt kommt bestimmt wieder das man die Skins selber anpassen kann und blablabla...... aber.....beim Grundlegenden Skin sollte man auf die Prof. doch achten und wenn endlich auch der Explorer Bereich überarbeitet worden ist....hoffe ich inständig das da noch daran gearbeitet wird - kann nur Sagen das bei den andren beiden grösseren DJ Software Schmieden solche Sachen besser gelöst sind.
Befürchte nämlich das die ersten paar Updates nur Bugs beheben und andere Wichtige Sachen wieder mal vergessen werden......
Gibt es vielleicht schon ein paar Hinweise was sich noch ändern wird ?
Ansonsten wünsch ich Euch allen einen schönen ABEND - ganz liebe Grüsse M.

Hab deinen Post im US Forum gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass zuerst Bugs behoben bzw. gefixt werden, bevor nochmals am Skin gebastelt wird. Ist aber nur ne Vermutung, da es wohl noch kein offizielles Statement dazu gibt. Ich hoffe dass sich noch genug User über diese Punkte beschweren, vielleicht bewegt sich ja was....

Das man am Skin noch großartig was ändert, möchte ich stark bezweifeln.
Diesen Style wollen nunmal die Verantwortlichen und darunter sollen auch welche sein die das Professionell machen und vor Publikum auflegen ;-)

Auch wenn Du es nicht hören willst, aber bei VDJ hat man die Möglichkeit auf einen anderen Style auszuweichen wenn einem der Standard nicht gefällt.

Geht meines Wissens bei anderen nicht so.

@drscat23
schau mal bitte in den Downloadbereich. Da gibt es schon sehr nette Skins für die V8. Vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei....Weitere Skins werden folgen...;-)

drscat23 wrote :
Ich verstehe echt nicht das die Wave Anzeige so klein ist - Beat Grids sieht man gar nicht - wie gesagt der Mittelstrich oben ist schwarz - fast nicht zu erkennen - ziemlich schlecht wenn vor Publikum auflegt.....

Meinst du den hier?
Also bei mir ist der weiß...

Haui70 wrote :
Evtl. hängt es ja mit der Grafikkarte zusammen oder einfach nur ein Bug;-)

Bitte samt Video hier posten :-)
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html

Grafikkarte denke ich eher net. Ist am PC und auch am Laptop. Und wenn ich zum beispiel das Jogwheel als Pitch einstelle flackert es nicht.
Oje... mein englisch ist zu schlecht...

bezüglich dem Skin finde ich es etwas traurig.....viel zu Klein die Wave Anzeige - aber es läuft ja eh wieder auf nen andren Skin raus......
Ja der Mittelstrich ist bei der 3 D Wave Anzeige - also der bunten - schwarz ! Und den sieht man, ebenso wie die Markierungen der BeatGrids...fast gar nicht !
Ich warte mal ab was in den nächsten Wochen passiert - kommt Zeit......kommen Updates............... :-) LG M.

@musicman24

musicman24 wrote :
joflo wrote :
Wie kann ich die Titel von der Sidelist in die Playlist ziehen/kopieren? Bei VDJ7 ist das ja durch die beiden getrennten "Bereiche" kein Problem

Auf yes stellen - dann ist die Side List auch unter dem Browser und man kann die Titel in die Playlist ziehen...

PS. man kann da auch den Coverflow ausschalten dann ist der Browser grüßer...

LG musicman24

Mein Beitrag aus Seite 19

MikeHJohn wrote :
joflo wrote :
Noch einmal:

+++++++++++Wie kann ich die Titel von der Sidelist in die Playlist ziehen/kopieren? Bei VDJ7 ist das ja durch die beiden getrennten "Bereiche" kein Problem.+++++++

Noch keiner ne Lösung? Oder vermisst das ausser mir keiner???

Du schreibst es ja selber mit ziehen (drag & drop)

In der Sidelist markierst mit Ctrl+Mausclick die Tracks die du in die Playlist (Automix) rüberziehen willst, dann mit gehaltener Maus ziehst das ganze auf das Automix Symbol.
Das schaltet auf Automix um und da hast du deine Tracks dazu gelegt.

In der Sidelist bleiben die Track vorhanden, kannst unter Options noch folgendes einstellen, dann werde die Tracks die du nicht gespielt hast in die Sidelist dazugelegt und die du gespielt hast aus der Sidelist entfernt.

Und wenn du showHorizontalSideList auf Yes stellst, so hast du die von dir gewohnte Sidelist unterhlab wie in VDJ7 dazu.
Dann kannst direkt auch mit drag&drop deine Tracks in die Automix List dazulegen.

Gruss Mike

Zur Info Mike

Nettes Update :-) Mein Problem mit Denon 6000 kackt das Programm ab wenn ich ein bischen mit den Effekten rumspiele :-( Und der Skin is sowieso der pure Augenkrebs! ;-)

discotronic wrote :
Nettes Update :-) Mein Problem mit Denon 6000 kackt das Programm ab wenn ich ein bischen mit den Effekten rumspiele :-( Und der Skin is sowieso der pure Augenkrebs! ;-)

gewisse effekte sind auch nur für v7 programmiert und funktionieren in der v8 nicht! desshalb nur die effekte verwenden die in der v8 nativ dabei sind!

Braenzu

Guten Morgen,
ich bekomme die 8er auf meinem Win7 Rechner nicht zum laufen, wenn ich einen Track ins Deck lade friert der Skin (oder heißt es GUI) ein. Liegt aber bestimmt an meinem Rechner. Mit Win XP (der selbe Rechner) läuft es eigentlich ganz gut. Mir ist aufgefallen, das der Gain von Deck A und Deck B teilweise sehr unterschiedlich regelt ( heißt z.B. Deck A ist hörbar lauter als Deck B) trotz Auto Gain.

Ich finde die Version 8 eigentlich gut, bin nur erstmal total überfordert mit den Einstellungen, hatte mich gerade an die 7er gewöhnt.
Ich teste aber weiter.

Schönen Tag euch allen
Dirk

41%