Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme beim laden des Liedes - Page: 3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Dort steht 48 kbps, 44100 Hz, stereo

kann ja sein, dass bei amazone dateien der "falsche" decoder genutzt wird! ich hab zwei dateien bekommen, die die sich nicht laden lässt zeigt auch 48kb/s an, die gleiche datei neu gemacht auf 192kb/s und es lädt sie.

darum hab ich ja geschrieben das mit dem General Internal Audio Decoder das problem behoben werden kann. dabei muss die datei nicht neu "resampelt" werden.

Braenzu

und was bedeutet diese Einstellung genau

das es bei dieser datei einen anderen decoder verwendet und somit ohne probleme gespielt werden kann

Braenzu

und was gebe ich in das erste feld ein?

Braenzu wrote :
macht unter Config/Codecs einen zusätzlichen eintrag für mp3:

mp3 -> General Internal Audio Decoder

dann sollte das problem behoben sein.
die datei die nicht geladen wird, zeigt eine bitrate von 48kb/s anstelle der korrekten z.b 192kb/s

Braenzu

Hatte das Problem auch bei einigen Amazon Tracks, Problem durch Braenzu´s Lösung behoben. Es scheint aber echt bei Amazon zu liegen, hab das selbe Lied nochmals von Beatport geholt und die änderung in VDJ wieder rückgängig gemacht. Amazon Track ewige Laderei, Beatport sofort da.

Hallo an alle,

habe das Problem auch seit geraumer Zeit, das alle! mp3`s nicht vorgeladen werden und falsch angezeigt werden.

mit > General Internal Audio Decoder lädt er das Lied aber mit falscher Zeit Angabe.
mit > Vorladen 30mn lädt er das Lied, mit richtiger Zeit Angabe.

aber die Bit Rate in V DJ ist immer noch falsch. 48kbps wobei die Lieder immer über 230 bis 251sind!!

Ich denke das Amazon hier u. a. in der Variablen Bitrate ausliefert, und nicht in der Konstante Bitrate.

Im Schnitt sind die Lieder in V DJ vorher 6 mal größer als im Original!

@ jakovski @Braenzu

Dieses Problem wird weiterhin bestehen, wenn niemand mal bei Amazon anklopft!

Ich kaufe keine Songs bei Amazon - von daher werde ich das nur schwerlich erklären und aufzegen können ;-)

DannyGee85 wrote :
Hallo,
ich habe mir gestern die neue Bravo Hits 82 legal heruntergeladen (Amazon). Nun ist es so, dass wenn ich ein Lied aus diesem Album in VDJ lade, der Ladebalken nicht voll wird. VDJ läd quasi immer einen kleinen Bruchteil weiter wenn ich das Lied abspiele.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ein Bild habe ich beigefügt.

genau das gleiche problem habe ich auch mit meiner aktuellen pro version.
ich habe auch herausgefunden das amazon mp3 sich um variable bitraten handelt.
komischerweise habe ich es mal mit meiner alten version (home edition 2006 v 3.4.1)versucht und es läuft einbandfrei.
nur leider habe ich die alte version als pro version nicht.
könnte ich sehr gut gebrauchen.

Stell einfach diese Option hoch, und der Fehler ist behoben. In der Anzeige sieht man ja, dass das Programm annimmt die Datei sei 23 min lang. Und läd nur das eingestellte Limit in der Option. Nach dem kompletten laden, wird auch die Spielzeit richtig angezeigt. Hat wohl irgendwas mit mp3-Header und VBR zu tun...

da infinite rein schreiben

und den codec hinzufügen

Braenzu

DJ ATRAC wrote :
Stell einfach diese Option hoch, und der Fehler ist behoben. In der Anzeige sieht man ja, dass das Programm annimmt die Datei sei 23 min lang. Und läd nur das eingestellte Limit in der Option. Nach dem kompletten laden, wird auch die Spielzeit richtig angezeigt. Hat wohl irgendwas mit mp3-Header und VBR zu tun...

danke ATRAC.
diese einstellung hat bei mir geklappt.
es läuft jetzt einbandfrei.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)