Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 17

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Betreff Limiter: Warum diesen ausschalten. Ich stelle den Gain etwas weniger ein damit ich mit den Volumenreglern voll an den Anschlag kann, die Masterlautstärke kann ich ja am Mixer aufdrehen und dann regelt er nicht ab.

TheFlea wrote :
Hallo Gemeinde,

ich konnte gestern einige Stunden mit dem Controller und meine Musiksammlung testen (Ich habs getan, läuft auf mein GIG Rechner :D) und ich möchte euch (auch wenn ihr es nicht wollt) an meiner Erfahrung teilhaben lassen:

Controller: Reloop Terminal Mix 2
Plattform: PC x86 mit Win 7 und mit win 8.1
Musiksammlung: Ca 45.000 Musiktitel
PC Optimizer habe ich einmal laufen lassen!

[MIXEN]
Da brauch ich nichts viel zu sagen. Läuft einwandfrei. Einzig und allein stört mich das die Auto Cue Funktion die Start Cue Punkte nicht auf dem ersten Beat sondern danach setzt... Kann man das ändern?

Nicht, dass ich wüsste.
Die Cue Punkte werden jetzt "etwas" anders dargestellt. Will heißen, in V7 war es noch so, dass der Cue Punkt zentriert über dem CBG Punkt (der rechteckige Kasten eben) war. In v8 ist es jetzt so, dass der Cuepunkt schon ganz links des CBG Punktes beginnt.

TheFlea wrote :

[EFFEKTE, CUE und LOOP]
Ich finde diese auf und zu klapp klapp Dinger störend. Und mir fehlt da der Sampler!!! Geht das nur mir so? :)
Von den Funktionen her, kann ich sagen das alles funktioniert. Beatgrid muss ich mir nur schon wieder neu konfigurieren. :(
Loop und Smart Loop funktion ist echt gelungen, auch wenn ich anfangs etwas verwirrt war... :)

Du kannst dir doch die Effekte und Loops über den GUI Button auch rechts an den Browser pinnen lassen.
Ich meine sogar, du kannst dieses Fenster komplett vom Skin lösen und wo anders hin schieben. Dann musst du nicht immer auf- und zuklappen.

Hallo Virtual DJ-Team,

mit VDJ 8 ist Euch etwas Großartiges gelungen.
Läuft bei mir super ( reloop Terminal Mix 2 und Win 7) - nur eine Sache muß ich noch einstellen.

Bei VDJ 7 z. B. konnte man mit einem Schieberegler die Beatgrids unterhalb der Wave verschieben, so daß diese genau plaziert waren.

Wie funzt das bei VDJ 8 ?

Danke und Gruß
Hans-Jürgen

Setze einfach die Waveform an den ersten Beat und drücke 1x den Tap Button im jeweiligen Deck. Das sollte bereits ausreichen um die Grids richtig anzuordnen wenn die v8 es nicht automatisch geschaft hat.

Hallo alle zusammen,
habe mir vor kurzem Virtual Dj 7 Pro Full zugelegt in Verbindung mit dem Gemini G4V, funktioniert alles super...
jetzt habe ich mir VDJ 8 installiert funktioniert auch super jedoch habe ich keine Button Beleuchtung.
Liegt das an der Beta oder muss da noch ein Firmware Update von Gemini kommen ?

Nix geht mehr ... Nachdem ich mehrere Ordner zusammengefasst habe sprich die einen Files in einen anderen verschoben und die geleerten Ordner aus der Favoritenliste gelöscht habe stürzt VDJ bei lesen der Tags des "neuen" Ordner (also die verschobenen Dateien) kommentarlos ab ... Das ganze habe ich jetzt 10 mal versucht, immer dasselbe Ergebebnis. Bei nächsten Start ist der "neue" Ordner nicht mehr in der Favoritenliste und sobald ich den anklicke, liest VDJ die Tags bis auf 700-800 Files runter und stürzt dann ab .. Hiillfe :-D

Gamer354 wrote :

Sandbox:

Hierzu habe ich eine Frage... Ist es richtig das sich diese Funktion nur mit zwei Ausgängen für die Decks 1 und 2 PLUS 1 Master Ausgang genutzt
werden kann? Also mindestens eine 3 Kanal Soundkarte und ein 3 Kanal Mischpult gebraucht wird?
Ich würde es besser finden wenn beim Sandbox Modus das aktuell laufende Deck aktiv bleibt und dann das Lied auf dem zweiten Deck angezeigt wird
OHNE das Lied vom zweiten Deck zu "entladen". Also Sandbox ausschalten dann ist das geladene Lied wieder auf dem zweiten Deck zu sehen.
Oder habe ich hier was übersehen?
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html

TAP-Taste:

Ich glaube hier steige ich noch nicht richtig durch. Ich habe aus Spaß die TAB-Taste genutzt um die Geschwindigkeit zu ändern. Doch wie kann ich
die Geschweindigkeit wieder zurück setzen? Also die richtige vom System analysierte BPM wieder zurückholen? Warum funktioniert der Pitch gar nicht
mehr wenn ich das Tempo mit der TAP Taste gesetzt habe?

Automix-Editor:

Im Automix Editor scheint es auch noch ein paar Probleme zu geben. Hier läuft bei mir der Balken für die aktuelle Position im Vorhören nicht weiter?
Ist das so richtig? Auch kommt es oft zu Tonproblemen wenn ich den Balken verschiebe um den Start des Vorhören festzulegen... Ebenfalls scheint es
Probleme mit dem verschieben und dann dem richtigen Vorhören zu geben?! Jemand das gleiche Problem?
Ich bin für jeden Tip dankbar!

boldor80 wrote :
Nix geht mehr ... Nachdem ich mehrere Ordner zusammengefasst habe sprich die einen Files in einen anderen verschoben und die geleerten Ordner aus der Favoritenliste gelöscht habe stürzt VDJ bei lesen der Tags des "neuen" Ordner (also die verschobenen Dateien) kommentarlos ab ... Das ganze habe ich jetzt 10 mal versucht, immer dasselbe Ergebebnis. Bei nächsten Start ist der "neue" Ordner nicht mehr in der Favoritenliste und sobald ich den anklicke, liest VDJ die Tags bis auf 700-800 Files runter und stürzt dann ab .. Hiillfe :-D

RobRoy wrote :
boldor80 wrote :

Coole Sache ... Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich das Ganze ins englische verfasst bekomme wäre ich einen Schritt weiter ... Da mein englisch sehr zu wünschen übrig lässt .. ;-) LG Thorsten

boldor80 wrote :
RobRoy wrote :
boldor80 wrote :

Coole Sache ... Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich das Ganze ins englische verfasst bekomme wäre ich einen Schritt weiter ... Da mein englisch sehr zu wünschen übrig lässt .. ;-) LG Thorsten

einfache stichpunktsätze mit google translate

boldor80 wrote :

bitte schön..und crashreport bitte nicht vergesen...;-)

after I have summarized several folders resp. moved files from varoius folders to a main one, and have deleted the emptied folders from the Favorites list, VDJ crashes by trying to read the tags of the "new" folder (i.e. the moved files) without any comment ... Could reproduce this almost 10 times with the same result . Everytime in launch vdj now, the "new" folder is no longer in the Favorites list and as soon as mark the new folder , VDJ reads the tags down until about 700-800 files are left and crashes..;-)

Database: Bitte sagt mir das in der neuen Version nicht wieder alles neu eingelesen werden muß und ich meine Kommentare und sonstige gespeicherten Einträge neu editieren muß !

flabes wrote :
Database: Bitte sagt mir das in der neuen Version nicht wieder alles neu eingelesen werden muß und ich meine Kommentare und sonstige gespeicherten Einträge neu editieren muß !

Ups, ich hoffe nicht ...

Die Database muss wohl in das V8 Format konvertiert werden( Hintergrundprozess), danach sollten aber alle Infos, BPM`s, Cues, Kommentare usw. vorhanden sein.
Aber trotzdem sicherheitshalber vorher ein Backup machen...;-)

flabes wrote :

Bei mir sind alle Kommentare, Cue-Punkte usw. übernommen worden. Du musst aber Geduld haben bis alles konvertiert wurde.

??? Das hast du jetzt dem richtigen erklährt, V8 konvertieren ???

Das passiert automatisch im Hintergrund...keine Angst...musst nix selber machen...;-)

flabes wrote :
??? Das hast du jetzt dem richtigen erklährt, V8 konvertieren ???

VirtualDJ 8 erstellt beim ersten Mal das es gestartet wird seine eigene database.xml die es falls vorhanden aus der VirtualDJ Database v6.xml ausliest.
Auf externen Laufwerken legt VDJ 8 einen Ordner VirtualDJ an und darin befindet sich die Database für die Version 8 database.xml.

Wenn ihr mit der Version 7 arbeitet wird die ......v6.xml Datenbank gelesen und geschrieben. In der V8 sind aber dann diese neue Änderungen nicht drinn, da die ....v6.xml schon ersmals eingelesen und konvertiert wurde.

Mike

Werden meine File-Order aus der 7 auch in die 8 übernommen?
Hab da beim ersten "spielen" nicht so drauf geachtet ;-)

Ich habe gerade im Handuch gelesen, dass die Funktione der "Sandbox" bei der Verwendung eines externen, analogen Mixers nicht zur Verfügung steht.
Jetzt ist es ja so, dass die DDJ-SX auch als analoger Mixer eingesetzt werden kann. Bedeutet das nun, dass mir die Funktion der "Sandbox" nicht zur Verfügung steht? Das wäre wirklich schade!
(Den Hinweis zum Audio Setup verstehe ich gut)
Gruß Thomas

33%