Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Minimale Aussetzter bei Wiedergabe - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo Zusammen

Als ich gestern Aufgelegt habe kam es immer mal wieder vor, dass es bei der Wiedergabe minimale Aussetzter / Verzerrungen gab
Ich hab die RMX Console benutzt. Ist so was möglich durch Arbeitsspeicherauslastung des Laptops. Andere Programme als VD7Pro waren nicht offen. update und Wlan aus. War echt nervig. Konnte dem problem vor Ort nicht auf den Grund gehen.

Hat einer von euch ne iddee ??

Gruss Andi

geposted Sun 24 Nov 13 @ 11:32 am
hab noch nen Nachtrag:

Ausserdem ist mir noch aufgefallen :-( dass das ein oder andere mal als ich einen Titel am laufen hatte und einen anderen zum vorhören hochgeladen habe auf das andere Deck. .... sich der Track vom aktuell gespielten in der Geschwinsigkeit verändert hat.

Andi

zu 1. hast du deine Musik auf einer externen oder der internen HD ?
zu 2. hast du eventuell Smart Play aktiv ?

ne hab alle titel direkt auf der platte vom Läppi
Keine anderen programme offen

Hab mal mit nem kumpel telefoniert der privat die home edition nuzt. er meinte das problem hat er auch ab und an mal .....in seinem Partykeller

Stell mal zwei Screenshots ein.

VDJ Config - Soundcard
VDJ Config - Perfromance

Hast Du die aktuellsten Treiber von Hercules installiert?
http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=62&pid=215&cid=1

Evtl. hast Du auch bei den Hercules Treibern nicht auf ASIO bzw. eine zu niedrige Latenz eingestellt.

Die Aussetzer haben definitiv mit dem Computer und/oder der Soundkarte zu tun.
Einer von beiden kommt nicht nach ;-)

ich bleib dran und melde mich.....
hab die nächsten Tage Nachbereitung zu machen ...
Gruss Andi

PS Danke

kann mir jemand helfen hab 2 reloop turntables an der rmx angeschlossen hab dann bei der soundkarte line in eingestellt und dann wurde die rmx als soundtreiber ausgeblendet.....

hab seit dem so ein hacken und ein verzerren bei der wiedergabe kann mir einer von euch helfen

ps.:oder brauche ich nich ein extra audiointerface....danke im vorraus

und mit welcher virtualdj version versuchst du es?

Braenzu

Habe auch das Problem. Aber richtig doll beim Abspielen von Videos. Habe eine externe Maya an USB und einen Server über Lan Kabel.

Gruss Danilo

Ich habe ebenfalls aussetzer bei der Wiedergabe. Und zwar nur wenn ich ein neues Lied lade. Die Chancen dazu stehen bei gefühlten 70 Prozent. In den letzten Tagen bin ich mit Latency Mon den Latenzen endlich zur Leibe gerückt und konnte durch die ganzen How-Tos meine Latenz auf stabile 0,9 ms drücken (ACPI.sys :-( )

Mein System:
Samsung Notebook iCore 5 2,5 GHz, 6 gb ram, windows 8.1, Wlan/Bluetooth aus, VMS 2 an USB 3 Port (Da an USB 2 der Treiber >2 ms latenzen verusacht)

Der Asio Treiber steht bei 10 ms obwohl ich bis 4 ms runter könnte. Das Problem ändert sich aber nicht. Auch nachdem ein Aussetzer war zeigte der Latency Mon keine erhöhten Werte. Es macht auch kein Unterschied, ob ich das Lied über die VMS oder über Maus lade.

Mein altes Toshiba Notebook mit oller Centrino Hardware von 2004 und XP hatte irgendwie nie solche Probleme.... :-/

Skin läuft auch mit nativer Aufösung, Fast load ist deaktiviert und ich habe mal den NVidia Freeze Bug Workaround eingeschaltet... hilft irgendwie nicht. Ich sehe, dass die komplette Gui kurzzeitig einfriert wenn ich ein Track lade.

Für weitere Ideen wäre ich dankbar :-)

Wie ich bereits schrieb: Ich habe meine Latenz geprüft und stabil auf unter 1 ms bekommen. Am USB3 Port habe ich keine Probleme. HW läuft. Die Probleme mit dem Track laden habe ich jeweils mit USB 2 und USB 3. Und die Aussetzer sind auschliesslich nur beim Start des Ladevorgangs. Sprich, ich drücke "Load" und dann kurz aussetzer und läuft alles entspannt weiter. LatencyMon zeigt während dessen keine erhöhte Latenz! Ich hab den Latency Monitor 1 Stunde mitlaufen lassen.... Der Pre-Listener verursacht keine Aussetzer....

Eventuell Festplatte im Sleep MOde, bzw. zu langsam im 1. Zugriff ?

Kann das im Moment auch nicht erklären.

Die Platte sollte definitiv nicht im Sleep sein, da ich 3 Sekunden vorher das Lied im Pre-Listener am laufen hatte bzw. immer noch am laufen war, als ich Load gedrückt habe... Der Sleep Timeout liegt im Netzbetrieb auch bei glaube ich 1 Stunde oder so...

EDIT: Ansonsten hab ich VDJ immer als sehr robust erlebt, was längere Ladezeiten angeht oder langsamere Netzverbindung (Das Toshiba Notebook lief ausschliesslich über WLAN und lud auch von da die Lieder). Auch wenn die Gui eingefroren war lief die Wiedergabe ohne Aussetzer weiter.

Erst mit dem neuen und schnelleren Notebook mit Windows 7 bzw danach 8 und nun 8.1 fühlte es sich irgendwie nicht mehr so robust an. Weiss nicht ob es an den VDJ updates lag oder doch am Unterbau. Gefühlt seit dem Update mit farbiger Waveform und der audio-engine .... Dies fiel zeitlich mit dem neuen Notebook zusammen, deshalb kann ich das nicht genauer spezifizieren....

Mit was hast du deine Latenz geprüft...?

Mit ner Stopp-Uhr!

--->> wie ich bereits schrieb: Latency Monitor.....

D.h. Du hast nicht den DPC Latency Checker verwendet ?

Der Latency Monitor zeigt nur die Ausführungszeiten an - der DPC Checker die Latenz !

Gruß, Heiko

Soweit ich weiss, ist der DPC Latency Checker unter Windows 8 unbrauchbar?! Ich mag mich auch täuschen, aber die Übersichtsanzeige des Latency Mon zeigt doch nichts anderes an als der DPC?

24%