wenn die stärkere karte verwendet wird, kannst du es rechts in der taskleiste sehen.
habe aber allerdings sehr schlechte erfahrungen gemacht mit amd/ati karten hab ein asus und ein hp rechner wo ich keine chance habe die stärkere zu aktivieren, egal wie ich es auch anstelle.
hast du mit dem regtool schonmal nachgeschaut wieviel ram du zur verfügung hast?
Braenzu
habe aber allerdings sehr schlechte erfahrungen gemacht mit amd/ati karten hab ein asus und ein hp rechner wo ich keine chance habe die stärkere zu aktivieren, egal wie ich es auch anstelle.
hast du mit dem regtool schonmal nachgeschaut wieviel ram du zur verfügung hast?
Braenzu
geposted Fri 24 May 13 @ 9:51 am
Ja habe ich auch schon einmal ausprobiert, jedoch bleibt der nur beider Intel Karte und die hat 553 MB RAM laut dem Tool.
Ich habe jetzt mal ne total kranke Theorie:
Könnte es sein das die ATI/AMD Karte überhaupt keine Verbindung zu dem HDMI bzw.VGA-Ausgang hat?
Ich habe den Beamer mal als Hauptbildschirm genohmen und den Laptopmonitor als Erweiterung und darauf läuft das Video ohne zu ruckeln und anscheinend dann auch mit der ATI/AMD Karte.
Gruß Sven
Ich habe jetzt mal ne total kranke Theorie:
Könnte es sein das die ATI/AMD Karte überhaupt keine Verbindung zu dem HDMI bzw.VGA-Ausgang hat?
Ich habe den Beamer mal als Hauptbildschirm genohmen und den Laptopmonitor als Erweiterung und darauf läuft das Video ohne zu ruckeln und anscheinend dann auch mit der ATI/AMD Karte.
Gruß Sven
geposted Fri 24 May 13 @ 10:25 am
Was mir jetzt noch einfallen würde.
Den kompletten ati treiber runterachmeißen und den von Windows verwenden.
Habe bei anderen programmen auch probleme wenn ich den ati treiber drauf hab.
Deshalb hab ich seit einiger zeit nur noch den win standard.
Den kompletten ati treiber runterachmeißen und den von Windows verwenden.
Habe bei anderen programmen auch probleme wenn ich den ati treiber drauf hab.
Deshalb hab ich seit einiger zeit nur noch den win standard.
geposted Fri 24 May 13 @ 11:38 am
Das hatte ich ebenfalls schon ein mal probiert, werde dies aber am Sonntag nochmal ausprobieren.
Der Dell SUpport sagt das dies nach eine Hardwaredefekt klingen würde, was ich jedoch nicht glaube.
Trotzdem kommt am Dinestag oder Mittwoch ein Techniker und tauscht das Mainboard.
Mal sehen ob es hilft.
Werde aber berichten.
Vielen Dank schon
Gruß Sven
Der Dell SUpport sagt das dies nach eine Hardwaredefekt klingen würde, was ich jedoch nicht glaube.
Trotzdem kommt am Dinestag oder Mittwoch ein Techniker und tauscht das Mainboard.
Mal sehen ob es hilft.
Werde aber berichten.
Vielen Dank schon
Gruß Sven
geposted Sat 25 May 13 @ 6:54 am
Hallo zusammen,
also der Dell Techniker war da, hat das Mainboard getauscht, jedoch die Lösung war es nicht.
Der Fehler besteht noch immer. Bin inzwischen etwas ratlos.
Werde vielleicht am Wochenende das Ding komplett platt machen und einmal neu aufsetzen.
Sonst noch irgendjemand eine Idee?
Gruß Sven
also der Dell Techniker war da, hat das Mainboard getauscht, jedoch die Lösung war es nicht.
Der Fehler besteht noch immer. Bin inzwischen etwas ratlos.
Werde vielleicht am Wochenende das Ding komplett platt machen und einmal neu aufsetzen.
Sonst noch irgendjemand eine Idee?
Gruß Sven
geposted Fri 31 May 13 @ 5:01 am
Hast du die Möglichkeit das mal mit einem "nicht Dell PC" + geeigneter Hardware zu testen ? Ich vermute immer noch dass der Dell trotz seiner Hardware Voraussetzungen, suboptimal für VDJ ist.
geposted Fri 31 May 13 @ 5:57 am
sven.sein wrote :
Ja habe ich auch schon einmal ausprobiert, jedoch bleibt der nur beider Intel Karte und die hat 553 MB RAM laut dem Tool.
Gruß Sven
Gruß Sven
Wenn das so ist, scheint der Computer auch nicht die bessere Karte zu nutzen.
Das einzige was Du machen kannst ist, das Toll hier zu nutzen.
Damit kannst Du zuminderst die Intel Karte voll ausnutzen.
Fix Intel HD graphics 1.0
http://www.virtualdj.com/addons/15870/Fix_Intel_HD_graphics.html
oder bei
Fix Ati/Amd graphics 1.0
http://www.virtualdj.com/addons/15871/Fix_Ati_Amd_graphics.html
Allerdings würde ich auch mal bei DELL nachfragen ob Die nicht ein BIOS Update anbieten um generell nur die bessere Grafikkarte nutzbar zu machen!
geposted Fri 31 May 13 @ 6:32 am