Ich hab den Trekker Kontroller auch, aber mich ums LEDmapping noch nicht gekümmert.
Habe die nur über die X1-Software in den gedimmten Modus versetzt, damit ich die Knöppchen im dunkeln gut sehen kann.
Hatte mich um das Mapping der Dicer gekümmert, daher ist der Kontrol auf der Prio-Liste nach unten gerutscht.
Alles andere funktioniert anstandslos. Das mit den Lämpchen machen wir auch noch bei Gelegenheit :o)
Habe die nur über die X1-Software in den gedimmten Modus versetzt, damit ich die Knöppchen im dunkeln gut sehen kann.
Hatte mich um das Mapping der Dicer gekümmert, daher ist der Kontrol auf der Prio-Liste nach unten gerutscht.
Alles andere funktioniert anstandslos. Das mit den Lämpchen machen wir auch noch bei Gelegenheit :o)
geposted Fri 10 Sep 10 @ 7:02 am
Danke für die Info.
Ich wollt nur wissen ob Ihr ein Problem seht bei dem Ansteuern oder nicht.
Sonst hol ich mir das Ding und schau es mir mal an.
cu
pOpY
Ich wollt nur wissen ob Ihr ein Problem seht bei dem Ansteuern oder nicht.
Sonst hol ich mir das Ding und schau es mir mal an.
cu
pOpY
geposted Fri 10 Sep 10 @ 7:42 am
Nee das geht schon. Muß man sich "nur" die LED-Ansteuerung rausfrickeln :o)
geposted Fri 10 Sep 10 @ 9:15 am
Na dann wird bestellt :-)
geposted Fri 10 Sep 10 @ 11:23 am
Kontrol X1 ist angekommen - geiles Teil :-) von der Verarbeitung her 100:1 gegenüber dem nanoKontrol.
Werde es als Effekte/Sampler Controller zusätzlich zum NS7 verwenden.
Hab mich gleich mal über das Definition File von fgeibel aus dem Downloadcenter gestürzt und dieses um die LEDs erweitert ;-)
Über SysEX Befehle kann man die LEDs ansteuern und es funktioniert perfekt.
Device Definition Files ist so gut wie fertig.
Morgen werde ich noch den Mapper anpassen und dann alles für euch uploaden.
Genug für Heute
cu
pOpY
Werde es als Effekte/Sampler Controller zusätzlich zum NS7 verwenden.
Hab mich gleich mal über das Definition File von fgeibel aus dem Downloadcenter gestürzt und dieses um die LEDs erweitert ;-)
Über SysEX Befehle kann man die LEDs ansteuern und es funktioniert perfekt.
Device Definition Files ist so gut wie fertig.
Morgen werde ich noch den Mapper anpassen und dann alles für euch uploaden.
Genug für Heute
cu
pOpY
geposted Wed 15 Sep 10 @ 3:59 pm
Prima - da werden sich einige User sehr freuen ;-)
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Thu 16 Sep 10 @ 9:35 am
Achtung Heiko der pOpYDJ macht dir Konkurrenz ;-)
geposted Thu 16 Sep 10 @ 9:39 am
Hab ich keine Probleme mit. Ist mir recht wenn es User gibt die etwas zur Community beitragen. Außerdem habe ich dann mehr Zeit für die Beta Version **la la la** ;-))
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Thu 16 Sep 10 @ 10:20 am
Ok Heiko, wir tauschen ;-) *gg* ich will die Beta :-)
geposted Thu 16 Sep 10 @ 10:57 am
Glaub mir einfach wenn ich sage - willst Du nicht. Wenn es nur das rumspielen und arbeiten mit der neuen Verision geht würde ich Dir Recht geben.
Nur mal ein Beispiel - Nimm Dir mal die Englische.xml Sprachdatei aus dem VDJ Ordner in den eigenen Dateien. Und jetzt mache da mal eine komplette Übersetzung. Keine Ahnung wie lange Armin da drann gesessen hat - aber allein die neue Sachen nachzutragen und ein paar alte Fehler zu beseitigen hat 4-5 Stunden gedauert.
Ist echt eine Heidenarbeit - und dann läuft auch noch die ganze Kommunikation in Englisch ! Es ist manchmal schon schwierig genug ein Problem in Deutsch zu erklären - mach das dann mal in Englisch - vor allem solltest Du dann auch die passende Antwort verstehen ;-)
Gruß, Heiko
Nur mal ein Beispiel - Nimm Dir mal die Englische.xml Sprachdatei aus dem VDJ Ordner in den eigenen Dateien. Und jetzt mache da mal eine komplette Übersetzung. Keine Ahnung wie lange Armin da drann gesessen hat - aber allein die neue Sachen nachzutragen und ein paar alte Fehler zu beseitigen hat 4-5 Stunden gedauert.
Ist echt eine Heidenarbeit - und dann läuft auch noch die ganze Kommunikation in Englisch ! Es ist manchmal schon schwierig genug ein Problem in Deutsch zu erklären - mach das dann mal in Englisch - vor allem solltest Du dann auch die passende Antwort verstehen ;-)
Gruß, Heiko
geposted Thu 16 Sep 10 @ 11:15 am
ohja ...
Was tut man nich alles :D
Aber etwas zu haben was andere noch nicht haben hat schon was :D das "entlohnt" uns für die Arbeit :D
Was tut man nich alles :D
Aber etwas zu haben was andere noch nicht haben hat schon was :D das "entlohnt" uns für die Arbeit :D
geposted Thu 16 Sep 10 @ 11:21 am
Ich glaub Dir dass eine Beta testen mehr unangenehme Seiten als angenehme hat :-) da musst du durch *gg*
Hab den Mapper jetzt raufgeladen.
Ich weis ja nicht wer diesen Reviewed (Heiko?), aber bitte vergesst nicht die .ncc Datei mit ins ZIP zu packen (= die Controller Editor Datei für den X1)
Viel Spaß mit einem leuchtendem X1
Ich werde ihn am Samstag das erste mal testen
cu
pOpY
Hab den Mapper jetzt raufgeladen.
Ich weis ja nicht wer diesen Reviewed (Heiko?), aber bitte vergesst nicht die .ncc Datei mit ins ZIP zu packen (= die Controller Editor Datei für den X1)
Viel Spaß mit einem leuchtendem X1
Ich werde ihn am Samstag das erste mal testen
cu
pOpY
geposted Thu 16 Sep 10 @ 3:52 pm
dass machen leute ab Teamer Level - also kann momentan ein bischen dauern bis das durch ist :) Aber da kümmert sich schon wer drum :)
geposted Fri 17 Sep 10 @ 12:57 am
Achso.
na dann lasst es mich wissen wenn ihr den Mapper freigebt. Sollte mir morgen noch was auffallen werde ich mich melden.
cu
popY
na dann lasst es mich wissen wenn ihr den Mapper freigebt. Sollte mir morgen noch was auffallen werde ich mich melden.
cu
popY
geposted Fri 17 Sep 10 @ 5:47 am
Das machen die Amis - musst halt immer mal wieder schauen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Fri 17 Sep 10 @ 5:53 am
Na die lassen sich aber Zeit ... Ein Zeichen für VDJ7 :-)
geposted Fri 24 Sep 10 @ 10:40 am
Naja, die sind halt heftig am testen im Moment..... Mal schauen.... ich habe diese Woche etwas ausgesetzt. Denke mal wenn der nächste Testrelease da ist mache ich auch wieder mit. ;-))
Denke mal das wird noch etwas dauern - aber hey - es wird mit jeder Beta stabiler ;-) Da weiß man wenigstens warum man wartet.
Gruß, Heiko
Denke mal das wird noch etwas dauern - aber hey - es wird mit jeder Beta stabiler ;-) Da weiß man wenigstens warum man wartet.
Gruß, Heiko
geposted Fri 24 Sep 10 @ 11:08 am
Hallo,
habe ja auch den Kontrol X1 seit 1-2 Monaten, konnte aber bisher leider Beruflich nichts weiter damit ausprobieren.
Würde mich also sehr freuen, wenn ich den Device&Mapper auch nutzen könnte, damit dann auch die LED's leuchten.
Bisher steuere ich nur paar Effekte und Sampler damit, ohne LED's.
Dankeeeee...
habe ja auch den Kontrol X1 seit 1-2 Monaten, konnte aber bisher leider Beruflich nichts weiter damit ausprobieren.
Würde mich also sehr freuen, wenn ich den Device&Mapper auch nutzen könnte, damit dann auch die LED's leuchten.
Bisher steuere ich nur paar Effekte und Sampler damit, ohne LED's.
Dankeeeee...
geposted Sat 25 Sep 10 @ 6:12 am
PM :-)
geposted Sat 25 Sep 10 @ 7:58 am
Vielen Dank!
Hab gestern direkt noch gebastelt und nen Mapper geschrieben. Funktioniert alles super, auch mit dem "Hintergrundbeleuchteten - nicht - aktiven LED's", die man in dem Controller Editor einstellen kann.
Danke!! Jetzt kann es auch nicht mehr passieren, dass doch noch ein Effekt an ist, und die Software dann irgendein scheiss macht *loool*
Manchmal enstehen derbe Fehler die man extrem hört, wenn bestimmte Effekte gleichzeitig aktiviert sind.
Hab gestern direkt noch gebastelt und nen Mapper geschrieben. Funktioniert alles super, auch mit dem "Hintergrundbeleuchteten - nicht - aktiven LED's", die man in dem Controller Editor einstellen kann.
Danke!! Jetzt kann es auch nicht mehr passieren, dass doch noch ein Effekt an ist, und die Software dann irgendein scheiss macht *loool*
Manchmal enstehen derbe Fehler die man extrem hört, wenn bestimmte Effekte gleichzeitig aktiviert sind.
geposted Mon 27 Sep 10 @ 5:27 am