Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Notebook auf USB Kopfhörern vorhören

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute.
Ich weiß diese Frage bzw. in der Richtung dieser Frage wurde schon 1.523.123 mal gestellt, jedoch finde ich nichts passendes oder es verläuft alles im Sand.
Ich habe ein Notebook um Mobil DJ Auftritte zu machen, und Virtual DJ 8 Home.
Nun habe ich das Problem, das ich über den Chinch Anschluss die Boxen laufen lassen will, und über mein USB Headset Vörhören möchte.
Was muss ich dafür einstellen?
Bin noch ziemlich unerfahren mit diesem Programm.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
YAnnIFreaK aka. Yannick

geposted Thu 19 Jun 14 @ 9:19 am

Probiere mal zwei soundkarten in den einstellungen auszuwählen den ordnest du dann die jeweiligen
geräte ausgänge zu

Soviel ich weiss klappt das mit den 2x Soundkarten einstellen nur mit der VDJ 8 Pro Basic und der VDJ 8 Pro Infinity,da er aber No License User ist hat kann er die VDJ 8 nur als Home Free Version nutzen.

Wie die Einstellungen dabei sind weiss ich leider nicht.

Desweiteren brauchst du für Mobile DJ Auftritte ,wenn du damit Geld verdienst
Professionelle Nutzung auch eine VDJ Pro Lizens :
VDJ 7 Pro Basic oder VDJ 8 Pro Basic,
VDJ7 Pro Full oder VDJ8 Pro Infinity oder die monatlich abonierbare VDJ 8 Pro Subscriber.

mit einer VDJ Home oder LE ist das nicht erlaubt.

Siehe Eula:
http://de.virtualdj.com/atomixproductions/EULA.html

mfg,Dirk

wer will denn das mit der eula überprüfen? ich habe selbst leute mit gecrackter version in clubs gesehen die damit noch geprahlt haben und wenn eine kontrolle von ordnungsamt oder zoll war, haben die sich dafür nicht interessiert, die einzigen die sich für was interessiert hatten waren typen die für die gema da waren ob die liste mit dem gespielten übereinstimmt
mehr habe ich bei kontrollen nicht erlebt, das notebook darf der gematyp garnicht kontrollieren und die vom zoll oder gewerbeamt
hat nur interessiert ob der dj gemeldet ist, ob als angestellter oder als selbständiger
und kontrollen finden so gut wie nie statt

ich habe das professionelle auflegen 2004 an den nagel gehangen weil einfach zuviele Automix Junkies auftauchten die sich für nen fuffi angeboten haben, es gibt in berlin clubs da legen djs zum teil umsonst auf nur um auflegen zu dürfen
einfach weil es zig mal mehr djs als clubs in berlin gibt
das publikum entweder besoffen oder auf droge ist und deshalb die qualität des djs vielen clubbeseitzern oder veranstalltern egal ist

und ich zur 8er version kann ich sagen das sie im moment scheiße ist, andauernd ändert sich was, andauernd will er meinen mixer neuer erkennen und verstellt alles obwohl ich jedes mal anlicke er soll dies nicht tun und die autoerkennung sein lassen

ich bin heute einfach nur mies drauf

sag mal... was stimmt denn bei dir nicht ?

haben sich für nen fuffi angeboten und du findest das nicht gut ?
dafür gehst du dann mit ner kostenlosen Version los, die dafür nicht gedacht ist ? hackt das ?
vdj8 gefällt dir nicht... dann KAUF dir VDJ FULL PRO. dann kannste die letzte 7er Version nutzen die super stabil ist.
von profiessinell kann bei dir grad nicht die rede sein mit so einer Einstellung.
wer will das überprüfen ?
ich lehne mich mal aus dem fenster.... bei DIR >> atomix.
lies die EULA die dir egal ist..
ich könnte hier grad echt den guten ton verlieren, aber ich überlasse das ganze dann doch lieber den offiziellen.
würdest du zu mir in nen Club kommen mit sowas und solche sprüche reissen, würde ich dich postwendend wieder nach hause schicken !

schon etwas frech, hier im offizellem Forum so aufzutreten.

kernspalt 2.0 Ich denke du meinst mich und hast da etwas falsch verstanden

kernspalt 2.0 wrote :
sag mal... was stimmt denn bei dir nicht ?

haben sich für nen fuffi angeboten und du findest das nicht gut ?
dafür gehst du dann mit ner kostenlosen Version los, die dafür nicht gedacht ist ? hackt das ?
vdj8 gefällt dir nicht... dann KAUF dir VDJ FULL PRO. dann kannste die letzte 7er Version nutzen die super stabil ist.
von profiessinell kann bei dir grad nicht die rede sein mit so einer Einstellung.
wer will das überprüfen ?
ich lehne mich mal aus dem fenster.... bei DIR >> atomix.
lies die EULA die dir egal ist..
ich könnte hier grad echt den guten ton verlieren, aber ich überlasse das ganze dann doch lieber den offiziellen.
würdest du zu mir in nen Club kommen mit sowas und solche sprüche reissen, würde ich dich postwendend wieder nach hause schicken !

schon etwas frech, hier im offizellem Forum so aufzutreten.

falls du mich meinst, ich habe die pro , ich war hier sogar schon einmal expiriens pro user

aber mal was rechtliches, wie will Atomix in einem club meiner lizenz / version überprüfen ?
solange derjenige sich weigert sie an sein lappi zu lassen, können sie nichts tun, vieleicht in Amerika aber selbst da glaube ich werden sie ihre probleme haben
Ich kann in einen Lizenvertrag schreiben was ich will, wichtig ist das auch z.b. bei uns in Germany auch rechtens ist.
Nehmen wir mal Microsoft Lizenzvertrag als Beispiel, 2/3 wurden bereits vom Höchsten Deutschen Gericht für für bereich der Bundes Republik für ungültig erklärt.

mein einwand bedeutet nicht das mir die eula egal ist, wichtig ist was hier in deutschland erlaubt, verboten oder eine grauzone ist
und es an der durchsetzung hapert

Haui70 kennt mich noch, auch wurde mir damals ein platz im deutschen team angeboten, nur hatte ich damals die schnauze voll
und habe wegen der bengels die sich für nen fuffi für den ganzen abend anboten aufgehört.

ich habe früher als resident dj in einem berliner club aufgelegt und habe gutes geld verdient bis der chef einmal sagte, "ich habe hier nen stapel bewerbungen für djs die mich alle nur nen fuffi den abend kosten, also entweder du nimmst ab jetzt weniger oder bist raus" da bin ich gegangen.

die 7 version habe ich wie du meinem status entnehmen kannst als pro, nur funzt mein terminal mix 8 damit nicht, weil die 7 ihn nicht erkennt und das ich nicht er einzzige bin der mit der 8er probleme hat , kannst du dem forum entnehmen, es ist halt eine ganz neue software die erst einmal fertig werden muss, das wird auch noch zwei drei jahre dauern bis sie richtig gut läuft und alle Mixer oder oder kontroller erkennt und unterstützt, so ist das eben bei neuer software, auch das zwischen durch der frustfaktor extrem hoch ist,
ist normal aber die jungs von Atomix geben sich mühe die fehler zu beheben und das ist das wichtige.

und zu dem thema vor die tür setzen, ich denke nicht das du mich vor die tür setzen könntest *frag mal Xlover, wenn es ihn noch hier gibt* nach mir, denn das ist seit 2004 mein job

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)