Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme nach mehreren Stunden Betrieb - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

gegebenenfalls auch mal mit der Home free testen, die unterstützt nach jedem Programmstart deinen Controller für 10 Minuten...

greetz
rob

bitte zuerst genau lesen!! problem kommt nach paar stunden in verbindung mit controller! da nützt die home free nichts! [Mod Braenzu]

Ich hatte das mal als mein Lüfter nicht mehr frei war . Könne es auch an deiner cpu Temperatur liegen das sich dein Rechner irgendwann überhitzt ? Nur ne Vermutung .....

Lüfter sind frei, dran habe ich auch schon gedacht. Habe die CPU Temp. beim Betrieb des öfteren kontrolliert, ist im grünen Bereich. Habe mir aber trotzdem vor Wochen einen zusätzlichen Lüfter besorgt der unter dem Notebook steht, der bringt zwar die Temp. um ca. 10 Grad nach unten aber es bringt nichts. Habe Sylvester das Problem wieder gehabt. Ich denke das wird mein Laptop sein der, was weiß ich warum, irgednwann spinnt.
MfG Frank

Das du die Möglichkeit das mal auf einem anderen System nachzustellen..?

Gute Idee, werde ich mal versuchen umzusetzten.
MfG Frank

Nutzt du eine externe Festplatte für deine Musik?
Wird der ganze PC langsamer oder nur VDJ? also z.B. wenn du auf Start klickst oder Herunterfahren möchtest?
Wie siehts aus wenn du VDJ beendest und kurz darauf wieder startest? Ist das Problem dann auch vorhanden?
Hast du mal über den TaskManager nachgesehen wie voll dein Arbeitspeicher / wie stark der Prozessor ausgelastet ist?

Manche systeme machen automatische Backups oder automatische Updates oder Scans (Virenprogramm?).

Vielleicht ist deiner auch so böser Bube!

mfG Robert

frankz9 wrote :
Ich habe während des Betriebs mit VDJ die Internetverbindung immer getrennt, Viren- bzw. Firewall sind abgeschaltet sowie alle anderen Programme. Es läuft nur VDJ.

;-)

greetz
rob

Gamer354 wrote :
Hast du mal über den TaskManager nachgesehen wie voll dein Arbeitspeicher / wie stark der Prozessor ausgelastet ist?

Und dein System macht auch nicht selbständig ein System-Backup oder System-Update (Windows)?
Denn das läuft meist bei den Läpis Nachts. Und ist oft bei fertigen Systemen vom Hersteller so eingerichtet.
Und das sollte immer am gleichen Tagen und / oder Uhrzeit sein.

Mein Tip:
Taskmanager öffnen,Bildschirm Hardkopie vom Taskmanager in Ruhezustand / vorher, im Betrieb und beim Problem machen, und dann speichern und vergleichen!

So kannst du feststellen ob dein System oder ein anderes Prog nicht deine Resoursen ungefragt nutzt.

LG Robert

Hallo zusammen
Hatte letztes We wieder das Problem.....na ca. 4-5 Std. ging es los, es wurde wieder alles sehr zäh, zeitverzögert. Eigentlich kein arbeiten mehr möglich, was ging war Lied rein und hoffen das das andere Lied nicht vorher stoppt bevor gefadet wird. Hätte auch nur mit der Maus arbeiten können. Zwischenzeitlich stabilisiert das wieder aber nur für kurze Zeit dann geht es wieder los.
Ich glaube auch nicht das das an VDJ liegt, von anfang an nicht.
Bisher habe ich folgendes überprüft:
CPU Temp. und Auslastung (auch mit dem Taskmanger) > i.O.
PC Temp. > i.O.
Ramspeicher > i.O.
Während ich mit VDJ arbeite ist das Internet getrennt, Firewall etc. ist aus, Automatische Downloads sind deaktiviert, es sind keine weiteren Programme aktiv ausser das Hercules Tool.
Ich werde beim nächsten mal einen anderen Lappi benutzen, so kann ich wenigstens ausschließen das es nicht VDJ ist was Probleme macht.
Die Frage ist, bekomme auf dem anderen Lappi VDJ einfach so installiert ?
MfG Frank

Hallo,
hast Du das hier (ist aus dem WIKI) mal versucht:
http://de.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Ich hatte auch solch ein Problem und nach den entsprechenden Einstellungen ist es eigentlich nicht mehr aufgetaucht. Bei mir war es wohl so, dass die externe Festplatte immer in den sleep modus gewechselt ist.

Gruß Thomas

PS: Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es hinsichtlich der externen Festplatten und dem Sleep-Modus hier auch entsprechende Einträge!

Hi,
Benützt du nun eigentlich externe Festplatten? Falls ja, steck diese mal ab, wenn so ein Hänger kommt!
Ich hatte auch so ein Problem, bei mir hats danach komischerweise wieder funktioniert. Ich glaube das liegt nicht nur an den Einstellungen, sondern auch an der Qualität, von so einer Festplatte... (Günstige Externe sind ja nich unbedingt für 4-5 Stunden Dauerbetrieb...:) )
Seither hab ich die Playlist für nen Abend immer auf HDD, bzw. (was echt spitze & superschnel funktioniert!) seit Weihnachten auf SSD ;-)
Hoffentlich hilfts dir etwas...

lg FLo

Für externe Festplatten die Energiespareinstellungen für die USB Ports deaktivieren...steht aber auch in dem Performance Tips Link

wenn das nicht hilft oder wenn diese "Schlaffunktion" über die Firmaware der externen HDD geregelt wird mal mit diesem Tool versuchen...
http://nosleephd.codeplex.com/

greetz
rob

Hallo zusammen
Ich benutze keine externe Festplatte. Alle bisher von Euch geposteten Infos habe ich überprüft, vielen Dank dafür. Nichts davon trifft zu, leider.
Ich werde das nächste mal einfach mal den anderen Lappi benutzen. Mal sehen was passiert.
MfG
Frank

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)