Das freut uns :-)
geposted Tue 21 Jan 14 @ 1:47 am
@Rudnik, nochwas.
Ist Deine CPU Auslastung dadurch merklich angestiegen?
Ist Deine CPU Auslastung dadurch merklich angestiegen?
geposted Tue 21 Jan 14 @ 1:50 am
Nein, stabil zwischen 10-15%
geposted Tue 21 Jan 14 @ 4:27 am
Super, so soll es sein :-)
geposted Tue 21 Jan 14 @ 7:15 am
Betreffend ruckeln möchte ich mich hier einhängen. Habe diesen Freitag und Samstag aufgelegt und die verzögerung bei der Eingabe in der Suche ist lästig, besonders bei einem Text, denn man wieder löschen will. Liegt des an meinem Laptop oder ist generell ein Software Problem?
Habe ein Lenovo G 500S mit i5 4GB, Nivida Geforce 2 GB, 1TB.HHD.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Lieder in ein freies Deck (4 Deck) lade, höre ich manchmal im laufenden Lied ein kurzer Unterbruch, wenn auch nur minimal, aber es stört, das aber nicht jedesmal.
Seit ein paar Tagen, braucht die Software beim Starten, deutlich länger. Meine Musik habe ich auf der internen HHD insgesamt. 615GB.
Habe ein Lenovo G 500S mit i5 4GB, Nivida Geforce 2 GB, 1TB.HHD.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Lieder in ein freies Deck (4 Deck) lade, höre ich manchmal im laufenden Lied ein kurzer Unterbruch, wenn auch nur minimal, aber es stört, das aber nicht jedesmal.
Seit ein paar Tagen, braucht die Software beim Starten, deutlich länger. Meine Musik habe ich auf der internen HHD insgesamt. 615GB.
geposted Sun 20 Apr 14 @ 4:19 am
Ist schwer zu sagen... Kann damit zusammen hängen, dass die HDD sich schlafen legt.
Generell habe ich keine Probleme bei der suche. Läuft eigentlich flüssig.
Bezüglich der kurzen Unterbrechungen, das habe ich auch vereinzelt mal.
Allerdings ist es mehr ein ganz kurzes leichtes Knacken, wenn ich ein Lied in ein Deck lade.
Kann es aber nicht reproduzieren, das ist echt selten, dass es passiert.
Wenn es aber vorkam, dann jedes mal, wenn ich vom Controller aus mit einer Taste das Lied geladen habe.
Wenn ich es mit der Maus in das Deck ziehe, hatte ich sowas noch nie.
Generell habe ich keine Probleme bei der suche. Läuft eigentlich flüssig.
Bezüglich der kurzen Unterbrechungen, das habe ich auch vereinzelt mal.
Allerdings ist es mehr ein ganz kurzes leichtes Knacken, wenn ich ein Lied in ein Deck lade.
Kann es aber nicht reproduzieren, das ist echt selten, dass es passiert.
Wenn es aber vorkam, dann jedes mal, wenn ich vom Controller aus mit einer Taste das Lied geladen habe.
Wenn ich es mit der Maus in das Deck ziehe, hatte ich sowas noch nie.
geposted Sun 20 Apr 14 @ 4:37 am
Hast Du Deine Musik manuell zur Datenbank hinzugefügt ?
Die 'Rekursiv' Option sollte AUS sein !!!!
Wenn die eingeschaltet wird sucht das Filesystem den ganzen Verzeichnis Baum durch !!!!
Wenn die Festplatte dafür zu langsam ist gibt es logischer Weise Aussetzer. Aus dem Grund gibt es ja die Datenbank.
Gruß, Heiko
P.S. Bei den hier im Beitrag angesprochenen Effekten geht es um die MAC Version ;-)
Die 'Rekursiv' Option sollte AUS sein !!!!
Wenn die eingeschaltet wird sucht das Filesystem den ganzen Verzeichnis Baum durch !!!!
Wenn die Festplatte dafür zu langsam ist gibt es logischer Weise Aussetzer. Aus dem Grund gibt es ja die Datenbank.
Gruß, Heiko
P.S. Bei den hier im Beitrag angesprochenen Effekten geht es um die MAC Version ;-)
geposted Sun 20 Apr 14 @ 6:29 am
Olaf Ehrne wrote :
...die verzögerung bei der Eingabe in der Suche ist lästig, besonders bei einem Text, denn man wieder löschen will.
Habe keinen Mac, aber das "Problem" habe ich auch.
Gestern habe ich mir Playlisten zusammengestellt und diese Verzögerung bei Eingabe und Text löschen nervt dann doch etwas.
In den kurzen Abständen kann es nicht daran liegen das die Festplatte sich schlafen legt.
Knacksen oder Musikaussetzer habe ich noch nicht feststellen können.
geposted Sun 20 Apr 14 @ 6:44 am
Recursiv abgeschaltet ???
Wenn das an ist kommt es genau zu den genannten Problemen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Sun 20 Apr 14 @ 6:46 am
jakovski wrote :
Recursiv abgeschaltet ???
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Oh, das ging ja schnell ... in Echtzeit sozusagen :-)
Bin gerade beim suchen, wo finde ich diese Option Recursiv?
geposted Sun 20 Apr 14 @ 6:49 am
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771738.aspx
Ist das damit gemeint?
Ist das damit gemeint?
geposted Sun 20 Apr 14 @ 6:56 am
McFly-Entertainment wrote :
Ist das damit gemeint?
Ist das damit gemeint?
Nein, dort bei Recurse muss es unmarkiert sein.

Gruss Mike
geposted Sun 20 Apr 14 @ 7:07 am
"Alle anzeigen" ist nicht markiert bzw. kein Haken.
Daran liegt es leider nicht.
McFly
Daran liegt es leider nicht.
McFly
geposted Sun 20 Apr 14 @ 7:25 am
Recurse ist unmakiert
geposted Sun 20 Apr 14 @ 7:33 am
Leider ist der Thread lang. Da kommt man nicht zum Zug....
1. Das von Pachn gesagte "Gerücht " man soll keine Ordner mit mehr als 1000 Titeln nutzen ist Stuss.
Ich habe Ordner mit bis zu 3000 Titeln z.B. 80 ies .
Auch nutze ich im Moment 4 TB und werde jetzt auf 8 Tb umsteigen.... Allerdings nutze ich Esata was natürlich eheblich schneller ist wie USb 2. Wenn ich 3000 Titel ((80iger ) zum ersten Mal aufrufe habe ich mal ein super kurzes Rucken. Dann funzt es da aber immer
3. Meine Datenbank hat locker 265 mb .
4. Ich habe von Anfang an - Seit Gwen /Dj Decks immer schon ein Asus -Dualcore-Amd 2,4 ghz /4gig /Win7 x64 Läppi und das hat noch nie Probleme gemacht - Das ist ja auch so ein Gerücht das es die bei VD7 - 8 gäbe -stimmt also nicht.
Natürlich pflege ich meine Datenbank und habe bei der Größe immer ein Backup...
Sicher werde ich mir irgendwann mal einen I7 zulegen.......
Das musste in dem Zusammenhang auch mal gesagt werden -:)
1. Das von Pachn gesagte "Gerücht " man soll keine Ordner mit mehr als 1000 Titeln nutzen ist Stuss.
Ich habe Ordner mit bis zu 3000 Titeln z.B. 80 ies .
Auch nutze ich im Moment 4 TB und werde jetzt auf 8 Tb umsteigen.... Allerdings nutze ich Esata was natürlich eheblich schneller ist wie USb 2. Wenn ich 3000 Titel ((80iger ) zum ersten Mal aufrufe habe ich mal ein super kurzes Rucken. Dann funzt es da aber immer
3. Meine Datenbank hat locker 265 mb .
4. Ich habe von Anfang an - Seit Gwen /Dj Decks immer schon ein Asus -Dualcore-Amd 2,4 ghz /4gig /Win7 x64 Läppi und das hat noch nie Probleme gemacht - Das ist ja auch so ein Gerücht das es die bei VD7 - 8 gäbe -stimmt also nicht.
Natürlich pflege ich meine Datenbank und habe bei der Größe immer ein Backup...
Sicher werde ich mir irgendwann mal einen I7 zulegen.......
Das musste in dem Zusammenhang auch mal gesagt werden -:)
geposted Sun 20 Apr 14 @ 5:03 pm
Die Einschränkung kommt ja auch nicht von VDJ sondern vom Betriebssystem. Die Grenze liegt allerdings deutlich oberhalb von 1000 Titeln ;-)
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Mon 21 Apr 14 @ 6:26 am
Fazit:
Keine Lösung des Problem!
Easter-Beatz
McFly
Keine Lösung des Problem!
Easter-Beatz
McFly
geposted Mon 21 Apr 14 @ 11:05 am
Falsch - Fazit: keiner hat Dein Problem. Also weitersuchen.
Klicke mal Deinen obersten Ordner mit Musik an und füge den neu zur Datenbank hinzu.
Im Anschluß daran mal die DB reparieren. Mach aber vorher zur Sicherheit ein Backup Deiner Db.
Gruß, Heiko
Klicke mal Deinen obersten Ordner mit Musik an und füge den neu zur Datenbank hinzu.
Im Anschluß daran mal die DB reparieren. Mach aber vorher zur Sicherheit ein Backup Deiner Db.
Gruß, Heiko
geposted Mon 21 Apr 14 @ 11:13 am
Ähnliche Probleme wie McFly hab ich auch, wenn ich ein Lied suche Hängt VDJ kurz so 1-2 Sekunden, ab und auch bei löschen des eingegebenen Songs.
Beide nutzen wir glaube ich die Denon MC 6000, kann es auch damit zusammen liegen?
Stören tut es mich jetzt nicht.
Ich hab ein Lenovo U410 mit I7 und hab nochmal eine externe dran hängen.
Geschaut ob Recurse aktiviert ist oder nicht hab ich bis jetzt nicht, werde ich aber demnächst mal machen.
Beide nutzen wir glaube ich die Denon MC 6000, kann es auch damit zusammen liegen?
Stören tut es mich jetzt nicht.
Ich hab ein Lenovo U410 mit I7 und hab nochmal eine externe dran hängen.
Geschaut ob Recurse aktiviert ist oder nicht hab ich bis jetzt nicht, werde ich aber demnächst mal machen.
geposted Mon 21 Apr 14 @ 5:46 pm
jakovski wrote :
Falsch - Fazit: keine hat Dein Problem. Also weitersuchen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Habe ich gemacht, aber keine feststellbare Veränderung.
Werde das weiter beobachten.
Und ja ich benutze den MC 6000 und ThinkPad T500 mit Win 7 Pro 64bit, Musikarchiv ist auf einer 2. Festplatte mittels Ultrabay im Laufwerksschacht.
Ist jetzt für mich kein großes Problem und schön zu wissen das ich nicht der Einzige damit bin.
McFly
geposted Tue 22 Apr 14 @ 2:43 pm