Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, vielleicht gibt es Abhilfe.
Nach mehreren Stunden Betrieb mit VDJ 7 pro Full (in Verbindung mit Contoller Hercules RMX 2) wird VDJ immer öfter "träge"
D.h. der sich drehenden "Plattenteller" läüft nicht mehr rund, was erst mal nicht weiter schlimm ist aber Lieder werden verzögert geladen und beginnen verzögert zu starten. Das ganze Handling von VDJ ist dann sehr träge. Das ist kein Dauerzustand, verschwindet wieder und kommt leider auch wieder und wie gesagt es beginnt erst nach ein paar Stunden (4-5 Std.) Ich habe während des Betriebs mit VDJ die Internetverbindung immer getrennt, Viren- bzw. Firewall sind abgeschaltet sowie alle anderen Programme. Es läuft nur VDJ.
Ich habe mit Latency Cheker versucht die Ursache zu finden aber die Latenzzeiten sind im grünen Bereich. Vielleicht sollte ich den Latency Cheker mal starten wenn die Probleme da sind, nur ich glaube dann reagiert VDJ gar nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Ich habe folgendes Problem, vielleicht gibt es Abhilfe.
Nach mehreren Stunden Betrieb mit VDJ 7 pro Full (in Verbindung mit Contoller Hercules RMX 2) wird VDJ immer öfter "träge"
D.h. der sich drehenden "Plattenteller" läüft nicht mehr rund, was erst mal nicht weiter schlimm ist aber Lieder werden verzögert geladen und beginnen verzögert zu starten. Das ganze Handling von VDJ ist dann sehr träge. Das ist kein Dauerzustand, verschwindet wieder und kommt leider auch wieder und wie gesagt es beginnt erst nach ein paar Stunden (4-5 Std.) Ich habe während des Betriebs mit VDJ die Internetverbindung immer getrennt, Viren- bzw. Firewall sind abgeschaltet sowie alle anderen Programme. Es läuft nur VDJ.
Ich habe mit Latency Cheker versucht die Ursache zu finden aber die Latenzzeiten sind im grünen Bereich. Vielleicht sollte ich den Latency Cheker mal starten wenn die Probleme da sind, nur ich glaube dann reagiert VDJ gar nicht mehr.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
geposted Sat 29 Dec 12 @ 12:28 pm
Der DPC bringt nur was wenn er läuft UND VDJ läuft. Klar das Du im Leerlauf ohne VDJ keine Probleme hast. Diese tauchen ja erst auf wenn VDJ die Soundkarte auch anspricht.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Sat 29 Dec 12 @ 12:30 pm
Danke für die Info, natürlich habe ich den Latency Checker laufen lassen wenn VDJ läuft aber eben nicht nach ein paar Stunden Betrieb.
Werde ich demnächst probieren. Ich hoffe nur VDJ schmiert dann nicht ganz ab.
Werde ich demnächst probieren. Ich hoffe nur VDJ schmiert dann nicht ganz ab.
geposted Sat 29 Dec 12 @ 2:59 pm
Klingt für mich nach irgendeinem Pufferüberlauf. Eventuell Treiber Problem ?
Schau mal ob für Deine Soundkarte ein neuer Treiber vefügbar ist. Benutzt Du nur Audio oder auch Video ?
Gruß, Heiko
Schau mal ob für Deine Soundkarte ein neuer Treiber vefügbar ist. Benutzt Du nur Audio oder auch Video ?
Gruß, Heiko
geposted Sat 29 Dec 12 @ 4:21 pm
Hallo
AlleTreiber sind aktuell. Ich benutze Asio Sound. Das gleiche Problem hatte ich auch mit WDM.
Benutze kein Video, habe in der VDJ Einstellung alles was mit Video zu tun hat, deaktiviert.
Ich persönlich, glaube genau wie Du, das es sich nicht um ein Latenzproblem handelt, eher um das was Du angesprochen hast, aber was tun?
Hier mal die Einstellungen "Performence" in VDJ die ich gewählt habe
Soundkarte> Auto und Savemoder
Scratch> Optimieren für Qualität
Mastertempo> Schnelles Stretching
Speicher> 15nm
Skin> Qualität
48kHz> Qualität
MfG Frank
AlleTreiber sind aktuell. Ich benutze Asio Sound. Das gleiche Problem hatte ich auch mit WDM.
Benutze kein Video, habe in der VDJ Einstellung alles was mit Video zu tun hat, deaktiviert.
Ich persönlich, glaube genau wie Du, das es sich nicht um ein Latenzproblem handelt, eher um das was Du angesprochen hast, aber was tun?
Hier mal die Einstellungen "Performence" in VDJ die ich gewählt habe
Soundkarte> Auto und Savemoder
Scratch> Optimieren für Qualität
Mastertempo> Schnelles Stretching
Speicher> 15nm
Skin> Qualität
48kHz> Qualität
MfG Frank
geposted Sun 30 Dec 12 @ 5:38 am
Muss irgendwas sein was direkt mir Deinem Rechner zusammenhängt. Wir haben eine Menge Leute hier die jedes Wochenende 3 Tage lang zwischen 5 und 10 Stunden am Stück spielen und die haben den Fehler alle nicht.
Sehr seltsam das ganz. Habe jetzt erstmal auch keine Idee so aus dem Stehgreif.
Gruß, Heiko
Sehr seltsam das ganz. Habe jetzt erstmal auch keine Idee so aus dem Stehgreif.
Gruß, Heiko
geposted Sun 30 Dec 12 @ 5:50 am
Danke für Hilfe
Werde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und wenn ich was finden sollte dann werde ich das mal posten für den Fall das irgend jemand mal ein ähnliches Problem hat.
Guten Start ins neue Jahr
MfG Frank
Werde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen und wenn ich was finden sollte dann werde ich das mal posten für den Fall das irgend jemand mal ein ähnliches Problem hat.
Guten Start ins neue Jahr
MfG Frank
geposted Sun 30 Dec 12 @ 5:55 am
überprüfe mal deine ram riegel, irgendwie hatten wir das schon mal vor laaaaaaanger zeit.
Braenzu
Braenzu
geposted Sun 30 Dec 12 @ 6:04 am
Ram Riegel.......sorry, sagt mir nichts???
MFG Frank
MFG Frank
geposted Sun 30 Dec 12 @ 11:38 am
frankz9 wrote :
Ram Riegel.......sorry, sagt mir nichts???
MFG Frank
MFG Frank
Deine DDR3 RAM Speicher (Memory) sehen eben aus wie einen Riegel, nur essen kannst die Dinger nicht ;-)
Gruss Mike
geposted Sun 30 Dec 12 @ 12:01 pm
RAM Riegel == Speicherbaustein / Arbeitsspeicher
geposted Sun 30 Dec 12 @ 12:02 pm
Ok, Ram Speicher sagt mir was aber wie kann ich prüfen was damit nicht i.O. ist bzw. ob sie "Voll" sind??
MfG Frank
MfG Frank
geposted Tue 01 Jan 13 @ 11:01 am
Ram Speicher wird nicht "voll". Du benötigst eine Software die den Speicher auf Fehler prüft.
http://www.heise.de/download/ct-ramtest.html
Gruß, Heiko
http://www.heise.de/download/ct-ramtest.html
Gruß, Heiko
geposted Tue 01 Jan 13 @ 11:05 am
Hi,
von hier:
http://www.memtest.org/#downiso
das Prebuild ISO als Zip runterladen, entpacken, mit Nero o.ä. auf CD brennen und davon den Rechner starten. Am besten ein paar mal durchlaufen lassen. Wenn keine Errors kommen ist alles OK.
Gruß, Christian
von hier:
http://www.memtest.org/#downiso
das Prebuild ISO als Zip runterladen, entpacken, mit Nero o.ä. auf CD brennen und davon den Rechner starten. Am besten ein paar mal durchlaufen lassen. Wenn keine Errors kommen ist alles OK.
Gruß, Christian
geposted Tue 01 Jan 13 @ 11:06 am
Hallo
Ram sind i.O. Habe ich überprüft. Im moment komme ich nicht weiter, werde weiter beobachten.
Also eines muss man sagen, echt schnelle Info zu Problemen von Euch. Besten Dank.
Ram sind i.O. Habe ich überprüft. Im moment komme ich nicht weiter, werde weiter beobachten.
Also eines muss man sagen, echt schnelle Info zu Problemen von Euch. Besten Dank.
geposted Wed 02 Jan 13 @ 6:11 am
welche version benutzt du genau?
ich mag mich erinnern, dass es mal ein problem mit den ram gab. bei den einen lag es am riegel selbst (bei dir ja nicht) und bei den andern wurden die rams nicht "entleert" und somit fing alles an zu leiern.
Braenzu
ich mag mich erinnern, dass es mal ein problem mit den ram gab. bei den einen lag es am riegel selbst (bei dir ja nicht) und bei den andern wurden die rams nicht "entleert" und somit fing alles an zu leiern.
Braenzu
geposted Wed 02 Jan 13 @ 6:17 am
Welche Version von was ? Betriebssytem?
geposted Sun 06 Jan 13 @ 6:19 am
frankz9 wrote :
Welche Version von was ? Betriebssytem?
Die Version von deiner jetzigen genutzten VirtualDJ (Config / Info)
Es gibt Leute die nutzen immer noch alte Versionen.
Gruss Mike
geposted Sun 06 Jan 13 @ 6:28 am
Hallo
Benutze 7.3 Pro das müsste die neuste sein. Sagt jedenfalls VDJ wenn ich auf Update prüfen gehe.
MfG Frank
Benutze 7.3 Pro das müsste die neuste sein. Sagt jedenfalls VDJ wenn ich auf Update prüfen gehe.
MfG Frank
geposted Sun 06 Jan 13 @ 7:26 am
kannst du mal testen, ob du das mit einer älteren vdj version auch hast?
Braenzu
Braenzu
geposted Sun 06 Jan 13 @ 8:15 am