Hi,
bei Sound Einstellungen kann ich wählen zwischen Audio2dj und Numark 4Trak usb Audio Device
ist also schon installiert?
bei Sound Einstellungen kann ich wählen zwischen Audio2dj und Numark 4Trak usb Audio Device
ist also schon installiert?
geposted Thu 21 Feb 13 @ 1:46 am
Wenn Du die 4Trak auswählst und da noch irgendwo ASIO druntersteht - ja.
Du musst nur noch die Soundeinstellungen machen: None | Headphones | 4Trak ASIO (oder wie das hat heisst)
Gruß, Heiko
Du musst nur noch die Soundeinstellungen machen: None | Headphones | 4Trak ASIO (oder wie das hat heisst)
Gruß, Heiko
geposted Thu 21 Feb 13 @ 1:50 am
Der Asio Treiber sollte mit auf der Numark CD dabei sein. Die Soundeinstellungen zeigen dir, welche Soundkarten VDJ erkannt hat. In deinem Fall solltest du wohl das 4Trak Audio Device auswählen, da dies die SK deines Controllers ist. Das Mapping musst du in deinen VDJ Ordner unter Mappers kopieren ( je nachdem was Heiko dir für eine Datei geschickt hat) Aber wenn er das liest, wird es sich sicherlich au noch kurz einklinken.
greetz
rob
EDIT: OK Heiko war schneller...;-)
greetz
rob
EDIT: OK Heiko war schneller...;-)
geposted Thu 21 Feb 13 @ 1:59 am
Hi,
Prima, es geht...
nochmal zu den Sound Einstellungen...
Eingänge---> None
Ausgänge---> Master Kanal 1&2 / Kopfhörer Kanal 3&4
Soundkarten ---> Asio 4Track USB Audio Device
Vorhören ohne zu Laden geht nur mit der Maus
Scratchen nur Vorwärts
File Tree Taste Leuchtet nicht Heller wenn ich wechsele zur Songs Taste durch drücken von dem Wählrad in der Mitte und umgekehrt
wenn alle 4 Decks laufen ist es eben 2x zu extremen Verzerrungen gekommen, Neustart dann wieder ok...
ich hab sicher noch nicht alle belegungen verstanden, aber das mal als erstes Feedback nach ein parr minuten...
Gruß
Harry
Prima, es geht...
nochmal zu den Sound Einstellungen...
Eingänge---> None
Ausgänge---> Master Kanal 1&2 / Kopfhörer Kanal 3&4
Soundkarten ---> Asio 4Track USB Audio Device
Vorhören ohne zu Laden geht nur mit der Maus
Scratchen nur Vorwärts
File Tree Taste Leuchtet nicht Heller wenn ich wechsele zur Songs Taste durch drücken von dem Wählrad in der Mitte und umgekehrt
wenn alle 4 Decks laufen ist es eben 2x zu extremen Verzerrungen gekommen, Neustart dann wieder ok...
ich hab sicher noch nicht alle belegungen verstanden, aber das mal als erstes Feedback nach ein parr minuten...
Gruß
Harry
geposted Thu 21 Feb 13 @ 3:12 am
Der interne Vorhörplayer ist noch nicht genutzt. Dachte eigentlich das die meisten bei 4 Decks direkt mit einem Deck vorhören würden.
Scratchen - Du musst in Deinem Skin Smart Scratch daktivieren. Da sollte ein kleines Schloßsymbol im Standard Skin sein, bzw. auf der Seite mit den Scratch Waves.
Nach den LEDs muss ich zu Hause schauen. Was genau meinst Du mit Verzerrung ? Übersteuert ?
Mapping läuft erst seit gestern abend. Habe da schon ein paar Sachen bei mir geändert. Gibt in den nächsten Tagen die neuste Testversion.
Gruß, Heiko
Scratchen - Du musst in Deinem Skin Smart Scratch daktivieren. Da sollte ein kleines Schloßsymbol im Standard Skin sein, bzw. auf der Seite mit den Scratch Waves.
Nach den LEDs muss ich zu Hause schauen. Was genau meinst Du mit Verzerrung ? Übersteuert ?
Mapping läuft erst seit gestern abend. Habe da schon ein paar Sachen bei mir geändert. Gibt in den nächsten Tagen die neuste Testversion.
Gruß, Heiko
geposted Thu 21 Feb 13 @ 3:59 am
Hi,
ok das mit dem Scratchen hab ich geändert, das lag am Skin
Mit 2 Decks läufts derzeit gut, prozessorauslastung bei mir so um 20-30%
wenn ich 4 Decks belegt habe geht die Auslastung nach ein paar Minuten auf weit über 60% hoch und es verzerrt und die musik wird langsamer, besser kann ich es so nicht beschreiben.
was mir eben noch aufgefallen ist:
wenn ich die Decks 3 & 4 laden will geht das nicht, nur beim 1x mal laden geht es wenn ich auf Play drücke, dann nicht mehr, so wie bei Deck 1&2 einfach laden wenn Song steht und neues drüberladen geht nicht, bin hinter den Trick noch nicht gekommen...
das sind sicher alles noch Feineinstellungssachen, das wird schon...
ok das mit dem Scratchen hab ich geändert, das lag am Skin
Mit 2 Decks läufts derzeit gut, prozessorauslastung bei mir so um 20-30%
wenn ich 4 Decks belegt habe geht die Auslastung nach ein paar Minuten auf weit über 60% hoch und es verzerrt und die musik wird langsamer, besser kann ich es so nicht beschreiben.
was mir eben noch aufgefallen ist:
wenn ich die Decks 3 & 4 laden will geht das nicht, nur beim 1x mal laden geht es wenn ich auf Play drücke, dann nicht mehr, so wie bei Deck 1&2 einfach laden wenn Song steht und neues drüberladen geht nicht, bin hinter den Trick noch nicht gekommen...
das sind sicher alles noch Feineinstellungssachen, das wird schon...
geposted Thu 21 Feb 13 @ 4:18 am
Es ist so das der Button nur die Decks 1 und 2 beliefert. Ist bei allen Controllern so. Muss mir da mal was einfallen lassen wie ich das Trickse das er das passende Deck 3 + 4 ebenfalls lädt.
Das mit dem Soundkarten Problem - lade bitte auf jeden Fall mal den neusten Treiber 32 oder 64 bit runter und installiere den. Dann nochmal prüfen das Du wirklich den ASIO Treiber verwendest.
Gruß, Heiko
Das mit dem Soundkarten Problem - lade bitte auf jeden Fall mal den neusten Treiber 32 oder 64 bit runter und installiere den. Dann nochmal prüfen das Du wirklich den ASIO Treiber verwendest.
Gruß, Heiko
geposted Thu 21 Feb 13 @ 4:56 am
Testet hier eigentlich irgendeiner mit ? Ohne Response weiss ich ja nicht ob es soweit passt.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Mon 25 Feb 13 @ 4:00 pm
hab den controller leider nicht, sonst wär ich dabei :o)
Braenzu
Braenzu
geposted Mon 25 Feb 13 @ 4:05 pm
Weiss ich doch. Aber ich weiss im Deutschen Forum von 3 Usern die das Teil haben und im US mind. ebenfalls nochmal 2 Stück.
Leider hat bisher noch keiner irgendwas gepostet. Naja, mal schauen.
Gruß, Heiko
Leider hat bisher noch keiner irgendwas gepostet. Naja, mal schauen.
Gruß, Heiko
geposted Mon 25 Feb 13 @ 4:06 pm
ich teste mal morgen oder übermorgen.
hast du die beleuchtung des file tree auch gemacht wenn man im file tree ist an und wenn man in songs drückt gehen die dann an...
hast du die beleuchtung des file tree auch gemacht wenn man im file tree ist an und wenn man in songs drückt gehen die dann an...
geposted Mon 25 Feb 13 @ 4:31 pm
Ist bei mir mit drinne. Am besten machst Du im Moment nicht zuviele eigene Änderungen weil die sonst beim Austauschen durch meine Dateien ja wieder weg sind.
Besser die Vorschläge hier posten damit ich das nachpflegen kann.
Gruß, Heiko
Besser die Vorschläge hier posten damit ich das nachpflegen kann.
Gruß, Heiko
geposted Tue 26 Feb 13 @ 5:39 am
Hi,
IIICHH und eigene Änderungen? Scherzkeks, ich bin froh das ich deine Dateien richtig reinkopieren kann...lach...
Also
Das mit den Effekten geht garnicht, anmachen ja, durch nochmal drücken ausmachen geht nicht, Lautstärke lässt sich auch nicht regeln, nur andere Effekte die vorher gewählt wurden sind zu hören, abstellen nur durch beenden des Programms.
Beim Scratchen würde es mir besser gefallen wenn beim antippen der ganze Ring am jogwheel leuchtet, ist auffälliger
an und ausstellen des Scratchens geht ja mit der Scratchtaste, deshalb würde ich die Assigntaste nicht benutzen.
Die ganze Filtergeschichte geht bei mir nur der linke im 4er Block Mitte, hab es aber nur kurz getestet, vielleicht was übersehen, stellt man die irgendwo an? ausgenommen Taste unter dem Regler.
Wichtig wäre mir noch das Vorhören, damit ich nicht immer am Laptop klicken muss, könnte man dafür nicht eine Assign Taste belegen?
immer wenn die gedrückt wird wird das gewählte Stück im vorhörer geladen, das wäre gut. (mittlere Taste unter Songs vieleicht?)
Die Key Funktion reagiert viel zu schnell und heftig,lässt sich nicht ein-aus schalten, ist mir nur nebenbei aufgefallen, ich nutze die eh nie.
sonst soweit ich probiert habe alles klasse gemacht Heiko
IIICHH und eigene Änderungen? Scherzkeks, ich bin froh das ich deine Dateien richtig reinkopieren kann...lach...
Also
Das mit den Effekten geht garnicht, anmachen ja, durch nochmal drücken ausmachen geht nicht, Lautstärke lässt sich auch nicht regeln, nur andere Effekte die vorher gewählt wurden sind zu hören, abstellen nur durch beenden des Programms.
Beim Scratchen würde es mir besser gefallen wenn beim antippen der ganze Ring am jogwheel leuchtet, ist auffälliger
an und ausstellen des Scratchens geht ja mit der Scratchtaste, deshalb würde ich die Assigntaste nicht benutzen.
Die ganze Filtergeschichte geht bei mir nur der linke im 4er Block Mitte, hab es aber nur kurz getestet, vielleicht was übersehen, stellt man die irgendwo an? ausgenommen Taste unter dem Regler.
Wichtig wäre mir noch das Vorhören, damit ich nicht immer am Laptop klicken muss, könnte man dafür nicht eine Assign Taste belegen?
immer wenn die gedrückt wird wird das gewählte Stück im vorhörer geladen, das wäre gut. (mittlere Taste unter Songs vieleicht?)
Die Key Funktion reagiert viel zu schnell und heftig,lässt sich nicht ein-aus schalten, ist mir nur nebenbei aufgefallen, ich nutze die eh nie.
sonst soweit ich probiert habe alles klasse gemacht Heiko
geposted Wed 27 Feb 13 @ 4:15 am
make-my-day wrote :
Redest Du da von dem Endlosregler (Assign) ? Der wählt ein Sample aus der Liste aus. Durch drücken an/ausschalten und mit dem Assign Schieberegler die Lautstärke regeln.
Also Effekte habe ich im Moment eigentlich noch gar keine gemappt ? Ich habe auf der Effekt Bar nur die mittleren 4 Drehknöpfe auf FILTER für das jeweilige Deck und den Knopf darunter für BEATGRID gemappt. (an/aus)
make-my-day wrote :
Die ogwheelbeleuchtung wird intern in der Hardware gesteuert - hat man keinen Einfluss drauf.
make-my-day wrote :
Key geht in Rasten genauso wie immer hoch/runter. Ist immer ein Halbton soweit ich mich erinnere.
Gruß, Heiko
geposted Wed 27 Feb 13 @ 5:28 am
Hi,
Die Jogwheel - Ring - Beleuchtung bei eingeschaltetem Scratch geht durch behrühren der Platte und des schwarzen Aussenrings an bzw aus, so ist es auf den Videos zu sehen und beim mitgeliefertem Programm geht das auch so.
bei dem Key meinte ich das das drehen zu schnell geht, zu empfindlich, bei mir lässt sich der Key Button auch nicht an-aus schalten (beleuchtung und funktion)
Gruß
Harry
geposted Thu 28 Feb 13 @ 3:26 am
Der Key Encoder ist ja ein rastender Endlosregler. Der schaltet bei jeder Raste einen Halbton weiter.
Abschalten kann man den in der Software ja auch nicht Aber wenn das Mapping mal final fertig st musst Du nur im MAPPER auf das + (Pluszeichen) unter der Liste klicken und den Regler kurz bewegen.
Dann springt der Mapper zum Eintrag für den Endlosregler. Dort die "key" Action ruslöschen und noch dasselbe für den LED Kranz und gut. Da kann man dann ja auch was anderes drauflegen.
Gruß, Heiko
Abschalten kann man den in der Software ja auch nicht Aber wenn das Mapping mal final fertig st musst Du nur im MAPPER auf das + (Pluszeichen) unter der Liste klicken und den Regler kurz bewegen.
Dann springt der Mapper zum Eintrag für den Endlosregler. Dort die "key" Action ruslöschen und noch dasselbe für den LED Kranz und gut. Da kann man dann ja auch was anderes drauflegen.
Gruß, Heiko
geposted Thu 28 Feb 13 @ 4:15 am
Der Key Encoder ist ja ein rastender Endlosregler. Der schaltet bei jeder Raste einen Halbton weiter.
aber zu schnell
Verstehe ich alles nicht, sorry, wie schon mehrfach betont ich bin kein pc Freak. vergleiche doch einfach mal die Funktionen mit den Funktionen der mitgelieferten Software, dann weisst du vielleicht besser was ich meine.
aber zu schnell
Verstehe ich alles nicht, sorry, wie schon mehrfach betont ich bin kein pc Freak. vergleiche doch einfach mal die Funktionen mit den Funktionen der mitgelieferten Software, dann weisst du vielleicht besser was ich meine.
geposted Thu 28 Feb 13 @ 4:24 am
Hallo Heiko,
erstmal Danke für Deine bisherige Arbeit.
Wie besprochen habe ich meine Verbesserungswünsche mal aufgeschrieben.
Habe das Mapping soweit getestet, mir ist folgendes aufgefallen
BUGS
Sampler über Assigntaste - bei zwei Decks funktioniert nur der linke... nicht der rechte,d.h. es lässt sich auf beiden Seiten ein Sampler auswählen, aber will man rechts einen auswählen funktioniert das nicht.
Soundkartenfehler - ab un zu bekomme ich einen Soundkartenfehler beim Starten angezeigt
WÜNSCHE
Effekte über FX1 und FX2 - Ich würde es begrüßen, wenn über die drei Tasten der jeweiligen FX Bar 1-3 ein Effekt aktiviert wird, mit den Reglern würde man einen aussuchen. Bisher kann man keine Effekte über die Regler auswählen
Songauswahl - unterhalb des Browsessticks liegen ja drei ASSIGN-Tasten, könnte man diesen sortieren lassen, also nach Titel = Assign L ; Name = Assign M , BPM = Assign R
Liedbeginn - 2xPlay drücken = Lied von Beginn bzw. Sprung an den Anfang der Datei, ich hatte diese Einstellung bei dem Mapping von der VMS4...ehrlich gesagt ich vermisse es... :(
Meinst Du könntest davon aufnehmen?
Gruß
Marc
erstmal Danke für Deine bisherige Arbeit.
Wie besprochen habe ich meine Verbesserungswünsche mal aufgeschrieben.
Habe das Mapping soweit getestet, mir ist folgendes aufgefallen
BUGS
Sampler über Assigntaste - bei zwei Decks funktioniert nur der linke... nicht der rechte,d.h. es lässt sich auf beiden Seiten ein Sampler auswählen, aber will man rechts einen auswählen funktioniert das nicht.
Soundkartenfehler - ab un zu bekomme ich einen Soundkartenfehler beim Starten angezeigt
WÜNSCHE
Effekte über FX1 und FX2 - Ich würde es begrüßen, wenn über die drei Tasten der jeweiligen FX Bar 1-3 ein Effekt aktiviert wird, mit den Reglern würde man einen aussuchen. Bisher kann man keine Effekte über die Regler auswählen
Songauswahl - unterhalb des Browsessticks liegen ja drei ASSIGN-Tasten, könnte man diesen sortieren lassen, also nach Titel = Assign L ; Name = Assign M , BPM = Assign R
Liedbeginn - 2xPlay drücken = Lied von Beginn bzw. Sprung an den Anfang der Datei, ich hatte diese Einstellung bei dem Mapping von der VMS4...ehrlich gesagt ich vermisse es... :(
Meinst Du könntest davon aufnehmen?
Gruß
Marc
geposted Fri 01 Mar 13 @ 10:50 am
Effekte steht noch auf der Todo Liste....
Die 1. der drei Assign Tasten ist doch bereits belegt - siehe info.
Zum Sprung an den Liedanfang gibt es auf dem Controller eine eigene Taste ? (oberhalb von CUE 5)
Soundkartenprobleme haben nix mit dem Mapping zu tun. Du musst den Controller anschalten und anschließen bevor Du VDJ startest. Ansonsten findet er die Konfigurierte Soundkarte nicht wenn VDJ startet und Du kriegst den Fehler.
Gruß, Heiko
Die 1. der drei Assign Tasten ist doch bereits belegt - siehe info.
Zum Sprung an den Liedanfang gibt es auf dem Controller eine eigene Taste ? (oberhalb von CUE 5)
Soundkartenprobleme haben nix mit dem Mapping zu tun. Du musst den Controller anschalten und anschließen bevor Du VDJ startest. Ansonsten findet er die Konfigurierte Soundkarte nicht wenn VDJ startet und Du kriegst den Fehler.
Gruß, Heiko
geposted Fri 01 Mar 13 @ 1:22 pm
Hallo Heiko,
hast Du schon was neues für die 4traksüchtigen?
Gruß
hast Du schon was neues für die 4traksüchtigen?
Gruß
geposted Fri 08 Mar 13 @ 8:33 am