Hi Mike....
wenn der erweiterte Modus aktiviert ist bevor VDJ gestartet wird, funzt es trotzdem...zumindest bei meinem Win 8 Läppi...
wenn der erweiterte Modus aktiviert ist bevor VDJ gestartet wird, funzt es trotzdem...zumindest bei meinem Win 8 Läppi...
geposted Wed 10 Apr 13 @ 1:04 pm
öffne das nvidia menue, dann kannst du bestimmen welches progi mit der nvidia karte ausgeführ werden soll.
danach das reg tool laden hier aus dem dl center und installieren.
eine video datei laden in vdj und die ein paar min abspielen. nun vdj wieder schliessen und das reg tool öffnen. da die "videomemmaxuse" eintippen (die hälfe des wertes der darüber steht)
nvidia freezebug / speedload aktivieren und apply clicken.
nun vdj starten und unter config/video die nvidia anwählen ;o)
Braenzu
danach das reg tool laden hier aus dem dl center und installieren.
eine video datei laden in vdj und die ein paar min abspielen. nun vdj wieder schliessen und das reg tool öffnen. da die "videomemmaxuse" eintippen (die hälfe des wertes der darüber steht)
nvidia freezebug / speedload aktivieren und apply clicken.
nun vdj starten und unter config/video die nvidia anwählen ;o)
Braenzu
geposted Wed 10 Apr 13 @ 1:07 pm
das mit dem regtool hat er hat er wohl schon gemacht....wir machen nachher kurz ne tv sitzung wenn er wieder aus der dusche kommt...;-)
geposted Wed 10 Apr 13 @ 1:09 pm
so nun möchte ich mich ganz herzlich bei roBroY09 bedanken der mir mein problem mittels tv gelöst hat, es ist wunderbar wenn man auf anhieb so geholfen bekommt, vielen dank nochmal
geposted Wed 10 Apr 13 @ 1:45 pm
kein thema...;-)
geposted Wed 10 Apr 13 @ 1:47 pm
Lösung?
Ist für andere bestimmt interessant zu erfahren, sollte sie ähnliche Probleme haben.
Ist für andere bestimmt interessant zu erfahren, sollte sie ähnliche Probleme haben.
geposted Thu 11 Apr 13 @ 3:27 am
Video Mem Use war falsch eingestellt ( bzw. hatte nur Zugriff auf den internen Chip) und im Kontext Menue dem OS markiert dass VDJ mit der Nvidia ausgeführt werden soll. Geht bei WIN 8 standartmässig. Bei gleichen Problemen mit Win 7 so vorgehen wie Braenzu geschrieben hat bzw. so wie es auch in Sven´s Blog steht.
greetz
rob
greetz
rob
geposted Thu 11 Apr 13 @ 3:34 am
hallo leutz vor kurzem war mein lappi in reparatur, win 8 hat gesponnen, sie haben mir ne neue festplatte rein und ein neues windows 8, nun kriege ich das mit der zweiten graka nicht mehr hin, habe in den nvidia parameter angegeben das vdj mit der nvidia graka laufen soll und habe das regtool auch richtig eingestellt, es wird als karte nur die intel angezeigt die noch auf dem lappi ist, was habe ich falsch gemacht
geposted Sun 11 Aug 13 @ 8:07 am
RobRoy wrote :

roBroY09 wrote :
Bei WIN 8 ist zu beachten, dass selbst bei vorgehensweise von Sven´s Blog nach dem Start von VDJ in Config/ Video zuerst die Hardwarebeschleunigung einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert werden muss, damit die separate (stärkere) Grafikkarte im GraKa Fenster ausgewählt werden kann.

Hast du das auch schon versucht ?
geposted Sun 11 Aug 13 @ 9:16 am
@rob
@manianmx
windows taste und P dann auf erweitet gestellt hast du auch?
Braenzu
manianmx wrote :
es wird als karte nur die intel angezeigt die noch auf dem lappi ist, was habe ich falsch gemacht
@manianmx
windows taste und P dann auf erweitet gestellt hast du auch?
Braenzu
geposted Sun 11 Aug 13 @ 9:55 am
ich weiss, aber das war genau das letzt mal sein prob als ich bei ihm tv sitzung gemacht hatte....tritt ab und zu bei win8 und manchen grakas auf...
geposted Sun 11 Aug 13 @ 10:51 am
wenn aber nicht auf erweitert gestellt wird, wird die karte auch nicht immer angezeigt ;o)
Braenzu
Braenzu
geposted Sun 11 Aug 13 @ 10:54 am
das stimmt, aber das hatte ich mit Ihm schon das erste mal durchgekaut, und ausserdem steht es als post von mike schon hier im topic.
aber wie ich dich kenne liegst du mal wieder richtig....wetten..?...;-)
aber wie ich dich kenne liegst du mal wieder richtig....wetten..?...;-)
geposted Sun 11 Aug 13 @ 10:59 am
kann auch sein das meine glaskugel ein schaden hat, wer weiss :oP
Braenzu
Braenzu
geposted Sun 11 Aug 13 @ 11:30 am
so ich nochmal, also als mir letztes mal RobRoy geholfen hatte ist wenn ich den beamer eingesteckt habe ist alles von alleine gegangen, war war wie automatisch und ich musste nichts mehr sonstiges einstellen, habe nun mal die hardwahrbeschleunigung deaktiviert und wieder aktiviert und davor auf erweitert umgestelt weil ja der beamer nicht daran hing, jetzt klappt es endlich, anscheinend habe ich doch nocht etwas vergessen gehabt, was soll ich sagen ausser das ich echt froh bin das es euch gibt und ich würde mir jeder zeit wieder vdj kaufen, vielen dank nochmal ihr habt was gut bei mir
geposted Sun 11 Aug 13 @ 11:54 am
fein dass es klappt....an was lag es jetzt noch..?
geposted Sun 11 Aug 13 @ 12:01 pm
also genau kann ich es gar nicht sagen, entweder lag es an der erweiterung oder an der hardwahrbeschleunigung, ich muss die tage mal das lappi auf fabrik einstellung machen weil die tastatur spinnt und dann werde ich alles wiederhohlen, ich halte euch auf dem laufenden
geposted Sun 11 Aug 13 @ 12:14 pm
Ich habe gerade Eure Infos an meinem neuen Laptop (Acer Aspire V3 - 771 G ) umgesetzt.
Die Nvidia Geforce 730 M lässt sich auch in den Videoeinstellungen nach Auswahl von Hardwarebeschleunigungen anwählen.
Sobald ich ein Video lade, verringert sich die Auflösung optisch auf dem Laptop und ich habe links einen schwarzen Rand.
Das Video ist auf dem Beamer einwandfrei dargestellt.
Habe ich in den Einstellungen ggf. noch etwas vergessen?
Die Nvidia Geforce 730 M lässt sich auch in den Videoeinstellungen nach Auswahl von Hardwarebeschleunigungen anwählen.
Sobald ich ein Video lade, verringert sich die Auflösung optisch auf dem Laptop und ich habe links einen schwarzen Rand.
Das Video ist auf dem Beamer einwandfrei dargestellt.
Habe ich in den Einstellungen ggf. noch etwas vergessen?
geposted Mon 19 Aug 13 @ 1:10 pm
hast du auf erweitert gestellt?
win taste + P
Braenzu
win taste + P
Braenzu
geposted Mon 19 Aug 13 @ 4:56 pm
Braenzu wrote :
hast du auf erweitert gestellt?
win taste + P
Braenzu
win taste + P
Braenzu
Ja, habe ich.
Ich habe das Problem gelöst!
Es lag an der Einstellung der Bildschirmauflösung, komischer Weise für Monitor 2 (Beamer)
Als ich diese erhöht hatte, ging es.
geposted Mon 19 Aug 13 @ 5:23 pm